Fakeshop: gartenbau-schuetz.de - Gartencenter Schütz GmbH - Alexej-Leonow-Str. 2A - 15236 Frankfurt (Oder) - +49 (0)335 868019 - hilfe@gartenbau-schuetz.de - DE250317549 - HRB 2969 FF - garten-genial.de - Fake Shop - Betrug

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      7Nils2903202100540423(001)Empfänger: Garten Schuetz
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      10MiaBa20210514324490085011Garten Schütz Dudenko,DE75 1001 1001 2622 2321 5307.05.2021/248,99
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      Stand 17.05 14:39
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Nils2903 schrieb:

      die N26 ist meiner Meinung nach eine inkompetente scheiß Bank

      Lies mal:

      N26 Bank GmbH: Anordnung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bestellung eines Sonderbeauftragten

      In 3 Tagen jährt sich auf den Tag genau diese Anordnung der Bafin bereits zum zweiten Mal.

      bafin.de/SharedDocs/Veroeffent…_Bank_GmbH_Anordnung.html

      Und, hat sich in diesen zwei Jahren etwas zum Positiven entwickelt? Das Gegenteil ist der Fall, es gibt mehr N26-Betrugskonten denn je.

      Die Bafin ist imho auch nur ein Schnarchnasenverein und wenn deren oberster Dienstherr nicht Kanzler würde werden wollen, wären die bis jetzt noch nicht aufgewacht.

      Wenn ich etwas zu sagen hätten, müsste die N26 für jedes neu eröffnete Konto eine Sicherheitsleistung von 10.000 € ein Jahr lang auf ein Treuhandkonto als Rückstellung für eventuelle Betrugsfälle einstellen, aus dem dann Regressansprüche bedient werden müssten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ja, aber diese idioten reagieren ja auf rein gar nichts. Ich habe dir drauf aufmerksam gemacht, dass sie gerade einen Fehler begehen. Ist denen komplett egal

      Boa wie ich keine Lust habe wegen diesen inkompetenten Affen zum Anwalt zu rennen. Wenn das Geld weg wäre dann ist es so, aber ich glaube die sind einfach nur zu dämlich
    • "Wir werden nicht mit dir kommunizieren was unseren Internas oder aber Konten dritter angeht. Hier unterliegen wir dem Datenschutz. Ich bitte dich das du wartest bis die Ermittlungsbehörden dir alle Informationen zur Verfügung stellen."

      "Wir werden dich auch nicht zurückrufen Da du kein Kunde von uns bist. wir werden ausschließlich mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten."

      ?(
    • Futurity schrieb:

      AnfaengerWH schrieb:

      Noch Hoffnung!!
      Ich habe am Dienstag, 11.05.21 auf das Konto DE66 1001 1001 2622 1729 51 (siehe Eintrag 126) überwiesen. Am Samstag, 15.05.21, also nach 4 Tagen, habe ich die Hinweise hier im Forum entdeckt und verstanden, dass wohl Betrug vorliegt. Sofort wurde online-Anzeige gestellt, meine Bank per Mail informiert und über den LiveChat der N26 die Rücküberweisung gefordert.
      Scheinbar haben die Betrüger noch nicht alle Konten plündern können, denn heute erfolgte ein Anruf der Hausbank über die erfolgreiche Rücküberweisung.
      Was jetzt geholfen hat, weiß ich nicht. Aber die N26 ist von vielen Kunden informiert worden und könnte wohl haftbar gemacht werden, wenn sie nach diesen Hinweisen weiterhin Abhebungen oder Abbuchungen von den gemeldeten Konten zugelassen hat.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg!

      AnfaengerWH schrieb:

      Mein Dank geht an alle, die sich hier einsetzen um den Betrügern das Handwerk zu legen. Auch ich bin sofort aktiv geworden, nachdem ich verstanden habe, was hier läuft.
      Allerdings wird nicht aus allen Eintragungen hier im Forum deutlich, ob auch die Empfängerbank auf den (möglichen) Betrug hingewiesen worden ist.
      Deshalb war auch meine Frage (siehe Eintrag 126) darauf gerichtet, ob zu meinem betroffenen Konto schon jemand die N26 auf den Betrug hingewiesen hat. Die N26 kann wohl nur haftbar gemacht werden, wenn schon jemand die Bank gewarnt hat.
      Deshalb ist für alle weiterhin Betroffene die Frage wichtig: Wer hat an welchem Datum die N26 zu welchem Konto auf den Betrug hingewiesen?
      Hallo AnfaengerWH. Ich habe dieses Konto am 10.05.2021 um 9:53 Uhr an N26 per E-Mail an support@n26.com weitergemeldet und zusätzlich auch noch einen Live-Chat mit der N26 eingeleitet und meine Bank mit dem Rückruf beauftragt. Ich hatte am 10.05.2021 abends mein Geld zurück auf dem Konto. Von der N26 Bank hat sich aber niemand mehr gemeldet.

