Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

    • Meine Frau und mich hat es auch leider gerade erwischt. Knapp 300 Euro in den Sand gesetzt. Ich bedaure es für unsere 1,5 Jahre alte Tochter, da die Lieferung für sie sein sollte.

      Name: Konrad Gordillo GmbH
      IBAN: DE05 1001 1001 2627974843
      BIC: NTSBDEB1XXX
    • Sonoro schrieb:

      IBAN: DE05 1001 1001 2627974843
      IBAN: DE05100110012627974843
      IBAN: DE05 1001 1001 2627 9748 43
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank: N26 Bank
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht

      Das Konto ist bereits seit dem 20. Mai um 10:35h bekannt.
      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

      Wann genau hast du überwiesen, Datum und Uhrzeit?

      Hast du bereits Anzeige erstattet?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Sonoro schrieb:

      Wir haben am 21.05.2021 um 11:33 überwiesen.
      Zu diesem Zeitpunkt hätte die N26 bereits Kenntnis und das Konto eingefroren haben können/müssen. Teile das den ermittelnden Beamten unbedingt mit.

      Sonoro schrieb:

      Muss die Anzeige aber aufgrund der Kontaktbeschränkung online durchführen.
      online-strafanzeige.de/

      Bitte anschließend das Aktenzeichen und das Bundesland bzw. die Behörde posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Habe eine Mitteilung von meiner Bank erhalten bzgl. dem Recall.
      Leider gab es kein Ergebnis da das Konto erloschen ist.

      Es ging um folgendes Konto:

      Konrad Lopez GmbH
      DE86 1001 1001 2627 9413 75


      Ich frage mich wirklich wie das so einfach geht......

      Naja die Sache ist jetzt bei meiner Anwältin, mal schauen was sie erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuliaW ()

    • Update!
      (Ich hatte hier im Forum bereits den Fall "gemeldet")

      Ich wurde Opfer der Betrüger am Montag, 17.05
      Bank: N26
      Angelina Monika Becker
      IBAN: DE71 1001 1001 2622 3099 22
      BIC NTSBDEB1XXX
      Betrag: 415,99€
      Buchungstag: 17.05.21


      Polizeiliche Anzeige am: Dienstag, 18.05 in Hamburg
      (Aktenzeichen: 23/1K/292628/2021 )

      N26 mehrmals versucht via Mail zu kontaktieren - keine Antwort

      Ich habe die N26 bei Trusted bewertet und dort die "Standardantwort" von N26 erhalten / ebenfalls der Bafin gemeldet (ohne Antwort)


      HEUTE, 04.06, kam unerwartet folgende Mail der N26:
      (Was ist eure Meinung dazu? Hatte das schonmal jemand und zählt auch zu "Standardantwort"?
      Ich würde es jetzt wohl, doch versuchen und noch einmal 15€ in den Recall-Topf werfen und die DKB bitten, diesen zu veranlassen?)






      Hey,

      Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden bist und ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen. Wir werden eine interne Untersuchung einleiten und alle erforderlichen Schritte unternehmen, um dir dabei zu helfen, die möglicherweise gestohlenen Gelder zurückzuerhalten. Sollten wir ein Konto mit betrügerischen Aktivitäten finden, kannst du dich darauf verlassen, dass wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen ergreifen, um Straftaten zu verhindern und aufzuklären.

      Um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bitte ich dich darum, die Polizei über diesen Vorgang zu informieren und dich an deine Bank zu wenden. Wir werden mit der Partnerbank und der Polizei zusammenarbeiten, um potentiell gestohlene Gelder zurückzugewinnen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen gegenüber aus bank- und datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte über Dritte geben dürfen.

      Um dein Geld zu schützen und sicherzugehen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt, empfehlen wir dir:

      - Überweise kein Geld an unbekannte Empfänger
      - Achte bei Online-Einkäufen auf die Vertrauenswürdigkeit des Shops (z.B Kundenbewertungen, sichere Zahlungsmethoden)
      - Frag bei Privatangeboten nach einem Nachweis, dass das Angebot tatsächlich existiert (zahle z.B. keine Kaution für eine Wohnung, die du noch nicht besichtigt hast)

      Weitere Informationen zu Sicherheit bei N26 findest du hier:
      n26.com/de-de/blog/social-engineering
      n26.com/de-de/sicherheit

      Herzliche Grüße

      Eva
      N26 Customer Service
    • Ha_Lu schrieb:



      Hey,

      Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden bist und ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen. Wir werden eine interne Untersuchung einleiten und alle erforderlichen Schritte unternehmen, um dir dabei zu helfen, die möglicherweise gestohlenen Gelder zurückzuerhalten. Sollten wir ein Konto mit betrügerischen Aktivitäten finden, kannst du dich darauf verlassen, dass wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen ergreifen, um Straftaten zu verhindern und aufzuklären.

      Um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bitte ich dich darum, die Polizei über diesen Vorgang zu informieren und dich an deine Bank zu wenden. Wir werden mit der Partnerbank und der Polizei zusammenarbeiten, um potentiell gestohlene Gelder zurückzugewinnen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen gegenüber aus bank- und datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte über Dritte geben dürfen.

