Warnung vor fonatric.de - appl handels ug - hauptstr. 134, 51143 köln - impressum@fonatric.de / service@fonatric.de - de305829816 - 0211-976311592 - fax: 0221/677706201

    • Haendler99 schrieb:

      Wir erklären Ihnen mal den rechtlichen Background: durch ihr „tot stellen“ verstoßen Sie gegen den zwischen Ihnen und dem Händler geschlossenen Vertrag, in dem sie ihren Teil nicht erfüllen und die Zahlung nicht leisten. Dadurch entsteht für den Händler ein Recht auf Schadenersatz. Würden wir uns die Mühe machen und sie verklagen, dann hätten sie erhebliche finanzielle Nachteile dadurch.
      Du hast doch Bibibs Widerruf des Fernabsatzvertrages zur Kenntnis genommen, was willste mehr?
      Meinste, dass der Widerruf auf einem besonderen Formular erfolgen muss, damit er gültiger wird als das, was du schon gelesen hast?
      35 Euro Widerrufsgebühr einklagen?
      Steht wohl in deinen AGB? :lach:
    • Usambara schrieb:

      Haendler99 schrieb:

      Wir erklären Ihnen mal den rechtlichen Background: durch ihr „tot stellen“ verstoßen Sie gegen den zwischen Ihnen und dem Händler geschlossenen Vertrag, in dem sie ihren Teil nicht erfüllen und die Zahlung nicht leisten. Dadurch entsteht für den Händler ein Recht auf Schadenersatz. Würden wir uns die Mühe machen und sie verklagen, dann hätten sie erhebliche finanzielle Nachteile dadurch.
      Du hast doch Bibibs Widerruf des Fernabsatzvertrages zur Kenntnis genommen, was willste mehr?Meinste, dass der Widerruf auf einem besonderen Formular erfolgen muss, damit er gültiger wird als das, was du schon gelesen hast?
      35 Euro Widerrufsgebühr einklagen?
      Steht wohl in deinen AGB? :lach:
      Und erneute lesen wir eine Aussage gefüllt mit Verfolgungswahn.
      Wir haben es nicht nötig, irgendwelche Leute auf 35 € zu verklagen. Wird uns rechtzeitig, also vor Versand, die Bestellung storniert… Und dies – egal, ob er Musterschreiben, Dreizeiler oder per Brieftaube. Der zahlt auch keinen Schadenersatz. Solange wir VOR Versand wissen, dass jemand die Bestellung nicht haben will, Dann passiert auch nichts.
      So steht es auch auf unserer Seite geschrieben.
      wer also glaubt, uns ginge es darum, Ahnungslose um 35 EUR zu erleichtern, der irrt sich gewaltig. Das ist bei Nachnahme so.
      bibi hat einfach bestellt, Vespin Goods Hirngespinste entdeckt und sich nicht mehr bei uns gemeldet. Ein Widerruf des Kaufvertrages über ein Forum, das ist sehr sehr weit vom BGB & HGB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haendler99 ()

    • Ich bin eine Kundin von fonatric.de und wurde auf dieses Forum hingewiesen.
      Ich bin wirklich empört darüber, dass hier einfach so eine Firma als Fake abgestempelt wird. Ohne konkrete Hinweise.. Einfach brachiale Rufschädigung betrieben.

      Ich habe bei denen ein iPhone X gekauft, auf die bereits bekannte Bankverbindnung überwiesen. Am nächsten Tag kam eine Zahlungsbestätigung und zwei Tage später eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer von DHL. Weitere 3 Tage später war die Lieferung da. Alles wie beschrieben Tiptop.
      Es sieht aus, als wäre dieser Thread doch tatsächlich entstanden, weil es wohl eine Beschwerde gab. Daraus dann eine Aktion wie diese zu starten ist wirklich das Allerletzte.
    • chamattern schrieb:

      Ich bin eine Kundin von fonatric.de und wurde auf dieses Forum hingewiesen.
      Ich bin wirklich empört darüber, dass hier einfach so eine Firma als Fake abgestempelt wird. Ohne konkrete Hinweise.. Einfach brachiale Rufschädigung betrieben.