      Futurity schrieb:

      Hallo AnfaengerWH. Ich habe dieses Konto am 10.05.2021 um 9:53 Uhr an N26 per E-Mail an support@n26.com weitergemeldet und zusätzlich auch noch einen Live-Chat mit der N26 eingeleitet und meine Bank mit dem Rückruf beauftragt. Ich hatte am 10.05.2021 abends mein Geld zurück auf dem Konto. Von der N26 Bank hat sich aber niemand mehr gemeldet.
      Dann verdanke ich mein "Anfänger-Glück" wohl der schnellen Reaktion von Futurity. Herzlichen Dank!!
      Im Chat mit N26 war am 15.05.21 der Mitarbeiter aber sehr überrascht von den vorgetragenen Vorwürfen und Anschuldigungen, gerade so, als habe man davon noch nie etwas gehört. Aber scheinbar hat die Warnung von Futurity etwas geholfen, denn das Konto war bis heute ja nicht leer!
    • Ich habe am 06.05 in diesem Shop etwas bestellt und auch bezahlt. Heute wollte ich nach dem Lieferstatus fragen und bin auf das Forum hier gestoßen. Meine Bank wurde informiert, sowie die Bank N26,und gerade eine Online-Anzeige aufgegeben. AZ kommt, sobald vorhanden.

      Empfänger: Garten Schuetz Online
      IBAN: DE11 1001 1001 2623 7175 02
      BIC: NTSBDEB1XXX
    • So heute die wieder genervt. Über meine vorgangsnummer geben die mir auch keine Auskunft mehr, weder ob dieser noch in Bearbeitung ist noch sonst was.

      Hat jmd von euch andere Erfahrungen gemacht. Support erreicht man nicht. Mein Anwalt hat jetzt ein Schreiben mit Fristsetzung gesetzt. Der Verbraucherschutz hat mich an die BaFin verwiesen
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      1TiMax102558392Garten Schuetz Online
      IBAN: DE11 1001 1001 2623 7175 02
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      5franketorsten1ER-10-20210510122105Empfänger: Garten Schuetz
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      6guenni6420210506296730914801
      7Nils2903202100540423(001)Empfänger: Garten Schuetz
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      12fschoenheimPOLIZEIPRÄSIDIUM MANNHEIMST/0951387/2021Empfänger: Garten Schuetz
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      Stand 19.05 12:37
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    • Kontoinhaber: Gartenbau Schuetz Perez
      Iban: DE89 1001 1001 2621 6590 19
      Bic: NTSBDEB1XXX
      Name der Bank: N26

      Anzeige ist erstattet beim Polizeipräsidium Südhessen, Onlinestrafanzeige SPH/0486682/2021

      Geld (823,99 € für ein Gartenhaus) wurde am 3.05. überwiesen und konnte nicht zurückgeholt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schormairs ()

    • Laufende NummerUserPolizeiAktenzeichenKontoDatum/SummeGeld zurückerhalten?
      1TiMax102558392Garten Schuetz Online
      IBAN: DE11 1001 1001 2623 7175 02
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      3AnjaGBayernBY1105-006166-21/0DE75100110012622232153768,99€
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      IBAN: DE89100110012621659019
      03.05.2021 /ca 200 €
      5franketorsten1ER-10-20210510122105Empfänger: Garten Schuetz
      Recio
      IBAN: DE47 1001 1001 2629 2619 56
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      6guenni6420210506296730914801
      7Nils2903202100540423(001)Empfänger: Garten Schuetz
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      IBAN: DE75 1001 1001 2622 2321 53
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      8Chilli6515517 Fürstenwalde Spree0140752/2021Gartenbau Schuetz Perez DE89100110012621659019/200,99
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      10MiaBa20210514324490085011Garten Schütz Dudenko,DE75 1001 1001 2622 2321 5307.05.2021/248,99
      11AnfaengerWH919-635-063 ?DE66 1001 1001 2622 1729 5111.05/289,99Ja
      12fschoenheimPOLIZEIPRÄSIDIUM MANNHEIMST/0951387/2021Empfänger: Garten Schuetz
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      13heinytBaden Württemberg-Freiburgwird nachgereichtGarten Schuetz Online
      IBAN: DE11 1001 1001 2623 7175 02
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      14SchormairsPolizeipräsidium SüdhessenSPH/0486682/2021Kontoinhaber: Gartenbau Schuetz Perez
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      Stand 20.05 10:44
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      15niesbrisk452-453-998Empfänger: Garten Schuetz
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