Allerneues Betrugsmethode mit Hilfe einer vertrauenswürdigen (zugelassenen) Bank: ebay-Kaufbetrug in Tateinheit mit der CIT Bank (Hauptsitz Pasadena Kanada)

    • Allerneues Betrugsmethode mit Hilfe einer vertrauenswürdigen (zugelassenen) Bank: ebay-Kaufbetrug in Tateinheit mit der CIT Bank (Hauptsitz Pasadena Kanada)

      Das Allerneueste Verfahren, auch Betrugserfahrene und sehr vorsichtige Käufer auf ebay und Co. zu linken.
      So geht's:
      Ein Käufer bietet Dir auf ebay einen guten Preis für Deinen Verkausartikel, z.B. für ein Phone für 250 €
      Der Käufer bietet an, Dir den Preis auf Dein Bankkonto zu überweisen. Du gibt's die Kontodaten an.
      Seine Postadresse gibt er vollständig mit Namen an, meist natürlich Ausland, in meinem Fall Griechenland. Betrügerin: Sarah Wright.
      Der Käufer sendet Dir den Beleg für seine Überweisung über Konto bei der CIT Bank.
      Hier schon einmal genau hinschauen: Es ist kein Belegt über eine erfolgte Überweisung, sondern nur eine Überweisungsankündigung, es fehlt die Transaktionsnummer für eine erfolgte Überweisung. Und jetzt wird spannend:
      Die CIT Bank schreibt Dich dann an, dass der vereinbarte Betrag durch die CIT überwiesen wird, wenn Du ihr den Postbeleg für die Absendung des Artikels mailst.
      Du machst das, dann kommt Folgendes von der BANK(!): Die CIT Bank teilt Dir mit, dass der Inhaber des Käuferkontos die Bank gerade angewiesen hat, die Überweisung von 1000 € auszuführen. Du must aber jetzt zuvor die Differenz zum Kaufpreis, hier also 750 €, in Bitcoin an die Bank vorab zurück überweisen. Dann würdest Du die 1000 € sofort bekommen.
      UND JETZT KLINGELTS ??????
      So etwas habe ich von einer akkreditierten Bank bisher noch nie gehört: Der Hund bekommt eine Wurst, sie wird aber vor dem Zuschnappen schnell immer höher gehängt.
      Betrug durch Käufer UND Bank. Ich habe die Bank in deren Hauptsitz bereits per FAX um Stellungnahme angeschrieben, die Antwort wird erwartet. Ob hier Käufer und/oder auch Bank Fakeadressen bzw. deren emails sind, wird sich herausstellen. Das Phone ist also ersteinmal weg. Sollte Euch so etwas auch passieren, immer erst ein Leer-Päckchen lossenden oder besser gleich die Finger weg. Ich habe Strafanzeige bereits gestellt und werde über den weiteren Gang später berichten.

      Ist jemand von Euch auch so eine "intelligentere" Abzockmasche mit einer "seriösen" zugelassenen Bank schon einmal passiert?

      An ALLE als Lehre und Warnung:
      Finger weg von der CIT Bank und alle anderen, die im gleichen Stil arbeiten. Sich nicht durch Überweisungsbelege OHNE TRANSAKTIONSNUMMERN täuschen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RimX1 ()