      Ich habe bei denen ein iPhone X gekauft, auf die bereits bekannte Bankverbindnung überwiesen. Am nächsten Tag kam eine Zahlungsbestätigung und zwei Tage später eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer von DHL. Weitere 3 Tage später war die Lieferung da. Alles wie beschrieben Tiptop.
      Es sieht aus, als wäre dieser Thread doch tatsächlich entstanden, weil es wohl eine Beschwerde gab. Daraus dann eine Aktion wie diese zu starten ist wirklich das Allerletzte.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Im EP ist lediglich eine Warnung rausgegeben worden und nicht, dass dieses Unternehmen ein Fake ist.

      Ansonsten fällt der Beitrag von @chamattern unter die Rubrik 'Jubelperser'.
    • MajorK schrieb:

      chamattern schrieb:

      Ich bin eine Kundin von fonatric.de und wurde auf dieses Forum hingewiesen.
      Ich bin wirklich empört darüber, dass hier einfach so eine Firma als Fake abgestempelt wird. Ohne konkrete Hinweise.. Einfach brachiale Rufschädigung betrieben.

      Ich habe bei denen ein iPhone X gekauft, auf die bereits bekannte Bankverbindnung überwiesen. Am nächsten Tag kam eine Zahlungsbestätigung und zwei Tage später eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer von DHL. Weitere 3 Tage später war die Lieferung da. Alles wie beschrieben Tiptop.
      Es sieht aus, als wäre dieser Thread doch tatsächlich entstanden, weil es wohl eine Beschwerde gab. Daraus dann eine Aktion wie diese zu starten ist wirklich das Allerletzte.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      Im EP ist lediglich eine Warnung rausgegeben worden und nicht, dass dieses Unternehmen ein Fake ist.

      Ansonsten fällt der Beitrag von @chamattern unter die Rubrik 'Jubelperser'.
      Aha. Hier sind also nur kritische Posts willkommen. Positive Erfahrungen wiederum nicht? Es soll also gezielt nur Schlechtes über uns gesammelt werden.
      eine Warnung ohne wahren Hintergrund ist genauso eine üble Nachrede.
      wie wäre es, wenn eine „Warnung“ im Internet über Sie auftauchen würde (mit Klarnamen natürlich), es bestünde der Verdacht, Sie seien Vergewaltiger. Ist ja nur eine Warnung....
    • MajorK schrieb:

      chamattern schrieb:

      Ich bin eine Kundin von fonatric.de und wurde auf dieses Forum hingewiesen.
      Ich bin wirklich empört darüber, dass hier einfach so eine Firma als Fake abgestempelt wird. Ohne konkrete Hinweise.. Einfach brachiale Rufschädigung betrieben.

      Ich habe bei denen ein iPhone X gekauft, auf die bereits bekannte Bankverbindnung überwiesen. Am nächsten Tag kam eine Zahlungsbestätigung und zwei Tage später eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer von DHL. Weitere 3 Tage später war die Lieferung da. Alles wie beschrieben Tiptop.
      Es sieht aus, als wäre dieser Thread doch tatsächlich entstanden, weil es wohl eine Beschwerde gab. Daraus dann eine Aktion wie diese zu starten ist wirklich das Allerletzte.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      Im EP ist lediglich eine Warnung rausgegeben worden und nicht, dass dieses Unternehmen ein Fake ist.

