Betrug bei Ebaykleinanzeigen

    • Betrug bei Ebaykleinanzeigen

      Bin etwas erschüttert, ich habe am Sonntag einer "Dame"? ein Samsung Tab A10 für 140 € abgekauft und gleich mit PayPal bezahlt allerdings mit Käuferschutz! Vor dem Kauf habe ich mir natürlich das Profil dieser Person angesehen, Top Verkäufer, Super Freundlich, 23 Anzeigen online, Mitglied seit 2012, da dachte ich mir, da kann ich ja wohl nichts falsch machen, aber denkste. Sie mailte mir noch Geld angekommen, schicke ihnen die Sendungsnummer zu sobald das Packet bei der Post ist, soweit ok. Am Montag schrieb ich sie nochmals an, ob es möglich wäre das Tablet noch in dieser Woche zu erhalten, damit auch jemand Zuhause ist um das Packet in Empfang zu
      nehmen....,keine Antwort! Das kam mir komisch vor. Ein Freund loggte sich auch auf seinem Konto ein und zeigte zu Testzwecken ebenfalls Interesse an diesem Artikel und fragte nach ob dieser noch zur Verfügung stehe, sofort würde er von ihr kontaktiert und ihm mitgeteilt, ja der Artikel ist noch da und es wurde ihm ein Kaufangebot gemacht! Daraufhin habe ich diese Person nochmals angeschrieben und sie gefragt, warum sie dieses Tablet noch Anderen anbietet, obwohl ich es bereits gekauft und bezahlt habe! Reaktion ich würde auf das Übelste beschimpft, sie wäre schließlich ehrlich und ich sollte es nicht mehr wagen etwas von ihr zu kaufen! Ups, das hat gesessen! Bin ruhig geblieben und habe nach der Sendungsnummer gefragt, da das Tablet ja angeblich an mich versendet wurde, darauf die Antwort, sie hätte ihre Tasche vergessen und würde sich spätestens gestern zurück melden, was natürlich nicht passierte! Sie reagiert auf keinerlei Anfrage mehr und verkauft das Tablet und wahrscheinlich noch andere gefakte Artikel munter weiter, lässt sich das Geld weiterhin per PayPal am besten senden unter Freunden (was ich Gott sei Dank) nicht tat auf ihr Konto überweisen! Ich werde den PayPal Käuferschutz beanspruchen müssen um mein Geld wieder zurück zu bekommen, da ich weder eine Sendungsnummer noch die Ware erhalten habe und wohl auch nicht werde! Meine Frage ist jetzt einfach, kann man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen, indem man diese Verkäufer öffentlich macht und wie um Gottes Willen schaffen die es zu einem Top Verkäufer Profil?
    • Hm, für mich sehen Profil+Angebote unauffällig aus.
      Die eingestellten Angebote sind stimmig und die Preise sind normal.
      Google Rückwärtssuche gibt nix her.

      Sieht nicht nach einem gehackten Account aus. 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht.
      Zum Glück hast du per PayPal inkl. Käuferschutz bezahlt. Da sollte es dann für dich gut ausgehen. Zumindest was dein Geld betrifft.

      Ich habe keine Erklärung für das Verhalten der Frau.
    • Ja, sehe ich auch so. Wenn man nicht wüsste, daß das Tablet auf dem Bild eigentlich schon verkauft ist hätte man keine Ahnung was daran verkehrt sein sollte. Wenn das seltsame Verhalten bezüglich der Rückfrage nicht wäre könnte man vielleicht noch annehmen, daß sie (warum auch immer...) mehrere davon hat aber so...

      Ich drücke dir die Daumen bezüglich PP aber ich denke grundsätzlich stehen deine Chancen da recht gut. Bloß die Zeit und die Nerven kriegst du natürlich nirgends ersetzt.
    • Habe mich auch gewundert, warum man mit so einem Verkäuferprofil ein solches Verhalten an den Tag legen kann. Habe die Dame heute nochmals angeschrieben, es erfolgt keine Reaktion. Ich habe den Chatverlauf mit ihr gespeichert:


      Hallo, gibt es noch eine Rechnung mit Garantie dazu und wie hoch wären die Versandkosten? Danke für die Info und Gruß Silvia Schäfer
      20.06.202

      150 wären es. Ja gibt es 2 Jahre noc
      20.06.202

      145
      20.06.202

      Hatte mich vertipp
      20.06.202

      ?:
      20.06.202
      Habe nochmal preislich nachrecherchiert, wären Sie mit 135 € inklusive Versand einverstanden, dann nehme ich es gleich...
      20.06.202

      140. Drunter leider nich
      20.06.202
      Ich sende Ihnen jetzt per PayPal 142,80 € inklusive der Gebühren auf Ihr Konto, dass Sie mir jetzt gerne mitteilen können und Sie verschicken das Tablet dann bitte per DHL mit Sendungsnummer zu mir. Meine Adresse: Silvia Schäfer xxxxxx
      20.06.202

