Warnung vor fonatric.de - appl handels ug - hauptstr. 134, 51143 köln - impressum@fonatric.de / service@fonatric.de - de305829816 - 0211-976311592 - fax: 0221/677706201

    • Eine meiner Freundinnen hat mich angerufen. Schätzchen, sagte sie ganz aufgeregt, Schätzchen, der unverschämte Kerl macht es immer noch. Es ist doch schon lange her, dass er dich beschissen hat. Und er macht immer weiter so. Wieso greift denn niemand ein?

      Ich weiss es nicht, sagte ich nachdenklich, ich weiss es wirklich nicht. Eigentlich, sagte ich dann, müsste man ihn schon lange aus dem Verkehr ziehen.

      Na ja, sagte ich dann, lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis der zur Rechenschaft gezogen wird. Zeit wäre es ja, sagte ich. solche Gestalten müssen schleunigst weg! Er hat doch schon so viele beschissen ….!


      Und dann dachte ich - vor dem Hintergrund der bevorstehenden Weihnachten - eine bemitleidenswerte Figur, dieser Händler 99, ein Looser durch und durch.

      Du hast völlig Recht, sagte meine Freundin, eine ganz, ganz traurige Figur. Dann legte sie auf.
    • Aktuell steht diese Seite auf der Blocklist der RPi-List :

      Projekts RPi-List schrieb:

      # Alle Listen des Projekts RPi-List sind selbst erstellte Listen, teilweise basierend auf Grunddaten # aus verschiedenen Quellen (s.u.). Genauere Erläuterung dazu finden Sie unter # github.com/RPiList/specials/blob/master/Copyright%20-%20Woher%20kommen%20unsere%20Listen.md# # Wir bedanken uns bei allen Nutzern des Projekt, die uns Ihre Domains über unsere Website sowie per # eMail zukommen lassen. Drittquellen sind beallslist.net, bsi.bund.de, github.com/duckduckgo/# tracker-radar, cybercrime-tracker.net, openphish.com, zonefiles.io, ut-capitole.fr, isc.sans.edu,# github.com/disconnectme, phishstats.info, easylist.to, cyberthreatcoalition.org, phishing.army, # google.com, mailscanner.info, github.com/AdguardTeam, CryptoScamDB sowie lumendatabase.org.#

      ....
      fonatric.de
      ....
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Nochmals kurz zum Nachdenken:

      Auf der einen Seite ist da eine Firma, eingetragen im Handelsregister. Alles transparent. Diese Firma liefert monatlich hunderte Bestellungen aus; und dies seit Jahren. Natürlich sind unter diesen Bestellungen Problemfälle dabei. Das ist bei jeder Firma so. Solche Problemfälle landen dann im Web, wobei man ja sieht, dass jeder Problemfall einen Abschluss findet in Form einer Rückabwicklung oder Tausch. Es gibt auch manchmal/selten Lieferverzögerungen.

      Auf der anderen Seite ist da ein Forum. Mit einem Fake-Impressum und absolut intransparent, was den Betreiber anbelangt. Darin sind unter den User ganz konkrete Psychopathen dabei, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, einem Händler das Leben irgendwie zu erschweren. Da sie Sies nicht können, versuchen Sie es anonym in diesem Forum. Sie geilen sich an einzelnen Bewertungen im Web auf, ohne ins Detail zu gehen und überhaupt irgendwie logisch nachzudenken. Das sie mit ihrem Handeln 2-3 Kunden vergraulen, ist möglicherweise so. Mehr aber auch nicht.

      Wirklich: sehr sehr traurig, dass wir solche Hauptschulabbrecher unter uns haben.
      Uns ist die Zeit zu schade, denn sonst würden wir entsprechende Organisationen damit beauftragen, damit die Verantwortlichen hier zur Rechenschaft gezogen werden. Statt dessen arbeiten wir lieber mal weiter, denn unsere Kunden warten auf ihre Bestellungen.
    • vespin schrieb:

      Aktuell steht diese Seite auf der Blocklist der RPi-List :

      Projekts RPi-List schrieb:

      # Alle Listen des Projekts RPi-List sind selbst erstellte Listen, teilweise basierend auf Grunddaten # aus verschiedenen Quellen (s.u.). Genauere Erläuterung dazu finden Sie unter # github.com/RPiList/specials/blob/master/Copyright%20-%20Woher%20kommen%20unsere%20Listen.md# # Wir bedanken uns bei allen Nutzern des Projekt, die uns Ihre Domains über unsere Website sowie per # eMail zukommen lassen. Drittquellen sind beallslist.net, bsi.bund.de, github.com/duckduckgo/# tracker-radar, cybercrime-tracker.net, openphish.com, zonefiles.io, ut-capitole.fr, isc.sans.edu,# github.com/disconnectme, phishstats.info, easylist.to, cyberthreatcoalition.org, phishing.army, # google.com, mailscanner.info, github.com/AdguardTeam, CryptoScamDB sowie lumendatabase.org.#

      ....
      fonatric.de
      ....