      Ansonsten fällt der Beitrag von @chamattern unter die Rubrik 'Jubelperser'.
      Übrigens: würde jemand eine solche "Warnung" aussprechen, ohne seine Identität zu verschleiern, dann hätte er bereits drei Klagen am Hals:
      -Schadenersatz wegen Geschäftsschädigung
      -Unterlassungsklage
      -Strafverfahren wegen übler Nachrede/Verleumdung

      Warum also versteckt ihr euch denn? Der Autor dieses Threads soll uns doch bitte seine ladungsfähige Anschrift mitteilen und seinen Namen. Dann lassen wir die Justiz doch entscheiden, wenn er nichts zu verbergen hat.
    • Hier haben wir ein klassisches Beispiel, das wir bereits einige Posts weiter oben beschrieben haben:

      Kunde bestellt am Montag.
      Dienstag überweist er den Kaufpreis
      Mittwoch kommt die Überweisung an und wird ihm per Email bestätigt.
      Donnerstag droht er schon mit der Polizei und ist bereit, Anzeige zu erstatten. Hinzu kommt eine Flut an blödsinnigen Emails, wovon wir zwei unter den folgenden Links auch mit veröffentlichen (weiter unten).

      Bei aller Liebe, liebe Leut. Aber in unserem Support arbeiten auch nur Menschen. Und diese Menschen müssen sich diesen Blödsinn regelmäßig durchlesen (ibb.co/R6Y9r1G, das ist die sinnloseste und schwachsinnigste Email des Monats). Irgendwann kommen natürlich giftige Antworten zurück. Das gönnen wir auch unseren Supportmitarbeitern, denn sie sind keine Roboter!

      Die betroffene Bestellung haben wir storniert und dem Kunden das Geld erstattet. Es wird wohl bis morgen Abend bei ihm auf dem Konto landen. Dem Kunden haben wir Hausverbot auf unserer Seite erteilt.
      Und weshalb hat der Kunde so reagiert? Er hat bei Google eure "Warnung" vernommen, nachdem er überwiesen hat. Ohne die 5 Seiten dieses Threads zu lesen hat er dann Panik bekommen, dass er betrogen wurde und sich emotional hochgeschraubt. Was soll's? Es ist ja bloß eine "Warnung" :)
      Fazit: Die Vorgehensweise auf diesem Forum ist kriminell und wird früher oder später Folgen haben!

      Hier die Emails des Kunden:

      ibb.co/YZsW3Vx
      ibb.co/c1bDqqH
      ibb.co/R6Y9r1G

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haendler99 ()

    • Haendler99 schrieb:

      ... als arbeitslos zu Hause herumzusitzen und sich in irgendwelchen Foren zu amüsieren darüber, wie andere am Arbeiten sind.
      Nett, komme gerade aus dem Büro, noch schnell 9-Loch Speedgolf gespielt und nun wieder kurz hier. Zu meiner Behauptung:

      Reducal schrieb:

      ... Biz nicht wirklich im Griff aber dafür eine recht eigensinnige Rechtsauffassung haben...
      ...wird auch prompt der Beweis geliefert:

      Haendler99 schrieb:

      Dem Kunden haben wir Hausverbot auf unserer Seite erteilt.
      Wo haben sie denn diesen Unfug her? :lach:
    • Reducal schrieb:

      Haendler99 schrieb:

      ... als arbeitslos zu Hause herumzusitzen und sich in irgendwelchen Foren zu amüsieren darüber, wie andere am Arbeiten sind.
      Nett, komme gerade aus dem Büro, noch schnell 9-Loch Speedgolf gespielt und nun wieder kurz hier. Zu meiner Behauptung:

      Reducal schrieb:

      ... Biz nicht wirklich im Griff aber dafür eine recht eigensinnige Rechtsauffassung haben...
      ...wird auch prompt der Beweis geliefert:

      Haendler99 schrieb:

      Dem Kunden haben wir Hausverbot auf unserer Seite erteilt.
      Wo haben sie denn diesen Unfug her? :lach:
      .... wieder ein vollkommen sinnfreier Beitrag.
      Jemand, der Golf spielt und eine Beschäftigung hat in Form eines Geschäftes oder Arbeit, die einem Spaß macht, sitzt nicht in einem solchen Forum und kichert über die Problemchen eines Onlinehändlers. Das passt einfach nicht zusammen.

