Fakeshop garten-hannes.de – Bobi-Garten GmbH - Koloniestraße 13A - 13357 Berlin – info@garten-hannes.de – 030-759755 85 – 015175354916 - DE231609850 – Achtung: Diese Firma wurde 2020 gelöscht - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Fakeshop garten-hannes.de – Bobi-Garten GmbH - Koloniestraße 13A - 13357 Berlin – info@garten-hannes.de – 030-759755 85 – 015175354916 - DE231609850 – Achtung: Diese Firma wurde 2020 gelöscht - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Firma wurden gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse oder Kreditkarte möglich.


      :!: Hier gibt es definitiv keine Ware! :!:

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:


      Link zum Fakeshop:



      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.




      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:




      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.


      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten

      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter

      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann

      demnächst wird der Shop verschwinden.


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort

      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu

      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,

      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt

      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer

      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.

      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.

      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Impressum:
      Bobi-Garten GmbH
      Koloniestraße 13A
      13357 Berlin
      Geschäftsführung:
      Denni B., Shady H., Manuel S.
      Umsatzsteuer-ID: DE231609850
      Telefon: 030-759755 85 / Kosten abhängig von Ihrem Tarif
      Mobil: 015175354916 / Kosten abhängig von Ihrem Tarif
      Montag bis Freitag 10:00 - 17:00 Uhr
      E-Mail: info@garten-hannes.de
      Montag bis Samstag 09:00 - 19:00 Uhr
      FAX: 030-759755 99



      :!: Nochmals der Hinweis: Die im Impressum genannte Firma wurde 2020 gelöscht. :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Moin moin,

      zunächst herzlichen Dank für eure Info´s, gerade in Bezug auf garten-hannes.de.

      Ich bin dort ebenfalls reingefallen, lediglich die Meldung " Invalid API Key provided" während des Bezahlvorgangs machte mich dann stutzig, aber da war es schon zu spät.
      Da meine KK-Zahlung nicht durchging habe ich die Zahlart nicht gewechselt, sondern den Vorgang abgebrochen.

      Da ich nach Recherche im Netz auf diese Seite hier aufmerksam gemacht bzw. verlinkt wurde, habe ich im Anschluss sofort und aus reiner Vorsicht,
      meine kartenausgebende Bank kontaktiert und die sofortige Sperrung meiner KK veranlasst.

      Anschließend habe ich über die Onlinewache meines Bundeslandes bei der Polizei eine Anzeige verfasst.

      Bis jetzt habe ich keinerlei Mail oder Aufforderung von dem Fake-Shop erhalten, per Vorkasse zu zahlen.
      Ich konnte jedoch mit den Daten, der mittlerweile gesperrten KK, den kompletten Bestell- und Zahlungsvorgang reproduzieren ud per Screenshot abspeichern und ausdrucken.

      Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    • Hallo zusammen, ich wollte gestern für mich und meinen Freund Mountainbikes bestellen und gleich als Erstes wurde mir diese angebliche Firma angezeigt. Ich hatte die Bestellung auch schon aufgegeben, wurde stutzig, als plötzlich als Zahlungsmöglichkeit nur noch Kreditkarte und Vorkasse möglich war.
      Ich habe dann gegoogelt und direkt eure Warnung gesehen und die Zahlung natürlich nicht vorgenommen.
      An dieser Stelle ein großes Lob an euch!! Ihr habt bestimmt schon so manchen vor Geldverlust bewahrt.
      Anbei sende ich euch die Daten, die mir übermittelt wurden:

      Bobi-Garten GmbH -
      Koloniestraße 13A -
      13357 Berlin
      Tel: 030-759755 85
      info@garten-hannes.de
      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Garten Claudia Trautzl
      IBAN: DE16100110012620634849
      BIC: NTSBDEB1XXX
    • @Luise

      Ich empfehle dir eine Anzeige wegen versuchten Betrugs nach §263 zu erstatten.

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      online-strafanzeige.de/
    • Hallo

      leider bin ich gestern auf diese Seite reingefallen. Bin gerade dabei, eine Strafanzeige zu stellen, mal schauen was dabei herauskommt.

      Aktenzeichen poste ich, wenn vorhanden

      Bobi-Garten GmbH

      Inhaber: Garten Laura Jaenisch

      IBAN: DE68100110012620031931

      BIC: NTSBDEB1XXX

      Koloniestraße 13A
      13357 Berlin
      Geschäftsführung:
      Kristin Beck, Laura Jaenisch, Manuel Schramm
      Eingetragen beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg), HRB 167253 B
      Umsatzsteuer-ID: DE231609850
      Verantwortlicher für eigene Inhalte der Bobi-Garten GmbH: Manuel Schramm
    • Fakefinder schrieb:

      DE54100110012627805860
      Neues bisher unbekanntes N26-Betrugs-Konto :thumbsup: , das 42. (zweiundvierzigste) bereits in diesem Monat, und heute ist erst der 8. Juni.

      Bank: N26 Bank
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Hallo Zusammen,

      ich bin leider auch drauf herein gefallen.


      Ich habe über meine Ebay Kleinanzeigen App nach einem aufblasbaren Whirlpool geschaut in der Nähe. Unter diesen Anzeigen waren Werbeanzeigen von Discounter wie Otto,
      Kaufladen Hagebau und auch Garten Hannes ect. Da kein
      Whirlpool in der Nähe abzugeben war, habe ich über Garten Hannes diesen Whirlpool bestellt. Ich habe auf die Werbeanzeige geklickt und mir nix dabei gedacht zumal die Werbung von Ebay Kleinanzeigen ja unterstützt wird. Als Zahlungsart habe ich mich gegen Lastschrift und Kreditkarte für Vorkasse entschieden. Die Bestellbestigung habe ich umgehend erhalten und die Rechnung mit den Kontodaten kam um 09.27 per Email. Der Whirlpool sollte eine Überraschung für meinen Sohn sein und daher zeitnah geliefert werden, sodass ich um 09.37 Uhr per Onlinebanking die Rechnung bezahlt habe.

      Kontoinhaber Garten Kristin Beck
      DE54100110012627805860

      Mein Anzeige bearbeitet die PI Altenkirchen
      Ereignisnummer 934-509-351




      mr.mr schrieb:

      Impressum:


      Bobi-Garten GmbH


      Koloniestraße 13A


      13357 Berlin


      Geschäftsführung:


      Denni B., Shady H., Manuel S.


      Umsatzsteuer-ID: DE231609850


      Telefon: 030-759755 85 / Kosten abhängig von Ihrem Tarif


      Mobil: 015175354916 / Kosten abhängig von Ihrem Tarif


      Montag bis Freitag 10:00 - 17:00 Uhr


      E-Mail: info@garten-hannes.de


      Montag bis Samstag 09:00 - 19:00 Uhr


      FAX: 030-759755 99











      :!: Nochmals der Hinweis: Die im Impressum genannte Firma wurde 2020 gelöscht. :!:
    • Mich hats leider auch erwischt. Hier die mir zugeschickten Daten:

      Bobi-Garten GmbH
      Koloniestraße 13A
      13357 Berlin
      Tel: 030-759755 85
      info@garten-hannes.de

      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Garten Sandra Linhart
      IBAN: DE73100110012622480606
      BIC: NTSBDEB1XXX
      (N26 Bank)

      Anzeige bearbeitet: Polizeikommissariat 33 in Hamburg
      Aktenzeichen lautet internet/016332/2021