leeres DHL Paket erhalten

    • leeres DHL Paket erhalten

      Hallo, mir ist gerade wieder mal was passiert! Habe eine Grafikkarte für über 700€ bei Alternate bestellt. Heute gerade eben kam das Paket zerrissen hier an. Der Postbote hat das schnell an die Tür gestellt, und rannte zum Auto, ich konnte den aber noch zurück pfeifen.
      Da hat er das dann in seinem Gerät rein geschrieben, Paket beschädigt angeliefert. Und weg war er. ich in die Kiste geschaut, und leer! Nix drin! Bei Alternate habe ich es gerade auch gemeldet, mit Bildern. Sowas habe ich noch nie erlebt! Nun ist erstmal Geld weg, und keine Ware da, hoffe das geht gut aus.
      Was sollte ich jetzt noch machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Kathrin schrieb:

      Hallo, mir ist gerade wieder mal was passiert! Habe eine Grafikkarte für über 700€ bei Alternate bestellt. Heute gerade eben kam das Paket zerrissen hier an. Der Postbote hat das schnell an die Tür gestellt, und rannte zum Auto, ich konnte den aber noch zurück pfeifen.
      Da hat er das dann in seinem Gerät rein geschrieben, Paket beschädigt angeliefert. Und weg war er. ich in die Kiste geschaut, und leer! Nix drin! Bei Alternate habe ich es gerade auch gemeldet, mit Bildern. Sowas habe ich noch nie erlebt! Nun ist erstmal Geld weg, und keine Ware da, hoffe das geht gut aus.
      Was sollte ich jetzt noch machen?
      Ich hätte die Annahme verweigert.
      Da du bei Alternate gekauft hast direkt den Sachverhalt dort schildern.


      Alternate muss das nun weiter mit DHL verfolgen.

      Hier alles an Alternate weitergeben

      alternate.de/HILFE/ALTERNATE/Kontakt
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • ja, ich habe dem Postboten gesagt, ist beschädigt, soll er wieder mit nehmen, wollte der aber nicht, sagte er schreibt das auf, das würde reichen. Bei Alternate ist es gemeldet, DHL habe ich gerade angerufen, ich soll das Paket zur Post bringen und eine Schadensanzeige auf geben.
      Wird ja dann erst am Dienstag. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja Alternate vorher, oder ich versuche dort Samstag jemanden telefonisch zu erreichen.
    • Kathrin schrieb:

      ja, ich habe dem Postboten gesagt, ist beschädigt, soll er wieder mit nehmen, wollte der aber nicht, sagte er schreibt das auf, das würde reichen. Bei Alternate ist es gemeldet, DHL habe ich gerade angerufen, ich soll das Paket zur Post bringen und eine Schadensanzeige auf geben.
      Wird ja dann erst am Dienstag. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja Alternate vorher, oder ich versuche dort Samstag jemanden telefonisch zu erreichen.
      Fehler. Annahme verweigert hätte er auswählen können. Hat er sicher bewusst gemacht.

      bezahlen.net/ratgeber/dhl-empfaenger-annahme-verweigert/

      Hatte ich auch mal als ein Fernseher kommen sollte und die Verpackung war komplett kaputt. Er nur " Was soll ich machen" . Ich nur " Mitnehmen". Er rollte mit den Augen und das Problem ist dann das vom Versender. In meinem Fall DHL.

      Hier hätte ich es auch gemacht.

      Da der DHL Bote es hoffentlich vermerkt hat muss Alternate suchen wo es weg kam.

      Wenn Alternate rum muckt und du mit Kreditkarte bezahlt hast setzt du ihnen eine Frist zur Auslieferung.
      Wenn das nicht hilft ein " Charge Back" via deiner Bank. Die machen dann ein " Inzident" auf.

      Ich meinem Fall vor ein paar Tage sollte ein Paket bei mir via Amazon ankommen. Stand liegt im Briefkasten.
      Nicht war drinne. Also an Amazon Gewand. Sie forschten nach und fanden das Paket auch nicht. Ich hab das Geld wieder bekommen nach einer Woche.

      Bei dir also :

      1.) An Alternate wenden mit den Bemerkungen.
      2.) Alternate muss suchen und für Ersatzsorgen oder das Geld zurück.

      Alternate ist aber eher eine "Saftbude". Das wird nun ein wenig dauern.

      Aber dein Geld ist nicht weg!