      Ja, man kann auch auf einer Website das Hausrecht ausüben und Hausverbote aussprechen.
      Hier ein Beispiel:
      it-recht-kanzlei.de/Virtuelles-Hausrecht-Webportal.html
      webshoprecht.de/IRModule/Virtuelles-Hausrecht.php

      Und, ja, man kann auch eine Strafe wegen Hausfriedensbruchs sowie Nachstellung kassieren, wenn man einen solchen Händler weiterhin belästigt.
      Und extra für Sie: Auch das Jobcenter kann jemandem ein Hausverbot aussprechen. Man glaubt es nicht, oder?
    • Und heute haben wir erneut ein Beispiel dafür, weswegen in der Tat gegen uns hin und wieder Anzeigen bei der Polizei erstattet werden und vor allem, was dies zur Folge haben kann.
      Kunde hat vor einer Woche bestellt.
      Seine Zahlung ging Montag ein.
      Laut eigener Aussage benötigt er das Gerät als Geburtstagsgeschenk; und dies dringend.
      Wir alle kennen diese Situation, wenn man das Geburtstagsgeschenk zu spät bestellt hat. ABER: Da kann der Händler nichts für, sondern diesen Umstand hat man nur sich selbst zu verdanken.
      Dann kommt Käufer auf die Idee: Hey, ich könnte doch jetzt den Händler einfach mal damit bedrohen, dass ich ihn bei der Polizei anzeige. Dann kriegt der Angst und alles funktioniert ruckzuck.
      (In diesem Moment wusste der Kunde noch nicht, dass das Paket bereits seit Mittwoch auf dem Weg ist.)
      Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist: da wird jemand angezeigt- nicht weil er jemanden betrogen hat, sondern weil man das Bestellprozedere etwas beschleunigen möchte.
      Eine ganz schlechte Idee und ein ganz ungehaltener Tonfall in den E-Mails.
      Deswegen wurde der Käufer unsererseits wegen Nötigung angezeigt.
      Den Strafantrag findet man hier:
      ibb.co/L6cx3Q7


      Für manche User hier eine "recht eigensinnige Rechtsauffassung". Für uns die logische Folge eines absolut nicht zu tolerierenden Vorgehens mit seinen strafrechtlichen Folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haendler99 ()

    • Hochinteressant hier reinzuschauen.

      Ich bin eine Geschädigte, die die Beiträge aufmerksam durchgelesen hat. Ein Händler, der immer wieder Webshops verheizt und neue eröffnet, über dessen UG Coyo Sales (pleite) und deren Nachfolgeunternehmen Appl Handels UG das Netz voller Beschwerden ist (Gutefrage, Verbraucherschutz, Trustpilot), über den (warnend ) Sendungen im Radio liefen und in Zeitungen berichtet wurde, posted Strafanzeigen, die er gegen seine Kunden eingereicht hat. Die der UG (dem Händler) vorgeworfenen Tatbestände sind immer dieselben: keine, unvollständige, falsche, defekte Lieferung, mangelnde Rückzahlungsbereitschaft bei Nichteinhaltung der Kaufverträge und beleidigende Emails sowie Drohungen.

      Und so tritt er auch hier auf.
    • Haendler99 schrieb:

      Dem Kunden haben wir Hausverbot auf unserer Seite erteilt.

      @Haendler99, an dieser Stelle beende ich mal eben dieses eine Geblubber aber nicht ohne den Hinweis darauf, dass es begrifflich einen juristischen Unterschied zwischen dem virtuellen Hausrecht nach dem BGB und dem Hausverbot mit seinen Konsequenzen hinsichtlich dem Hausfriedensbruch nach dem StGB gibt. Ein erforderliches Merkmal ist dabei das befriedete Besitzum, an dem es bei virtuellen Internetseiten freilich immer mangelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal () aus folgendem Grund: Ergänzung