Ware defekt

    • Schon wieder ein Problem!
      Ich habe eine PSP ersteigert im Wert von etwas über 200€, habe das Geld am darauf folgenden Tag gleich überwiesen. ANderes Konto als Verkäufer. Zwei Tage später bekam ich eine email vom Verkäufer, das die PSP ihm runter gefallen sei und kaputt wäre. Er schrieb, das er das Geld zurücküberweisen wollte. Das ist allerdings schon gute zwei Wochen her!

      Was nu???? Hilfäääääää!!!!!
    • Link zur Auktion wäre hilfreich, um den Verkäufer einschätzen zu können
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Auf Erfüllung des Vetrages bestehen. Schlimmstenfalls muss der Verkäufer Dir eine andere besorgen.

      Na klasse! Und was für eine Logik soll dahinter stecken?

      @krille
      Er schrieb, das er das Geld zurücküberweisen wollte.

      Dann sollte er das baldmöglichst machen. Ist das Geld bei Dir angekommen, kannst Du Dich sofort nach einem Ersatz umsehen. Vielleicht machst Du ja noch ein besseres Schnäppchen als vorher.

      Hulot
    • Na klasse! Und was für eine Logik soll dahinter stecken?

      Mann sollte solchen Komikern, von den es bei ebay wirklich mehr als genug gibt, zeigen, daß sie mit der Ausrede "Das Teil ist kaputt gegangen" nicht durchkommen. Oder glaubst Du wirklich, daß das den Tatsachen entspricht?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Oder glaubst Du wirklich, daß das den Tatsachen entspricht?

      Sicherlich nicht. Allerdings würde das für mich in der Situation keine Rolle mehr spielen; es sei den, ich lege es auf einen Kleinkrieg an (der überhaupt nichts bringt außer einem gestärkten Ego). Absolut vergeudete Zeit!
      Besser kann's doch jetzt für den Käufer nicht laufen: Der Verkäufer überweist das Geld zurück und der Käufer kann sich eine neue (villeicht bessere) PSP ersteigern.

      Wenn man unbedingt seinen Frust über die nicht zustande gekommende Auktion abladen will, kann man das immer noch per Bewertung machen.
      Bedenke: Sollte man irgendwann selbst in eine ähnliche Situation kommen, dann hofft man doch insgeheim, einen toleranten Käufer als Handelspartner gegenüber zu haben.

      Man sieht sich immer zweimal im Leben... ;)

      Hulot
    • wenn man das profil des verkäufers betrachtet, scheint es sich um einen seriösen anbieter zu handeln. und wenn er dir das geld zurücküberweis, hast du ja wirklich keinen messbaren schaden erlitten. Von daher würde ich das nicht überbewerten, das das teil evtl kaputt gegangen ist. Im leben ist es doch meist so, dass einem die dinge aus der hand fallen, die man besonders vorsichtig behandeln will.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @krille
      Wie sollte er auch - am Wochende.

      was kann ich tun, wenn er nichts überweist????

      Ein Ultimatum stellen. Doch dazu wird es meiner Meinung nach nicht kommen.
      Warte einfach noch eine Zeit ab oder frag doch einfach nochmal nach, ob er das Geld bereits überwiesen hat. Dann hast Du es schwarz auf weis.

      Hulot
    • unstimmigkeit bei ebay melden - da gibts ne funktion in der auktion - vielleicht reagiert er, wenn er ne (wenn auch automatisch generierte) mail von ebay bekommt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo Krille

      Original von krille
      @ hulot
      habe glaube ich schon schon vier nachrichten hinterlassen, ohne reaktion. das ganze ist ja nun auch schon gut 3 wochen her!!! etwas lange für eine überweisung finde ich!!!!
      oder???


      In der Tat. Den nächsten Schritt hat ja niehls0815 schon beschrieben. Parallel dazu würde ich an Deiner Stelle eine Mail an den Verkäufer schreiben und ihn darin aufklären, was für Schwierigkeiten (negative Bewertung, Anwalt- und Prozess-Kosten, die alle zu seinen Lasten gehen etc.) auf ihn zukommen könnten, sollte er es weiter vorziehen, Deine Mails zu ignorieren und den Gesamtbetrag schnellstmöglich überweisen. Wie schon gesagt, ein Ultinatum von 8 Tagen gesetzt und dann muss abgewartet werden.

      Gruß Hulot