    • Hach ja... So ähnlich erging es mir vor zwei Wochen nur das ich ne Email von der Unicredit Bank mit super hübschen blinkenden bildchen bekam und der Bitte die sendungsnummer mitzuteilen denn erst dann würde mir das Geld überwiesen werden denn es wäre noch 'on hold ' deine Masche ist aber neu- Merke alles was per Email kommt ist gefälscht. Keine Bank der Welt schreibt dir ne mail und erst recht nicht das du selbst noch in Vorkasse gegen musst und dann bitcoin nutzt
    • Hallo Ramona,
      der Trick ist hier: Die Bank könnte Dir so etwas möglicherweise schon schreiben, wegen der Sendungsnummer. Du denkst, gute Sicherungsmaßnahme der Bank, guter Aufpasserservice. Aber dies wäre eigentlich Sache der Käuferin gewesen. Aber seit Enkeltricks geben die Banken auch gute Ratschläge. Ist nicht als verdächtig einzustufen. Aber richtig: Spätestens dann, wenn Geld gezahlt werden soll, anstelle man etwas erhalten soll, sollten der Atompliz aufgeben ;-))) Wie bei mir. Leider war das Paket schon weg. Kannst Du leider nicht zurückholen. Also ein Leerpaket wäre als eigene Vorsichtsmaßnahme richtiger gewesen. Sollte es sich herausstellen, dass der Käufer ehrlich gewesen wäre. Hättest Du ja auch ein richtigen Paket nachsenden können. Das nur so als Lehre, wenn man sich nicht 100% sicher wäre. Die BETRÜGERIN hies übrigens hier

      Name: Sarah Wright
      Address: Archanon 107
      Postcode: 10440
      State : Athens
      Country: GREECE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RimX1 ()

    • Nein du liegst falsch RimX1, was hat eine Bank mit deinem ebay Kauf zu schaffen? Nichts hier wird mit der Naivität der Menschen gespielt. Wenn ich etwas kaufe und zahle ist es meine eigene Angelegenheit. Meine Bank hat damit nichts zu tun und würde niemals ne Email mit der Bitte von Vorkasse oder der sendungsnummer verschicken. Weshalb sollte ne Bank dies auch tun? Diese Masche ist unter dem Namen 'Nigeria scam' sehr bekannt. Einfach mal googeln oder hier im forum suchen :) die Mails der angeblichen Banken sind grundsätzlich gefälscht und nicht echt. Weshalb auch, wie gesagt die Bank hat nichts mit dem KA Kauf und einem Versand zu tun ganz egal ob jemand in Deutschland, Türkei oder Griechenland lebt
    • RimX1 schrieb:

      Der Käufer sendet Dir den Beleg für seine Überweisung über Konto bei der CIT Bank.Hier schon einmal genau hinschauen: Es ist kein Belegt über eine erfolgte Überweisung, sondern nur eine Überweisungsankündigung, es fehlt die Transaktionsnummer für eine erfolgte Überweisung. Und jetzt wird spannend:
      Die CIT Bank schreibt Dich dann an, dass der vereinbarte Betrag durch die CIT überwiesen wird, wenn Du ihr den Postbeleg für die Absendung des Artikels mailst.
      Hier sollte doch eigentlich schon Schluss sein, oder?

      RimX1 schrieb:

      Du machst das, dann kommt Folgendes von der BANK(!): Die CIT Bank teilt Dir mit, dass der Inhaber des Käuferkontos die Bank gerade angewiesen hat, die Überweisung von 1000 € auszuführen. Du must aber jetzt zuvor die Differenz zum Kaufpreis, hier also 750 €, in Bitcoin an die Bank vorab zurück überweisen. Dann würdest Du die 1000 € sofort bekommen.UND JETZT KLINGELTS ??????
      Nicht bös gemeint aber soweit sollte es nie kommen. Ware wird grundsätzlich erst versendet wenn man das Geld auf dem Konto hat und mit der Bank des Käufers hat man auch so rein gar nichts zu tun. Dem Käufer steht es völlig frei denen die Versanddaten zu übermitteln die er bekommt sobald das Geld auf meinem Konto ist. Das ist völlig sein Ding.

      RimX1 schrieb:

      So etwas habe ich von einer akkreditierten Bank bisher noch nie gehört: Der Hund bekommt eine Wurst, sie wird aber vor dem Zuschnappen schnell immer höher gehängt.Betrug durch Käufer UND Bank. Ich habe die Bank in deren Hauptsitz bereits per FAX um Stellungnahme angeschrieben, die Antwort wird erwartet. Ob hier Käufer und/oder auch Bank Fakeadressen bzw. deren emails sind, wird sich herausstellen. Das Phone ist also ersteinmal weg. Sollte Euch so etwas auch passieren, immer erst ein Leer-Päckchen lossenden oder besser gleich die Finger weg. Ich habe Strafanzeige bereits gestellt und werde über den weiteren Gang später berichten.
      Es ist stark davon auszugehen, daß es sich bei den "Bank" Mails um Fäschungen handelt. Das gibt es in vielen Variationen. Es wird irgendeine Transaktion angebahnt und dann kommt plötzlich ein "Dritter" hinzu und stellt Sonderforderungen oder erhebt irgendwelche "Gebühren".