      XXXXX [Moderation: PayPal Adresse entfernt]
      20.06.202

      Ok :
      20.06.202


      20.06.202

      Ist angekomme
      20.06.202

      Werde mich melden mit der sendenummer. Schön Abend noch :

      20.06.202
      Ich habe die Zahlung an Sie gesendet. Wenn Sie das Päckchen zur Post bringen, schicken Sie mir bitte die Sendungsverfolgungsnummer, danke. Schönen Abend noch und Gru
      20.06.202

      Mach ich :
      20.06.202

      Besteht die Möglichkeit mir das Tablet noch in den nächsten Tagen zuzuschicken
      21.06.202

      Ich schick es gleich los :
      22.06.202

      Wenn Sie es heute versendet haben, wie heute morgen angekündigt, so übermitteln Sie mir jetzt die Sendungsnummer, damit ich den Versand verfolgen kann und auch jemand da ist um das Päckchen in Empfang zu nehmen! Vielen Dank und Gruß

      22.06.202
      Warum bieten Sie den Artikel noch zum Verkauf an, obwohl ich ihn bezahlt habe. Ein Freund hat eine Testanfrage bei Ihnen gemacht, dem wollten sie ihn auch verkaufen! Ich verlange eine Erklärung

      22.06.202
      Unter den gemachten Erfahrungen erwarte ich die Rückbuchung der geleisteten Zahlung bis morgen früh auf meinem PayPal Konto xxxxxxxcc@web.de, da ich die Ware von ihnen wohl nie bekommen werde
      22.06.202

      Ich frage mich gerade was genau diese Unterstellung sollen?!. 1. Hab ich nicht nur 1 tablet was ich ihnen auch überhaupt nicht sagen muss oder?.2 habe ich bis heute noch nie jemanden hier betrogen oder verarscht. Wenn ich eine Möglichkeit finde das tablet zurück zu holen werde ich das tun!!! Das is eine Frechheit was sie mir schreiben
      22.06.202

      Wo ist denn die Sendungsnummer die sie mir schicken wollten
      22.06.202

      Ich habe meine Tasche auf meiner Arbeit vergessen . Wie gesagt. Sollte ich ne Möglichkeit finden dann werde ich den Kauf abbrechen . Und bitte kaufen sie nie wieder was bei mir. Das is unglaublich
      22.06.202

      Ich nehme doch bei Paypal kein Käuferschutz um die zu verarschen?!!
      22.06.202

      Das is mir zu hoch. Ich kläre das morgen
      22.06.202

      Warum haben sie die Nachfragen von mir unbeantwortet gelassen, hatten aber die Zeit die Kaufanfrage eines Freundes zu beantworten und jetzt haben sie auf einmal ihre Tasche vergessen, schon reichlich dubios diese Ansammlung von "Zufällen", gab uns sehr zu denken. Am liebsten möchte ich vom Kauf zurück treten
      22.06.202

      Ich hatte hier 10 Mails ich habe wie sie sehn nicht nur 1 Artikel online!. Ich werde morgen sehn was ich tun kann. Ich schau im meine Emails morgen on ich die sendenummer finde. Ich werde mich auch an paypal wenden
      22.06.202

      Wenn sie bei ebay kleinanzeigen etwas kaufen sollten sie ein wenig vertrauen haben. Ich weiß es gibt hier schwarze Schafe aber ich verkaufe hier viel und fair!
      Gestern 0:0

      Dann tun sie das, ich habe da nichts zu befürchten, denn ich habe schließlich gezahlt
      Gestern 0:0

      Ich werde mich morgen Nachmittag/abend melden. Ich bin arbeiten und habe da 0 Empfang auf dem Handy
      Gestern 0:0

      Ich bin jetzt auch Zuhause und erwarte ihre Rückmeldung, wie angekündigt
      Gestern 19:2
      Ein netter Mitarbeiter von PayPal hat die Zahlung an sie bereits markiert! Sie haben Zeit bis Sonntag mit der Zusendung des Tablets, ansonsten erfolgt die Klage! Ihr Verkäuferverhalten wird auch von dieser Seite her als höchst bedenklich eingestuft

      Gestern 22:0
      Haben sie ihre Tasche heute wieder vergessen? Wo ist die versprochene Sendungsnummer
      Gestern 23:3

      Darf ich sie an ihre Nachricht von gestern Abend erinnern: Ich werde mich morgen Nachmittag/abend melden. Ich bin arbeiten und habe da 0 Empfang auf dem Handy. Das zum Thema ehrlicher Verkäufer...

