Ware nicht erhalten - seltsame Ausreden - wie lange warten?

    • Ware nicht erhalten - seltsame Ausreden - wie lange warten?

      Hallochen

      Bei einer Auktion tinyurl.com/kv9gk erstand ich ein Handy. Den Betrag habe ich sofort überwiesen. 8 Tage danach habe ich per Mail nach dem Verlauf der Dinge gefragt. Nach wiederum 8 Tagen bekam ich eine Mail mit der Entschuldigung erkrankt gewesen zu sein und der Hoffnung, das Handy wäre bei mir schon eingetroffen, was es aber noch nicht war. Ich teilte dem verkäufer also mit, dass dem so ist.
      Die mir vom Verkäufer mitgeteilte Paketnummer entpuppte sich als schlichte Auftragsnummer bei Hermes (Internetauftrag), wie ich telefonisch von Hermes mitgeteilt bekam. Der Verkäufer teilte mir wiederum mit, dass die Lieferung wohl zwischen Anahmestelle und Lager verloren gegangen sein muß. Das war vor 2 Wochen und seit dem ist Ruhe. 2 Mails von mir blieben bis jetzt unbeantwortet.

      Wie lange sollte man warten, bevor man anfängt energischer nachzuhaken und evtl. auf dem Postweg eine Mahnung abschickt bzw Ebay einschaltet?

      Und was genau kann man alles unternehmen?

      Vielen Dank
      MFG
    • Original von schirdi
      Mit der Nummer kannst Du Online deutschepost.de

      Nachschauen., wo sich dein Packet befindet. ;)

      Soweit es sich um diese Nummer handelt...!

      MFG RENE


      Ist aber von HERMES, und da habe ich schon angerufen. Die haben mir mitgeteilt, dass es sich um eine Auftragsnummer per Internet handelt und die Sendung nicht im Lager angekommen ist. Der Verkäufer erzählt mir, die Sendung ist im Hermesshop abgegeben worden und dannn wohl verschwunden. Seit dem ist Ruhe, keine Antwort auf Mails.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcbit ()

    • Nabend!
      Ist aber von HERMES, und da habe ich schon angerufen. Die haben mir mitgeteilt, dass es sich um eine Auftragsnummer per Internet handelt und die Sendung nicht im Lager angekommen ist. Der Verkäufer erzählt mir, die Sendung ist im Hermesshop abgegeben worden und dannn wohl verschwunden. Seit dem ist Ruhe, keine Antwort auf Mails.

      Alles schön und gut, aber solange er keinen Einlieferungsbeleg vorweisen kann (Fax, Scan & Mail), macht der Verkäufer auf mich eher einen betrügerischen Eindruck.
      Es wäre natürlich schön, wenn der Beleg da ist und Hermes den Schaden übernimmt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

      Gruß Hulot
    • Original von mcbit
      Aber meine eigentliche Frage ist leider nict beantwortet worden: Wie lange warten, bevor man Maßnahmen ergreift, sei es bei Ebay melden oder Mahnung per Post verschicken oder Anzeige machen?

      Guten Morgen!

      Zur exakten Beantwortung Deiner Frage rufe am besten die eBay-Hilfe auf und suche dort nach "Vorgehensweise bei einem nicht erhaltenen oder einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel".

      Hulot