      Klar steht sie drin. Die Verfasser solcher Listen prüfen auch nicht lange herum. Sie bekommen eine Email von einem Psychopathen wie Sie, vespin, und tragen die Seite einfach ein. Der Rest interessiert sie nicht. Sollen wir nun unsere Zeit damit vergeuden, um unsere Domain aus der Liste eines Bastelprojekts entfernen zu lassen? Nicht wirklich...
    • Ich komme mir hier vor wie bei CM in der Chatbox..... und gleich kommt wieder 'Schätzchen' angerannt.

      @Haendler99

      Überdenken Sie Ihre Geschäftspraktiken.
      Außenstehende bzw. Ihre Geschäftskunden nehmen zur Kenntnis, was Sie hier schreiben.


      Haendler99 schrieb:

      Statt dessen arbeiten wir lieber mal weiter, denn unsere Kunden warten auf ihre Bestellungen.
      Na dann mal los.
    • Smartondo
      de.trustpilot.com/review/smartondo.de
      100% Ungenügend

      Reife Leistung @Haendler99


      Käufer schrieb:

      Hatte ein Handy bestellt und sollte per Vorkasse zahlen. Paypal wird unter Angabe von nicht nachvollziehbaren Gründen nicht angeboten. Das hätte mich schon stutzig machen sollen. Als Bankverbindung wurde dann eine bulgarische Kontonummer angegeben, obwohl im Impressum als Firmensitz Köln angegeben ist. Ich habe die Bestellung dann widerrufen und um Bestätigung gebeten, die ich nach zwei Wochen immer noch nicht habe.
    • Och der "Packstation Deluxe Retour" Shop hat eine neue TLD registriert bei IONOS. Wie süssssss.
      Oder sind es doch Scammer? ::2)

      Naja wie dem auch so sei.
      Der " echte " Fonatric hätte dafür ja die passenden Anwälte und seine Abmahntaktik :lach:

      FonAtRic-Shop.de
      whois.domaintools.com/fonatric-shop.de
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Die liebe Emma hat mich während unseres gestrigen Netflix-Abends auf diesen Post hingewiesen. Schätzchen, sagte sie, die Forenlegende höchstselbst hätte gesprochen und dem Delinquenten empfohlen, seine Geschäftspraktiken zu ändern :lach: .

      Schätzchen, sagte ich, der glaubt doch selber nicht, was er da schreibt. Er macht noch immer weiter, dieser Händler99! Und niemand stoppt ihn!

      Aber Schätzchen, es müsste doch möglich sein, da was zu ändern, sagte Lilly.

      Schätzchen, sagte ich, wir haben gewiss grössere Probleme heute, oder?

      MajorK schrieb:

      Ich komme mir hier vor wie bei CM in der Chatbox..... und gleich kommt wieder 'Schätzchen' angerannt.

      @Haendler99

      Überdenken Sie Ihre Geschäftspraktiken.
      Außenstehende bzw. Ihre Geschäftskunden nehmen zur Kenntnis, was Sie hier schreiben.


      Haendler99 schrieb:



    • de.trustpilot.com/review/www.fonatric.de

      Christian Bauermeister schrieb:

      Achtung Betrug!!!

      Achtung Betrug!!!
      Bestelltes Handy fristgerecht mit Widerruf zurückgeschickt und um Rückerstattung des Kaufpreises von 400€ gebeten. 40€ wurden als „Erstattung teilbetrag gem. Ratenzahlungsankuendigung“ erstattet. Es gab nie eine Ankündigung, Restbetrag von 360€ wurde bis heute nicht erstattet. Trotz juristischem Vorgehen, Einleitung Mahnverfahren und polizeilicher Anzeige, bis dato keine Reaktion.
      Weitere solcher Fälle finden sich bei Google unter „Roman Nevsky“, „AppL Handels UG“, etc.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • MajorK schrieb:

      Kann man den thread nicht einfach absacken lassen, sonst kommt 'Schätzchen' gleich wieder angerast.
      zzdzzdd ‍♀️! Worum geht es es denn hier, Forenlegende ‚MajorK‘? Doch NUR darum, vor diesem unglaublichen ‚Haendler99‘ zu warnen! O D E R?
      Schätzchen hin oder her - die Beiträge waren immer eine Warnung - und sharing is caring - da hat eine andere Legende absolut Recht.

      Ich würde GAR NICHTS absacken lassen, solange diese tragische Figur noch im Markt ist!! GAR NICHTS!
      Das sagen übrigens auch meine Freundinnen!