      Gestern 23:4
      Hatte wohl recht mit ihnen, keine Nachricht keine Sendungsverfolgungsnummer, nichts wie von ihnen angekündigt, also reine Abzocke .....Tag drei schon wieder die Tasche auf der Arbeit vergessen....keine Antwort obwohl ich den Artikel bezahlt habe.....sich als ehrlichen Verkäufer zu bezeichnen ist geradezu lachhaft...ich habe sie weiter empfohlen

      Natürlich keine Reaktion, habe heute Abend nochmal mit PayPal gesprochen, soll am Montag den Käuferschutz beantragen, trotz allem Ärger frage ich mich wie Menschen damit durchkommen und dann auch noch wie ist das möglich mit diesem Profil......?
    • Da mir das keiner glaubt werde ich das hier auch nicht schreiben. Die Polizei wird schon wissen was hier falsch ist. :).

      Ich habe noch nie Leute betrogen. Das Geld ist wie gesagt schon paar Std zurück und die Damen weiß es auch :).

      Ich lass mich nicht in so ein Licht rücken.
    • @'MUELLABWICKLUNG

      " schrieb:

      "Ich schick es gleich los :
      22.06.202"

      Wahrscheinlich wurde der Artikel noch nicht verschickt.

      "ich habe es verschickt" wurde nie ausdrücklich geschrieben.
      Nur das hin und her wegen der Sendungsnummer (Die es wahrscheinlich gar nicht gibt)

      @'mona1705'
      Wieso sollte Ihnen keiner glauben?
      Was ist Ihre Version der Geschichte?

      Und übrigens kann man eigene Beiträge nur 15 min lang bearbeiten/löschen.
      Also kann die TE nichts mehr selber löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Mit so einer Resonanz habe ich nie gerechnet! Das Geld wurde mir zurück überwiesen und mit einer Anzeige gedroht, weil ich die Daten veröffentlicht habe und den Vorwurf eines Betruges nicht zurück nehme, danke erstmals das mein Geld wieder da ist, auch wenn es nur über diesen Weg ging! Für diesen Betrag lasse ich mich auch gerne anzeigen, zumal ich ja meinen Part bezüglich der Zahlung auch geleistet hatte, nur die Resonanz des Verkäufers zu Wünschen übrig ließ!
    • Ich habe meinen festen Shop wo ich meine Pakete abgebe. und nach dem die frau mir unterstellt hatte warum ich noch das angebot drin habe ( das geht kein was an ob ich 1 oder 2 tablet habe) zwecks Betrug bin ich Direkt zum Shop und habe das Paket zurück genommen. Und ja das ging!.
      Ich habe Porto für Müll bezahlt. Das Geld bei Paypal war wegen dem Käuferschutz eh gesperrt konnte damit nix machen.
      Ich musste mich natürlich erst bei Paypal absichern und Ihnen alles erklären.
      Könnte ihr mir glauben oder nicht .

      Die Frau hat mich 1 Tag nach Kauf schon verdächtig ich würde betrügen. Sie hat EINE FREUNDIN beauftragt mich anzuschreiben weil sie dachte ich betrüge.
    • Whitchqueen schrieb:

      Mit so einer Resonanz habe ich nie gerechnet! Das Geld wurde mir zurück überwiesen und mit einer Anzeige gedroht, weil ich die Daten veröffentlicht habe und den Vorwurf eines Betruges nicht zurück nehme, danke erstmals das mein Geld wieder da ist, auch wenn es nur über diesen Weg ging! Für diesen Betrag lasse ich mich auch gerne anzeigen, zumal ich ja meinen Part bezüglich der Zahlung auch geleistet hatte, nur die Resonanz des Verkäufers zu Wünschen übrig ließ!
      Ohne eine Meldung von einer unbekannten Person wüsste ich von dem hier nix.
      Und das war keine Drohung. Ich habe Sie angezeigt.
    • mona1705 schrieb:

      Die Frau hat mich 1 Tag nach Kauf schon verdächtig ich würde betrügen. Sie hat EINE FREUNDIN beauftragt mich anzuschreiben weil sie dachte ich betrüge.
      Ja, genau in dem Punkt hat mir der Chatlog auch etwas Bauchschmerzen bereitet. Ich halte deine Story auch nicht unbedingt für derart unglaubwürdig.

      Allerdings wäre es weitaus besser (und möglicherweise auch verpflichtend) gewesen einen kühlen Kopf zu behalten und die Sendungsnummer zu schicken. Immerhin hat derjenige etwas gekauft. Da kann man nicht einfach entscheiden "Ich hab jetzt keine Lust mehr. Ich bin beleidigt.". Gekauft ist gekauft. Ob einem der Käufer dabei ein flauschig warmes Gefühl gibt ist erstmal relativ egal.

      Ebenfalls kann ich recht gut nachvollziehen, daß jemand kalte Füße kriegt wenn es bei der Sendungsnummer hakt dafür aber aber das Angebot online bleibt und weitere Käufer gesucht werden während man selber ignoriert wird. Wenigstens sollte man den Käufer informieren, daß man den Kauf rückabwickelt (wenn man schon meint das wäre OK...).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()