      P.S: Dazu folgendes lesen

      paketda.de/recht/paket-leer-diebstahl.php
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • ja, den Link habe ich auch schon gefunden. Leider habe ich nichts vom Paketboten in der Hand, aber unterschrieben habe ich auch nichts. Ich hätte auf Rücksendung bestehen sollen, aber ich hatte mich so gefreut, dass das Paket noch vor Ostern angekommen ist, und mich einlullen lassen!
      Er hat das aber in seinen Scanner geschrieben, das hat er mir gezeigt. Jetzt habe ich erstmal die Schn****e voll. Ostern versaut.
    • Kathrin schrieb:

      ja, den Link habe ich auch schon gefunden. Leider habe ich nichts vom Paketboten in der Hand, aber unterschrieben habe ich auch nichts. Ich hätte auf Rücksendung bestehen sollen, aber ich hatte mich so gefreut, dass das Paket noch vor Ostern angekommen ist, und mich einlullen lassen!
      Er hat das aber in seinen Scanner geschrieben, das hat er mir gezeigt. Jetzt habe ich erstmal die Schn****e voll. Ostern versaut.
      Kopf hoch. Das Geld ist nicht weg nur jetzt hast du die Arbeit.
      Die Schritte habe ich dir erzählt. Das Paket ist ja versichert und Alternate muss nun bei DHL suchen wo es weg kam.

      Anders wäre es wenn du ein Paket von Privat bekommst das von Anfang an leer ist.
      Du Anzeige machst und die Person Hartz 4 bekommt.
      Den Titel hast du aber das Geld zurückfordern oder einen Anwalt einschalten.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo, ein kurzes Update, von Alternate bisher keine Reaktion, daher habe ich heute einen Fall per Paypal auf gemacht. Ebenfalls mit Bilder usw.
      Sicher ist sicher, wobei ich vermute, das es wegen Ostern bei Alternate etwas dauern wird. Es sind wohl nur 7 Tage Zeit zum melden eines Verlustes bei DHL.
      Ich bin immer noch extrem unruhig, keine Ware, Geld weg.
    • Kathrin schrieb:

      Hallo, ein kurzes Update, von Alternate bisher keine Reaktion, daher habe ich heute einen Fall per Paypal auf gemacht. Ebenfalls mit Bilder usw.
      Sicher ist sicher, wobei ich vermute, das es wegen Ostern bei Alternate etwas dauern wird. Es sind wohl nur 7 Tage Zeit zum melden eines Verlustes bei DHL.
      Ich bin immer noch extrem unruhig, keine Ware, Geld weg.
      Meine Retoure dauerte so um die 5 Wochen vom Status erfasst bis zum Status ausbezahlt. Schau mal bei Trusted Shops nach was die Menschen zu den sagen :thumbdown: .
      Mit Paypal bist du auf der sicheren Seite. Alternate muss sich dazu äußern und wenn nach der Deadline nichts kommt bekommst du dein Geld und die Beiden dürfen sich streiten.

      Ruhhiiigggg. Du hast ja nicht vorab überwiesen. Das wird schon gut. Bisher hast du alles richtig gemacht bis auf die Annahme zu verweigern. Aber das Geld ist nicht weg. Im Endeffekt muss es irgendeine Versicherung bezahlen von Alternate oder DHL. Das sollte dich nicht stören.



      Schau mal hier im Forum wo Leute an Fake Shops überweisen.


      * Hust *Einige davon können sich sogar Paderborner auf Balkonien leisten :thumbsup: . * Hust *
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hi Kathrin,

      Als erstes ist dein Ansprechpartner DHL.
      Da die Ware wahrscheinlich auf dem Versandweg verloren gegangen ist.
      Warst du inzwischen dort mit dem (leeren) Paket?

      Wir haben mal eine Sendung in 2 Teilen erhalten. Also Paket+ loser Deckel.
      Ich war auch etwas überrascht und habe die Sendung so angenommen. Es wurde auch nix vermerkt. Der Postbote kennt uns aber und würde das beschädigte Paket jederzeit bestätigen.
      Jedenfalls hat ein Teil gefehlt. Es ging nur um die Summe von ca. 20 Euro.
      Trotz des geringen Schadens haben wir es nicht eingesehen, darauf sitzen zu bleiben.
      Wir waren mehrmal bei DHL und mussten ein Schadensbericht ausfüllen. Dann wurde unser Paket zur Überprüfung an die Zentrale (oder wohin auch immer) hingeschickt. Irgendwann kam er wieder zurück zu uns.
      Bericht wurde an den Shop geschickt .
      Parallel haben wir natürlich auch dort Bescheid gesagt, dass wir das verlorene Teil nicht zahlen werden. Die Zahlung wurde erstmal aufs Eis gelegt.
      Weiteres lief dann zwischen Shop und DHL.
      Nach sehr langer Zeit, um die 2 Monate, wurde uns die Zahlung für das Teil erlassen .

