Gebündeltes Bearbeiten bei ebay nicht mehr möglich?

    • Gebündeltes Bearbeiten bei ebay nicht mehr möglich?

      Seit einiger Zeit serviert mir ebay ungebeten eine neue Ansicht im Verkaufen-Teil von Mein ebay.
      Man konnte aber immer noch zurückschalten auf "klassische Ansicht".
      Allerdings sind jetzt schon 2 meiner Accounts zwangsumgestellt auf diesen tollen neuen Scheixx.
      Und ich argwöhne, daß im Zuge dessen die Funktionen in der klassischen Ansicht beschnitten werden.
      Seit ein oder 2 Wochen kann ich nicht mehr gebündelt bearbeiten.
      Soll heißen, ich muß jedes Angebot einzeln beenden bzw. wiedereinstellen. Das kann ab 10 ganz schön nerven.
      Hat jemand eine Möglichkeit das zu umgehen? ?( ?(
    • Hoizmichl schrieb:

      Hat jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?
      Du sagst es selbst:

      ebay umgehen. Ich habe nach diesem pausenlosen ausuferndem Sackgang von ebay kurzerhand alle Angebot gelöscht und werde sie anderweitig anbieten.

      Beispiel:

      Ich habe etwas verkauft und der Käufer hat bezahlt. Ich klicke also "Zahlung erhalten" an.
      Daraufhin teilt mir ebay freudig per Mail folgendes mit:
      Gute Neuigkeiten: Ihr Artikel wurde bezahlt.

      Sie haben die Zahlung in Höhe von EUR xx,00 + Versandkosten EUR x,95 erhalten. Bitte verpacken und verschicken Sie den Artikel jetzt. Verschicken Sie ihn bitte innerhalb von 2 Tagen, wie im Angebot angegeben.
      Soso, Neuigkeiten :lach:

      Weiter:

      Unaufgefordert:
      Gutscheine
      EUR 50,00 für generalüberholte Handys & Smartphones Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen
      Als ob mich je so ein Schrott interessiert hätte!

      Und:
      Kauf abschließen. " Sony Playstation 5 Konsole mit Laufwerk"

      Sparen Sie EUR 50,00 mit Ihrem Gutschein!
      Ich habe das Teil lediglich auf einer Beobachtungsliste und mitnichten gekauft! Es wird also suggeriert, dass ich es gekauft hätte und nun (gefälligst) den Kauf (fertig) abschließen solle. Unglaublich!

      Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Hoizmichl schrieb:

      Seit einiger Zeit serviert mir ebay ungebeten eine neue Ansicht im Verkaufen-Teil von Mein ebay.
      Man konnte aber immer noch zurückschalten auf "klassische Ansicht".

      Kann ich dir nicht beantworten, weil ich weder weiss, was die "klatschige Ansicht" ist noch worauf Du umgestestellt worden bist. Ich nutze seit langem das Verkäufer-Cockpit Pro (nicht zu verwechseln mit dem Verkäufer-Gängelcockpit Zahnlos).

      Wenn ich da oben über Angebote -> Aktive die Liste aufrufe, setze ich oben einen Haken in die Checkbox und wähle dann bei Aktionen den ersten Menuepunkt aus: "Beenden".

      Abrikadabri.... und fort sind sie. :D


      Hoizmichl schrieb:

      Hat jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?
      Dazu brauche ich keine. Für die neue ebay-ZockAb-Wicklung dagegen habe ich eine ganz gute Methode. Ich streue breit und kalkuliere bei ebay die zusätzlichen Kosten da hin wo sie hingehören. In den Artikelpreis. Also wird auf ebay nun alles um einen Euro plus das elfte Prozent teurer. Einschliesslich der Versandkosten. Denn natürlich zahle nicht ich die Provisionserhöhung, die Zahlungsabwicklungsgebühr und das Ausfallrisiko. Das zalht alles der Käufer. Mir aber scheissegal, der muss da ja nichts kaufen.

      Parallel kommt der ganze Krempel auf meine eigene Webseite (praktisch, wenn man eine Domain hat, die so heisst wie der ebay-Name) und was ich danach mache, kann ich noch nicht genau sagen.

