Betrug "Kevin Werner" Ravensburg mit N26 Konto

    • Betrug "Kevin Werner" Ravensburg mit N26 Konto

      Bei Ebaykleinanzeigen trat als Kevin Werner auf ,aus Ravensburg Verwendete N26 Konto ( wie so oft bei solchen Fällen, ist doch auffällig ) . Verwendetes Konto DE94100110012627300061 Anzeige beim LKA, aber nutzt ja nichts. Man sollte Ebay Kleinanzeigen und dergleichen komplett meiden.
    • Link kann ich naturgemäß keinen schicken, da Ebay Kleinanzeigen das Profil gesperrt hat . Die Anzeigennummer 1746550917 vom 26.04.2021 Ich kann aber einen Screen der Anzeige schicken, habe auch von Ebay eine Kopie erhalten. Anzeige ist meim LKA Sachsen gelandet ( ich dachte BW wäre zuständig, da Wohnort des vermeintlichen Betrügers Ravensburg ist ).
    • Ulrich DD schrieb:

      1746550917 vom 26.04.2021

      Thx.


      Ulrich DD schrieb:

      Anzeige ist meim LKA Sachsen gelandet

      Okay, das war anzunehmen bei deinem Nick "DD" :D


      Ulrich DD schrieb:

      Ich kann aber einen Screen der Anzeige schicken

      Du kannst den Screen z.B mit prnt.sc/ oder directupload.net/ hochladen und hier als Link einstellen.

      Den Link zum Verkäuferprofil erhältst du, wenn du in der Konversation auf den kleinen grau unterlegten Kreis mit den Initialen des Verkäufers klickst.

      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ulrich DD schrieb:

      Das bekomme ich als Antwort : "Dieser Nutzer hat derzeit keine Anzeigen online. Folgst du ihm schon, um über neue Anzeigen informiert zu werden?"
      Ja, ist doch logisch, wenn alle Angebote gelöscht wurden. Aber genau diesen Link meinte ich. Am Ende des Links befindet sich seine User-ID.

      Wie es aussieht, war der Account gehackt, angemeldet seit 21.05.2015. Den Namen kann man bei ebay-KA ja eh willkürlich wählen. Wahrscheinlich wurde er hier passend zum Kontoinhaber gewählt.

      Beispiel, hier ein Fake-Account
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=84556464
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • So, nun zum Pflichtteil, wenn es um die N26 geht:

      Ulrich DD schrieb:

      DE94100110012627300061
      IBAN: DE94 1001 1001 2627 3000 61
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank: N26 Bank
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht


      Ulrich DD schrieb:

      ziemlich dubioser Laden ist
      Du Schmeichler.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Aber wenn das Konto doch schon mit zahlreichen Betrugsfällen bekannt ist, wieso hat da nicht die Bankenaufsicht mal einen Finger drauf ? Aber ehrlich, seit Wirecard wundert mich gar nichts mehr. Und bis die Polizei was unternimmt ist es eh zu spät und das Geld weg vom Konto lol... auch die N26 anzufaxen macht keinen Sinn, ich denke das war jetzt Lehrgeld :) hatte ja jahrelang wirklich Glück. Für mich : nie wieder ebay Kleinanzeigen, Ebay selbst schon lange nicht mehr
    • Btw.

      Die Bilder der Anzeige waren allesamt irgendwoher geklaut und kamen mir schon bekannt vor.

      Hier eine identische Anzeige des Hackers vom 29. März (gelöscht) mit der Nummer 1715749117, diesmal aus Memmingen und für nur 150€.

      i.ebayimg.com/00/s/MTA1NFgxNjAw/z/3lQAAOSwqOVgYcn1/$_12.JPG



      Das Risiko bei Kleinanzeigen ist sehr hoch, wenn man selbst nicht abholen kann oder will, bzw. wenn das der Verkäufer nicht will. Die Betrüger wissen auch genau, was sie anbieten: Gefragte Artikel zu Schnäppchenpreisen. Der Einzelne kann die 150 € Verlust verschmerzen, aber für den Betrüger ist es das mehrfache Einkommen, am Tag!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Das alles mag schon sein.. ich meine, dafür gehe ich ja in solche Portale, um etwas günstiger zu bekommen als sonst. Ansonsten kann man B Ware kaufe etc. Das schlimme ist : Weder Ebay noch die betreffenden Banken betreiben wirklichen Kundenschutz, die Staatsanwaltschaften interessiert das wenig, wenn klar ist, dass die ganoven im Ausland sitzen. Schäbig findfe ich die N26, der ich quais sofort nach der Ebay Warnung alles zuschickte, und die NICHTS aber auch GAR NICHTS tun, aber weiter geschäftlich aktiv sein dürfen