      RimX1 schrieb:

      Ist jemand von Euch auch so eine "intelligentere" Abzockmasche mit einer "seriösen" zugelassenen Bank schon einmal passiert?
      Zumindest der zweite Teil ist mehr oder weniger einfach eine weitere Variante des "Zuviel-Gezahlt-Betrugs". Das wurde früher gerne mit Checks gemacht. Der Käufer zahlt mit einem Check der aus irgendeinem Grund "leider" etwas zu hoch ausgestellt ist. Der Verkäufer löst den Check ein und schickt den überzähligen Betrag (typischerweise per WU) zurück. Ein paar Tage später platzt der Check dann weil gefälscht, die Bank zieht das Konto ins Minus und der "Käufer" freut sich über die "Rückzahlung". In dem Fall hat man den gefälschten Check einfach durch per eMail verschickte Behauptungen und WU durch Bitcoin ersetzt.

      RimX1 schrieb:

      Finger weg von der CIT Bank und alle anderen, die im gleichen Stil arbeiten. Sich nicht durch Überweisungsbelege OHNE TRANSAKTIONSNUMMERN täuschen lassen.
      Was würden dir denn die Transaktionsnummern bringen? Kannst du die irgendwie Prüfen? Da kann sich doch jeder mit minimalen Grafikprogrammfähigkeiten Bestätigungen für alles mögliche zusammenpinseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      RimX1 schrieb:

      Der Käufer sendet Dir den Beleg für seine Überweisung über Konto bei der CIT Bank.Hier schon einmal genau hinschauen: Es ist kein Belegt über eine erfolgte Überweisung, sondern nur eine Überweisungsankündigung, es fehlt die Transaktionsnummer für eine erfolgte Überweisung. Und jetzt wird spannend:
      Die CIT Bank schreibt Dich dann an, dass der vereinbarte Betrag durch die CIT überwiesen wird, wenn Du ihr den Postbeleg für die Absendung des Artikels mailst.
      Hier sollte doch eigentlich schon Schluss sein, oder?

      RimX1 schrieb:

      Du machst das, dann kommt Folgendes von der BANK(!): Die CIT Bank teilt Dir mit, dass der Inhaber des Käuferkontos die Bank gerade angewiesen hat, die Überweisung von 1000 € auszuführen. Du must aber jetzt zuvor die Differenz zum Kaufpreis, hier also 750 €, in Bitcoin an die Bank vorab zurück überweisen. Dann würdest Du die 1000 € sofort bekommen.UND JETZT KLINGELTS ??????
      Nicht bös gemeint aber soweit sollte es nie kommen. Ware wird grundsätzlich erst versendet wenn man das Geld auf dem Konto hat und mit der Bank hat man auch so rein gar nichts zu tun. Dem Käufer steht es völlig frei denen die Versanddaten zu übermitteln die er bekommt sobald das Geld auf meinem Konto ist. Das ist völlig sein Ding.

      RimX1 schrieb:

      So etwas habe ich von einer akkreditierten Bank bisher noch nie gehört: Der Hund bekommt eine Wurst, sie wird aber vor dem Zuschnappen schnell immer höher gehängt.Betrug durch Käufer UND Bank. Ich habe die Bank in deren Hauptsitz bereits per FAX um Stellungnahme angeschrieben, die Antwort wird erwartet. Ob hier Käufer und/oder auch Bank Fakeadressen bzw. deren emails sind, wird sich herausstellen. Das Phone ist also ersteinmal weg. Sollte Euch so etwas auch passieren, immer erst ein Leer-Päckchen lossenden oder besser gleich die Finger weg. Ich habe Strafanzeige bereits gestellt und werde über den weiteren Gang später berichten.
      Es ist stark davon auszugehen, daß es sich bei den "Bank" Mails um Fäschungen handelt. Das gibt es in vielen Variationen. Es wird irgendeine Transaktion angebahnt und dann kommt plötzlich ein "Dritter" hinzu und stellt Sonderforderungen oder erhebt irgendwelche "Gebühren".