      Also gute Nerven und viel Geduld!
    • Hallo inna,
      ich habe selbst noch nichts bei DHL gemeldet, das leere Paket steht auch noch hier. Das wollte ich nicht so einfach aus der Hand geben, ohne von Alternate dazu etwas zu hören.
      Mein Ansprechpartner (aus meiner Sicht ist Alternate). Mit der DHL habe ich doch nichts zu tun, wurde von Alternate beauftragt, also müssten die sich doch rühren?
      Heute 18 Uhr ist die Meldung an Alternate eine Woche her, bisher ohne jegliche Antworten darauf. Hatte das denen per Email gesendet, da gab es automatisch eine Eingangsbestätigung mit einer Ticket Nummer.
      Und auch bei denen auf der HP habe ich das wie vorgesehen gemeldet.
      Bisher nix, weder von Alternate, noch von Paypal.
    • Kathrin schrieb:

      Hallo inna,
      ich habe selbst noch nichts bei DHL gemeldet, das leere Paket steht auch noch hier. Das wollte ich nicht so einfach aus der Hand geben, ohne von Alternate dazu etwas zu hören.
      Mein Ansprechpartner (aus meiner Sicht ist Alternate). Mit der DHL habe ich doch nichts zu tun, wurde von Alternate beauftragt, also müssten die sich doch rühren?
      Heute 18 Uhr ist die Meldung an Alternate eine Woche her, bisher ohne jegliche Antworten darauf. Hatte das denen per Email gesendet, da gab es automatisch eine Eingangsbestätigung mit einer Ticket Nummer.
      Und auch bei denen auf der HP habe ich das wie vorgesehen gemeldet.
      Bisher nix, weder von Alternate, noch von Paypal.
      Schon mal angerufen?
      "Der Anruf bei PayPal unter der Rufnummer 0800 723 4500 ist innerhalb Deutschlands kostenfrei."
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Meiner Meinung nach hat Alternate seinen Teil des Vertrags erfüllt, in dem die Ware versendet wurde.
      Du hast das Paket erhalten, der Schaden ist offensichtlich auf dem Versandweg erstanden.
      Du hast aktuell das Paket, nicht Alternate. Die können aus der Ferne nix machen/beurteilen.
      Es wäre auf jedenfall nicht verkehrt, einen Schadensbericht auszufüllen.
      Zumal die Zeit abläuft...
      Das weitere soll dann DHL mit Alternate klären.


      "So gehen Sie am besten vor bei einem beschädigtem DHL Paket
      Wenn eine Sendung beschädigt ist oder Teile des Inhalts fehlen, geben Sie über DHL einfach eine Schadensanzeige auf. Diese wird registriert und anschließend kümmert sich der Paketdienst darum, dass Sie möglichst schnell Ersatz bekommen. Dafür benötigen Sie unbedingt einige Angaben wie zum Beispiel die Sendungsnummer. Außerdem muss der Schaden binnen 7 Tagen nach der Zustellung gemeldet werden.

      Öffnen Sie diese Website der DHL.
      1. Klicken Sie nun auf "Schritt 1: Formular herunterladen" und erneut auf "Schadensanzeige herunterladen". Ein Download des PDF-Formulars startet nun.
      2. Öffnen Sie die Datei und füllen Sie die Felder aus. Ganz oben können Sie wählen, ob das Paket beschädigt ist oder Artikel daraus fehlen.
      3. Außerdem können Sie angeben, ob die Sendung an den Absender zurückgeschickt oder Ihnen zugestellt werden soll, nachdem der Schaden geprüft wurde.
      4. Belassen Sie den Lieferschein und die Rechnung, falls diese beilagen, im Paket oder fertigen Sie Kopien davon an, die Sie im Paket lassen.
      5. Geben Sie das ausgefüllte Formular sowie die beschädigte Sendung in einer Filiale der DHL ab.
      6. Anschließend wird der Schaden beurteilt, die Sendung versandt und nach einer Bearbeitungszeit von etwa 2 Wochen erhalten Sie eine Rückmeldung."


      tipps.computerbild.de/internet…as-ist-zu-tun-462525.html

      Ich würde einfach zu einer Filiale hinfahren.

      Alles Gute!