      Um dein Geld zu schützen und sicherzugehen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt, empfehlen wir dir:

      - Überweise kein Geld an unbekannte Empfänger
      - Achte bei Online-Einkäufen auf die Vertrauenswürdigkeit des Shops (z.B Kundenbewertungen, sichere Zahlungsmethoden)
      - Frag bei Privatangeboten nach einem Nachweis, dass das Angebot tatsächlich existiert (zahle z.B. keine Kaution für eine Wohnung, die du noch nicht besichtigt hast)

      Weitere Informationen zu Sicherheit bei N26 findest du hier:
      n26.com/de-de/blog/social-engineering
      n26.com/de-de/sicherheit

      Herzliche Grüße

      Eva
      N26 Customer Service

      Hi,

      habe mit der N26 Bank gechattet und ungefähr die gleiche Antwort bekommen.
      Am Besten ist es evtl. einen Anwalt einzuschalten, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, evtl. kann dann auch die Bank zu Verantwortung gezogen werden.

      Meine Anwältin wird nächste Woche erstmal einen Brief zu die Betrügerin senden, mal schauen was passiert und ob die Adresse überhaupt echt ist.

      LG
    • Noch eine kurze Info am Rande....
      Eine Bekannte von mir ist Griechin, sie wird ihre Verwandten in Griechenland fragen ob die mal zu dem Ort fahren können und mal schauen ob diese Maria Lopez überhaupt existiert.
      Zufällig wohnen die 30min von dem Ort weg wo sie angeblich wohnen soll.

      Wenn sie da gar nicht wohnt, dann kann sich meine Anwältin ihren Brief sparen den sie hin schicken will.

      LG
    • JuliaW schrieb:

      mal schauen ob diese Maria Lopez überhaupt existiert.
      ... samt Sippe. Da muss es mindestens drei weitere "Lopez" geben, die auch bei der N26 ein Konto haben könnten.

      Siehe
      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      JuliaW schrieb:

      mal schauen ob diese Maria Lopez überhaupt existiert.
      ... samt Sippe. Da muss es mindestens drei weitere "Lopez" geben, die auch bei der N26 ein Konto haben könnten.
      Siehe
      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug
      Kann auch sein, dass sie/er ein und die selbe Person ist mit vielen verschiedenen Namen und Konten.
      Wäre halt ein Glückstreffer wenn auf dem Namensschild wirklich Lopez steht....
    • JuliaW schrieb:

      Kann auch sein, dass sie/er ein und die selbe Person ist mit vielen verschiedenen Namen und Konten.
      Eigentlich sollte meines Wissens nur ein Konto pro Person bei der N26 möglich sein, es sind aber vier. Ergo müssten es auch 4 Personen sein.
      Sollte es wirklich nur eine Person sein, so bräuchte die Masken( und Kostüm-)bildner, Fotografen und Passfälscher.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Es gibt Neuigkeiten. Meine Bank (Sparkasse) hat mir mitgeteilt das n26 den Recall aufgrund rechtlicher Grundlagen abgelehnt hat. WTF??????
      Meine Bank hat keine Ahnung wieso weshalb warum. Bekommen auch null informationen. Weder ich noch meine Bank
    • Mist... ich habe heute auch einen Recall veranlasst (DKB). Das wird dann wohl in die selbe Richtung laufen.... :(

      vv08 schrieb:

      Es gibt Neuigkeiten. Meine Bank (Sparkasse) hat mir mitgeteilt das n26 den Recall aufgrund rechtlicher Grundlagen abgelehnt hat. WTF??????
      Meine Bank hat keine Ahnung wieso weshalb warum. Bekommen auch null informationen. Weder ich noch meine Bank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ha_Lu ()

    • vv08 schrieb:

      Es gibt Neuigkeiten. Meine Bank (Sparkasse) hat mir mitgeteilt das n26 den Recall aufgrund rechtlicher Grundlagen abgelehnt hat. WTF??????
      Meine Bank hat keine Ahnung wieso weshalb warum. Bekommen auch null informationen. Weder ich noch meine Bank
      Das heißt vermutich nichts anderes, als dass das Konto bereits kurz nach deiner Überweisung abgeräumt wurde. Mit den angeführten "rechtlichen Grundlagen" wird wohl gemeint sein, dass die N26 sich gesetzlich nicht verpflichtet sieht, dir den Schaden dann aus eigener Tasche zu ersetzen.

      vv08 schrieb:

      Also kurzes Update. Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich die Kontodaten geändert haben. Darin heißt es das ich die Rücküberweisung binnen 2-3 Werktagen erhalte. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Also
      Ja, das hatte die Hoffnung erweckt, dass dein erstgenanntes Konto rechtzeitig eingefroren werden konnte. Leider war dem nicht so.

      Du kannst jetzt nur versuchen, beim Kotoinhaber Regress zu nehmen, falls dieser ermittelt wird.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!