      RimX1 schrieb:

      Ist jemand von Euch auch so eine "intelligentere" Abzockmasche mit einer "seriösen" zugelassenen Bank schon einmal passiert?
      Zumindest der zweite Teil ist mehr oder weniger einfach eine weitere Variante des "Zuviel-Gezahlt-Betrugs". Das wurde früher gerne mit Checks gemacht. Der Käufer zahlt mit einem Check der aus irgendeinem Grund "leider" etwas zu hoch ausgestellt ist. Der Verkäufer löst den Check ein und schickt den überzähligen Betrag (typischerweise per WU) zurück. Ein paar Tage später platzt der Check dann weil gefälscht, die Bank zieht das Konto ins Minus und der "Käufer" freut sich über die "Rückzahlung". In dem Fall hat man den gefälschten Check einfach durch per eMail verschickte Behauptungen und WU durch Bitcoin ersetzt.

      RimX1 schrieb:

      Finger weg von der CIT Bank und alle anderen, die im gleichen Stil arbeiten. Sich nicht durch Überweisungsbelege OHNE TRANSAKTIONSNUMMERN täuschen lassen.
      Was würden dir denn die Transaktionsnummern bringen? Kannst du die irgendwie Prüfen? Da kann sich doch jeder mit minimalen Grafikprogrammfähigkeiten Bestätigungen für alles mögliche zusammenpinseln.
      die Transaktionsnummer zeigt Dir, dass eine Überweiung erfolgt ist. Du kannst also schon einmal auf Deine Geldüberweisung warten, ob sie eintrifft.
    • RimX1 schrieb:

      die Transaktionsnummer zeigt Dir, dass eine Überweiung erfolgt ist. Du kannst also schon einmal auf Deine Geldüberweisung warten, ob sie eintrifft.
      Ja und wie prüfe ich das? Für mich ist ja Nummer erstmal einfach nur Nummer. Ich hätte jetzt keine Ahnung woran ich erkennen sollte, daß die zu irgendeiner Überweisung gehört und nicht einfach nur ausgedacht ist?
    • @RimX1 Diese Cti Bank hat ihren Sitz laut Google in New York. Über welche Email Adresse kam diese angebliche Nachricht. Kannst du das sehen und bitte mitteilen? Auf deren Website ist nur ne Nummer mit Vorwahl für Amerika hinterlegt. Ne Email haben die dort zum Kontakt nicht hinterlegt
    • RimX1 schrieb:

      u machst das, dann kommt Folgendes von der BANK(!): Die CIT Bank teilt Dir mit, dass der Inhaber des Käuferkontos die Bank gerade angewiesen hat, die Überweisung von 1000 € auszuführen. Du must aber jetzt zuvor die Differenz zum Kaufpreis, hier also 750 €, in Bitcoin an die Bank vorab zurück überweisen. Dann würdest Du die 1000 € sofort bekommen.
      Die Nigeria-Masche mit Kaufpreisüberzahlung, schon steinalt.

      Ähnlicher Fall aus 2006. helpv1.orf.at/index.html@story=4948

      Hier Warnung von WU westernunion.com/de/de/fraudawareness/betrugsarten.html
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ramona1985 schrieb:

      @RimX1 Diese Cti Bank hat ihren Sitz laut Google in New York. Über welche Email Adresse kam diese angebliche Nachricht. Kannst du das sehen und bitte mitteilen? Auf deren Website ist nur ne Nummer mit Vorwahl für Amerika hinterlegt. Ne Email haben die dort zum Kontakt nicht hinterlegt
      Gute Frage Ramona: Ich habe wegen einer Rückfrage wegen der Vertrauenswürdigkeit der namentlich genannten Betrügerin direkt bei der CIT Bank nachgefragt, über eine dort erhaltene support Adresse (sie scheint in N.Y. ansässig zu sein): CIT BANKINGS LTD <help_desk@citcustomercareservices.com> Kurioserweise antwortete diese auch in demgleichen Stil. Ich gehe davon aus, dass die Betrüger eine aussehensähnliche Page sogar ins selbst Netz gestellt haben. Müsste späer noch den Link anaylsieren. Also der Perfektionismus geht immer weiter. Ich habe dann sogar den Header der CIT-email analysiert:
      Received: from mail-ot1-f48.google.com ([209.85.210.48]) by mx-ha.gmx.net
      (mxgmx017 [212.227.15.9]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MP08M-1lgghN3XC8-00PKkF
      for .....(me)
      sie kam aus Kansas USA. Der Kontakt per email ist so leicht. Ist nicht angegeben. Man muss witer suchen. Per telefon oder Fax ist sofort ersichtlich. Ich habe das nach dem Vorfall das Fax genutzt. Ging durch. Antwort steht noch aus.
    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      RimX1 schrieb:

      die Transaktionsnummer zeigt Dir, dass eine Überweiung erfolgt ist. Du kannst also schon einmal auf Deine Geldüberweisung warten, ob sie eintrifft.
      Ja und wie prüfe ich das? Für mich ist ja Nummer erstmal einfach nur Nummer. Ich hätte jetzt keine Ahnung woran ich erkennen sollte, daß die zu irgendeiner Überweisung gehört und nicht einfach nur ausgedacht ist?
      ...das ist nur für Dich als erster Hinweis, dass eine Überweiung abgesetzt wurde (wenn evtl. auch als Fake). D.h. Du must den Eingang abwarten und weisst dann aber auch, wenn nichts kommt, dass es Betrug war. Aber Du bist auf diesen Weg der Prüfung bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschädigt worden, Und bis spätestens dann genau informiert, wenn auf deinem Konot nichts eingeht. Das ist schon ein realer Check
    • Interessanterweise habe ich gerade jetzt auf der Original CIT-Bank Seite folgende "FRAUD-Info" gefunden, die allgemein von Interesse ist und einen email zur Medlung hat.
      Interessierte sollte diese mal lesen:
      CIT FRAUD INFO: cit.com/fraud-warning
      und die echte email für Beschwerden bei der CIT Bank CorporateInvestigations@cit.com


      Meine vorgenannte Adresse scheint damit aus einer CIT-Page zu stammen, die die Betrüger gefälscht haben und ins Netz gestellt hatten. Also besonders aufpassen
    • NATÜRLICH ist das alles von A - Z gefaked!!
      Nochmal:

      Keine Bank der Welt schickt einem Zahlungsempfänger Mails und fordert Nachweise für wasauchimmer an !!
      Eine Bank führt Zahlungsaufträge aus. Sonst nichts.
      Wer wem warum Geld überweist, geht eine Bank nichts an und es interessiert sie auch nicht.
      Wer von wem warum Geld erhält, geht eine Bank nichts an und es interessiert sie auch nicht.
      Zumindest nicht, solange die Beträge nicht 5stellig sind.
      Eine Bank ist kein Treuhandservice, sondern ein Geldinstitut.

      Ware versendet man nicht, nur weil irgendeine Mail behauptet, irgendwo läge Geld bereit.
      Oder weil jemand einen Screenshot schickt, daß er das Geld überwiesen hat
      Die Ware wird erst versendet, wenn direkt im eigenen online-Banking zu sehen ist, daß das Geld tatsächlich auf dem eigenen Bankkonto eingegangen ist.
      Nicht eine Sekunde früher.
      Alles andere ist bestenfalls ein unkalkulierbares Risiko (nämlich beim neuen eBay-Zahlsystem).
      Und in allen anderen Fällen Betrug, der mit dem Totalverlust der Ware endet.
    • RimX1 schrieb:

      ...das ist nur für Dich als erster Hinweis, dass eine Überweiung abgesetzt wurde (wenn evtl. auch als Fake). D.h. Du must den Eingang abwarten und weisst dann aber auch, wenn nichts kommt, dass es Betrug war. Aber Du bist auf diesen Weg der Prüfung bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschädigt worden, Und bis spätestens dann genau informiert, wenn auf deinem Konot nichts eingeht. Das ist schon ein realer Check
      Ja natürlich kann man sich auf die Art einen Eindruck verschaffen da es immernoch genug Betrüger gibt die entweder zu faul oder einfach zu unfähig sind eine derartige Bestätigung zu fälschen. Allerdings muss man eben in jedem Fall erstmal den Eingang abwarten um sich wirklich sicher zu sein. Ich verstehe nicht wo der Unterschied sein soll ob man das jetzt einfach so macht oder sich erstmal einen Beleg schicken lässt dessen Echtheit man ohnehin nicht abschließend beurteilen kann.

      Ich gehe einfach erstmal davon aus, daß der Käufer in einem angemessenen Zeitrahmen überweist. Sollte kein zeitnahmer Eingang stattfinden kann ich immernoch nachhaken was da los ist und dann ist das Wort des Käufers praktisch genausoviel Wert wie irgendein Beleg. Unterm Strich relevant ist nur der Zahlungseingang. Ohne Zahlungseingang gibts nunmal keine Ware und wenn der Käufer es nicht schafft den in einem vertretbaren Zeitraum die Wege zu leiten tut es mir leid aber dann muss ich mich wohl nach Leuten umsehen die dazu in der Lage sind.

      Irgendwelche Belege sind da relativ irrelevant. Selbst wenn er tatsächlich eine Überweisung getätigt und die sich in Luft aufgelöst hat ist das eine Sache zwischen ihm und seiner Bank. Er kann es wenn er unbedingt will ja nochmal versuchen und nebenbei nachforschen was beim ersten mal schief gegangen ist. Mehr kann ich da wirklich nicht für ihn tun (außer vielleicht mal meine Bank fragen ob denen irgendwas dazu einfällt). Ehrlich gesagt würde ich von einem Zweitversuch allerdings eher abraten da es ein unnötiges Risiko für den Käufer ist und ebenfalls gute Chancen hat meine Zeit zu verschwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Die Schützin hat natürlich von A bis Z recht! Wie auch andere gepostet haben ist die Masche uralt und irgendwann verschwunden weil niemand mehr darauf reingefallen ist. Offenbar hat sie nun jemand aus der Versenkung geholt in der - richtigen - Annahme, dass sie die aktuelle Generation nicht kennt. Als Online-Käufer sind die meisten ja recht vorsichtig, aber als Verkäufer fühlt man sich relativ sicher. Was natürlich nicht stimmt...! Früher lagen Verkäufer- und Käuferbetrug bei geschätzt halbe-halbe.
      Damals wie heute ist der Glaube in eMails offenbar immer noch hoch, obwohl es nichts gibt was einfacher gefälscht werden kann. Header, Footer und Logos können in Sekunden von den echten Websites kopiert werden und das Basteln einer Fake-Mail dauert weniger als 5 Minuten. Die verwendete Domain citcustomercareservices.com ist auf den ersten Blick falsch, denn kein seriöser Webseitenbetreiber würde für seinen "Customer Care Service" eine eigene Domain anmelden, maximal legt man eine Subdomain an. Etwas aufwändiger ist das Basteln einer Fake-Webseite, aber mit etwas Erfahrung lässt sich sowas in einer Stunde auf die Beine stellen, in der Regel gleich im Dutzend mit je einer Bank pro Land.
      Am meisten schockiert mich, dass diese Masche als "intelligent" bezeichnet wird, in Rimnicu Valcea waren das früher die Lernaufgaben für den Scammer-Nachwuchs. Ich kann ja noch verstehen, dass ein unerfahrener User an einen Treuhandservice von ausländischen Banken glaubt, aber dann sollte sich die Bank schon im Land des Käufers befinden um unverdächtig zu wirken. Die Scammer waren entweder zu faul oder zu blöde um die CIT-Fakeseite bzw. die CIT-Fakemails passend zu duplizieren. Die Kickback-Überzahlung ist sogar noch älter, damit hat die Nigeria-Connection schon vor 30 oder 40 Jahren die Leute über den Tisch gezogen, lange bevor es Internet gab. Western Union ist out, die sind auch vorsichtiger geworden, heute sind es eben Bitcoins. Wie heisst es so schön? Bitcoins taugen nur für Spekulanten und Kriminelle!
      "Intelligent" wäre diese Masche nur, wenn eine Bank im Käuferland missbraucht wird, und die Lieferung tatsächlich an die Adresse des Käufers geht. Das sind in der Regel temporäre Adressen, die von den Scammern nur für 2 oder max. 3 Wochen verwendet werden. Die Betrugsaktionen werden dann in der Regel innerhalb kürzester Zeit en bloc angeleiert, meistens mehrere hundert parallel, und wenn davon nur 10 % erfolgreich sind hat es sich gelohnt, and das Spielchen wird mit neuer Bank und neuer Adresse wiederholt. Neben Smartphones sind vor allem Schmuck und teure Uhren beliebte Scam-Objekte.
    • Die Domain gibt es erst seit 111 Tagen !
      Wer meldet die Domain bei google