      Hood wird natürlich teurer als meine eigene Seite, die wollen ja auch Provision, falls man dort doch mal was verkauft. Kleineziegen wird auch befüttert, die Fachbücher landen zusätzlich bei booklooker und die Teile, die ebay sowieso nicht will, bei militaria321.com. Und da ich überwiegend ziemlich einmalige Teile habe (selbst auf ebay) ist mir egal, wo die Käufer hintraben. Lästig dabei ist nur, dass man Kleineziegen und hood dauernd einzeln und von Hand nachfüllen muss, weil die keine Schnittstellen anbieten.

      Bei ebay habe ich auf meinen Angeboten rund 10% externe Aufrufe. Angesichts 220 Millionen ebay-Nutzern und billig geschätzt 2,2 Milliarden potentieller Online-Käufer im Netz sollte das Verhältnis aber mindestens umgekehrt sein. Ist es das nicht, dann bedeutet das: ebay ist eine einsame Insel im weiten Meer den Internets, die keine Sau sieht, wenn sie nicht sowieso darauf lebt.

      In Anlehnung an die Warteschleifen-Melodie:
      Ich hab die Ware - ihr habt die Plattform
      Ich hab mehr als eine Plattform, fickt euch.

      Ich gebe durchaus zu, dass ich mich die letzten Jahre auch zu sehr auf ebay verlassen habe. Hat ja funktioniert. So etwa seit 20 Jahren oder mehr. Aber inzwischen können sie mir immer schneller den Buckel runterrutschen und wenn sie unten ankommen mit der Zunge bremsen.



      itneen schrieb:

      Soso, Neuigkeiten :lach:
      Nönö. Gute Neuigkeiten. Wenn der Käfer bezahlt hat, dann ist das doch endlich mal eine gute Neuigkeit.


      itneen schrieb:

      und werde sie anderweitig anbieten.
      Yup. Aber wozu bei ebay rausnehmen?

      Da korrigiere ich nur die Preise. Und falls mich jemand fragt, warum ich die selben Artikel auf meiner eigenen Seite billiger anbiete, bekommt er einen Textbaustein.

      Wegen der Käferschmutz-Geschichte mache ich mir keine wirklichen Gedanken. Das ist die ebay S.a.r.L. die sitzt in Luxemburg und für ihre Lizenz als Zahlungsdienstleister ist die CSSF zuständig. Bei der CSSF habe ich etlche Durchwahlnummern etlicher zuständiger Herren und Damen.

      Ich weiss natürlich, wie die das Zahldingens handhaben wollen. Steht ja in den AGB drin. Die schiessen mir ganz genau einmal quer, danach machen sie das nie wieder. Paypal friert mir seit über zehn Jahren nichts mehr ein oder bucht irgend was zurück, weil damals ihre Lizenz auch gewackelt hat. ebay muss halt noch lernen, dass einem Zahlungsdienstenbieter so was weh tut. Oder vielleicht haben sie es ja schon mitbekommen, weil sie mit Paypal geredet haben. Ich habe nämlich bisher auf keinem meiner privaten Accounts eine Aufforderung bekommen, umzustellen.

      Und letzten Endes ist es mir auch egal. Wenn einer ungerechtfertigt Käferschmutz beantragt und damit durchkommt, hat er immer noch das zivile Mahnverfahren vor sich. Ergibt sich auch aus den AGB fürs neue Zahlungssystem.

      Wieso hast Du eigentlich umgestellt? Neugierde? Ein kurzzeitiger Anfall von geistiger Umnachtung? Oder bist Du nur ganz einfach böse genug, mit allen Beteiligten im Zweifelsfall Schlitten zu fahren?
      ;)


      itneen schrieb:

      Als ob mich je so ein Schrott interessiert hätte!
      Dann stell die Mails eben ab. Oder noch einfacher: pack sie in den Spam. Ich bekomme so was merkwürdigerweise nie.


      itneen schrieb:

      Ich habe das Teil lediglich auf einer Beobachtungsliste und mitnichten gekauft!
      Aber irgendwer hat die ganzen gehackten Blähstäschions doch gekauft. ?(
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.