Was ist hier von zu halten? - Warnung vor: Veysel-Polat Akin DE48251900010544295800 / DE48 2519 0001 0544 2958 00

    • Was ist hier von zu halten? - Warnung vor: Veysel-Polat Akin DE48251900010544295800 / DE48 2519 0001 0544 2958 00

      Moin,
      Bin eben beim browsen zufällig auf diese Anzeige gestoßen. Celle ist nur wenige km von mir entfernt doch der Preis macht mich etwas stutzig. 50€ für ein galaxy s20 das funktioniert und keinen Totalschaden hat. Habe ihn angeschrieben und selbstverständlich kann ich es nicht persönlich abholen :thumbsup: liegt aber glaube ich daran das er in meinen Kleinanzeigen account sieht wo ich lebe und ich keine 15km von ihm entfernt bin. Hier der link zur Anzeige, Vorsicht ist geboten denn niemand verscherbelt sein Handy weit unter Wert
      ttps://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s20-top-zustand/1788074011-173-3199


      [Moderation: Betreff ergänzt.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramona1985 ()

    • Ramona1985 schrieb:

      selbstverständlich kann ich es nicht persönlich abholen
      Das wäre nun so ziemlich genau meine Antwort auf deine Frage im Thread-Titel gewesen. :lach:

      Aber ich schätze, das war eine rein rhetorische Frage von dir.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Er schrieb extra "abzuholen nur von Leuten aus Celle" ich lebe seit 2 Monaten durch einen Umzug im Landkreis Celle, Celle ist Celle ob ich nun in wathlingen lebe oder in der Celler Innenstadt beides das selbe für mich xD. Eine Abholung ist leider unmöglich, da man heute morgen und die komplette kommende Woche zu sehr beschäftigt ist. Versenden geht aber obwohl so schwer beschäftigt :wallbash möchte einfach vor dieser Anzeige ausdrücklich warnen denn niemand verkauft sein Samsung galaxy s20 für 50€. Das ist definitiv auch KEIN SCHNÄPPCHEN sondern klare betrugsabsicht auf Idiotenfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramona1985 ()

    • Ramona1985 schrieb:

      Er schrieb extra "abzuholen nur von Leuten aus Celle" ich lebe seit 2 Monaten durch einen Umzug im Landkreis Celle, Celle ist Celle ob ich nun in wathlingen lebe oder in der Celler Innenstadt beides das selbe für mich xD. Eine Abholung ist leider unmöglich, da man heute morgen und die komplette kommende Woche zu sehr beschäftigt ist. Versenden geht aber obwohl so schwer beschäftigt :wallbash möchte einfach vor dieser Anzeige ausdrücklich warnen denn niemand verkauft sein Samsung galaxy s20 für 50€. Das ist definitiv auch KEIN SCHNÄPPCHEN sondern klare betrugsabsicht auf Idiotenfang
      Das Problem ist bei vielen Menschen das das Hirn dann ausschaltet und man wittert ein Schnäppchen.
      Wenn es dann passiert ist löst sich die Euphorie und schwenkt in Frustration oder Wut um.
      Dann ist es aber leider schon zu spät.

      Es ist nicht nur eine Absicht sondern klarer Betrug. Nur noch kein vollzogener

      Betrug §263 StGB :

      dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

      1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
      2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
      3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
      4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
      5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
      (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
      (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
      (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • @MajorK bin verwirrt??? Sehr ihr meine screenshots über directupload nicht und soll ich neu hochladen?
      @vespin ich selber habe den Vogel vorhin blockiert nachdem er meinte er ist für ne Abholung zu beschäftigt, gemeldet hatte ich ihn aber vorher noch. Jetzt über den Account meines Mannes wird gar nicht erst über ne Adresse geredet da der nur versendet und daher die Adresse nicht rausrücken tut

      (bin von der Seite geflogen und komme nicht mehr rein, aktionshilfe.de ist nicht erreichbar steht dort immer, bin nun im ausländischen VPN und plötzlich kann ich auktionshilfe wieder öffnen, was ist das? Hatte ich noch nie das ich auf die Seite nicht mehr zugreifen kann)
    • @Steppe57 du sagst das so einfach aber ich kann es einfach nicht sein lassen da ich nicht möchte das jemand über Tisch gezogen wird und betrogen. Es gibt mehr als genug Leute die ein 'vermeintliches Schnäppchen' finden und dann zu schlagen ohne vorher groß zu überlegen. Das dieser Typ nur auf einen Betrug und das schnelle Geld aus ist. Im übrigen ist die Anzeige von gestern fürs galaxy s20 75€ mittlerweile gelöscht und ne neue für 50€ wieder online zzzi der hats echt mehr als nötig andere über Tisch zu ziehen und ist in geldnot - _-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramona1985 ()

    • @Ramona1985

      Der Typ ist einer von vielen "Serientätern" auf ebay Kleinanzeigen - gleiche Bilder/gleiche Preise.
      Das ist so wie "und täglich grüßt das Murmeltier".
      Die machen sich nicht mal die Mühe, um etwas an der Anzeige zu verändern, weil immer noch genug Leute drauf reinfallen.

      Ramona1985 schrieb:

      Es gibt mehr als genug Leute die ein 'vermeintliches Schnäppchen' finden und dann zu schlagen ohne vorher groß zu überlegen.

      Das "Lehrgeld" ist bei diesem Betrag überschaubar. Sicher für manche trotzdem hart, leider. Aber vielleicht lernt man was draus.

      solange die Menschen gutgläubig Geld an völlig Fremde überweisen, werden solche Typen immer Erfolg haben...

      Außer melden kannst du wohl nicht viel machen. :/
    • Ob jetzt direkt die Anschrift stimmt weiß ich nicht aber der Name stimmt und der Typ wohnt in Celle, dies stimmt auch, darüber kann der auf jedenfalls gefunden werden es sei denn er Missbraucht Daten von jemand anderen - dies könnte möglich sein da er nur Versand will und unter keinen Umständen möchte das jemand persönlich zu ihm nachhause kommt und das Smartphone abholt