Geld verdienen bei ebay

    • Geld verdienen bei ebay

      Hi @ all,

      ich frage mich schon seit längeren, wie viel man als Privatperson bei Ebay verkaufen darf? Bzw. wieviel Gewinn man erziehlen darf wenn man kurz gekaufte Sachen wieder verkauft. Z.B. irgentwelche Schnäpchen mit denen man zusätzlich ein bischen Geld verdienen will.

      Macht sowas überhaupt Sinn? Ab wann kommt das Finanzamt ins Spiel, oder sollte man doch bei solche Ideen sich irgentwie Selbstständig machen. Würde das überhaupt gehen, sich als Privatperson nur bei Ebay gewerblich anzumelden?

      Danke für eure Antworten.

      Gruß

      murby81
    • Als gewerblich sieht das Finanzamt meines Wissens alle diejenigen an, die eine Gewinnabsicht haben. Wennn du von einem Produkt mehrere Artikel hast, die du verkaufen möchtest, dann ist das schon hart an der Grenze. Allerdings entscheiden verschiedene Finanzämter sehr unterschiedlich. Und manchmal auch erst, wenn man sie fragt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.