      Domain Name: citcustomercareservices.com
      Registry Domain ID: 2593897185_DOMAIN_COM-VRSN
      Registrar WHOIS Server: whois.google.com
      Registrar URL: domains.google.com

      Updated Date: 2021-02-25T08:46:21Z
      Creation Date: 2021-02-25T08:46:11Z

      Registrar Registration Expiration Date: 2022-02-25T08:46:11Z
      Registrar: Google LLC
      Registrar IANA ID: 895
      Registrar Abuse Contact Email:
      Registrar Abuse Contact Phone: +1.8772376466
      Domain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Registry Registrant ID:
      Registrant Name: Contact Privacy Inc. Customer 1249553681
      Registrant Organization: Contact Privacy Inc. Customer 1249553681
      Registrant Street: 96 Mowat Ave
      Registrant City: Toronto
      Registrant State/Province: ON
      Registrant Postal Code: M4K 3K1
      Registrant Country: CA
      Registrant Phone: +1.4165385487
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax:
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email:
      Registry Admin ID:
      Admin Name: Contact Privacy Inc. Customer 1249553681
      Admin Organization: Contact Privacy Inc. Customer 1249553681
      Admin Street: 96 Mowat Ave
      Admin City: Toronto
      Admin State/Province: ON
      Admin Postal Code: M4K 3K1
      Admin Country: CA
      Admin Phone: +1.4165385487
      Admin Phone Ext:
      Admin Fax:
      Admin Fax Ext:
      Admin Email:
      Registry Tech ID:
      Tech Name: Contact Privacy Inc. Customer 1249553681
      Tech Organization: Contact Privacy Inc. Customer 1249553681
      Tech Street: 96 Mowat Ave
      Tech City: Toronto
      Tech State/Province: ON
      Tech Postal Code: M4K 3K1
      Tech Country: CA
      Tech Phone: +1.4165385487
      Tech Phone Ext:
      Tech Fax:
      Tech Fax Ext:
      Tech Email:
      Name Server: NS-CLOUD-E1.GOOGLEDOMAINS.COM
      Name Server: NS-CLOUD-E2.GOOGLEDOMAINS.COM
      Name Server: NS-CLOUD-E3.GOOGLEDOMAINS.COM
      Name Server: NS-CLOUD-E4.GOOGLEDOMAINS.COM
      DNSSEC: signedDelegation
      URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/


      Scheinbar ist die Domain schon down
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Die gefälschten PayPal Mails gibts ja auch immer wieder...
      ich hoffe, ich darf es hier reinsetzen, auch wenn es nicht ganz passend ist .

      Unglaublich mit welchen billigen und leider wohl oft erfolgreichen Methoden die Menschen reingelegt werden 8o


      Warnungen auf KA