ebay-Account unbefristet gesperrt

    • ebay-Account unbefristet gesperrt

      Hallo!

      Habe ein Problem mit ebay, als ich heute Morgen mein ebay öffnen wollte stand plötzlich das ich unbefristet bei ebay gesperrt wurde. Also habe ich mich da durchgewurchtelt und habe gemwerkt das ich bei meinem alten Account noch eine Rechnung offen hatte. Habe Sie dann gleich bezahlt(lastschrift). Aber was mich dann verwunderte war als meine Freundin heute in Ihr ebay gehen wollte und da stand das selbe, nur ich habe mit dem Account von meiner Freundin nich wirklich viel zu tun und sie hatte in den 5 Jahren wo Sie dort angemeldet ist nie einen Zahlungsverzug oder sonstiges.
      Ich könnte es mir nur so erklären da ich bei meinem Gewerblichen Account als Lieferadresse die Adresse von meiner Freundin hinterlegt hatte da ich mich oft bei ihr aufhalte. Mein Problem ist das ich für mehrere Tausend Euro Ware auf lager habe und einige Leute hatten in den letzten Tagen auch bei mir gekauft jetzt komme ich nicht mehr an alle Adressen ran paar hatte ich Gott sei dank abgespeichert. Mein Account weist auch 100% Bewertungen auf da ich immer die Ware an dem Tag versende wo auch das Geld eingeht so das alle Kunden immer zufrieden sind.
      Nur sollte ich jetzt nicht an alle Adressdaten heran kommen denke ich wird es Beschwerden geben, wie kann ich das vermeiden? Die von ebay antworten ja erst nach 48-72 Stunden bis dahin haben die Kunden normal längst Ihre Waren.
      Naja mein Hauptanliegen ist eigentlich ob noch eine Chance besteht das mein gewerblicher Account wieder freigeschaltet wird. Wiegesagt das Geld von meinem alten privaten Account habe ich heute sofort bezahlt. Ich würde mich über einpaar Informationen von euch freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.
    • Wenn ebay einen account sperrt, sind auch alle anderen accounts mit den gleichen adressdaten erst mal weg vom fenster.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Tja so macht eBay das.
      Du wirst ohne erkennbaren Grund gesperrt, Rückfragen helfen nix
      und erklärt wird auch nix. Wenn doch eine Antwort kommt, ist das
      garantiert nicht konkret, sondern irgend ein verkorkstes Gefasel,
      danach weißt Du auch nicht mehr.

      Wenn es doch nur einen Ansprechpartner gäbe, mit dem man mal
      ganz in Ruhe und vor allem konkret reden könnte.

      Ciao

      Martin
    • @bigbrother

      Du wirst ohne erkennbaren Grund gesperrt


      Hier gab es doch einen klaren Grund! Nicht bezahlte Rechnungen!

      Bzgl. der Kommunikation mit ebay muß ich dir allerdings Recht geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja stimmt, da war ein Grund.

      Dieser Tage ist mir wieder ein Fall bekannt geworden, wo eben
      kein Grund mitgeteilt wurde, lediglich Sperre "aus Sicherheitsgründen" .
      Auf Nachfrage natürlich lediglich Schweigen.
      Aber alle Kunden bekommen eine eMail und sind natürlich verunsichert.

      Klar, man muss Missbrauch unterbinden. Aber deshalb muss man ja nicht
      wie die Axt im Walde vorgehen. Vor allem eine vernünftige
      Kommunikation fehlt. Sicher, das kostet Geld, was man für "schlechte Kunden" nciht ausgeben will, aber das kostet auch Image.

      Wenn es eine vernünftige Alternative, also Konkurrenz gäbe, würde sich das bestimmt ändern.

      Ciao

      Martin
    • Gerade hab ich gehört, was Sache war.

      Auf mehrfache Nachfrage hatte eBay dann mitgeteilt, die Sperre
      wäre gesetzt worden, weil mehrere Artikel im Wert von 100-200€
      gleichzeitig angeboten worden. Man hätte telefonisch niemanden
      erreicht und deshalb aus Vorsicht gesperrt.

      Es wurden Persokopien und Eigentumsnachweise angefordert und
      das Konto nach Zufaxung derselben auch wieder freigeschaltet.

      Eigentlich ja ein positives Ansinnen, jedoch die Umsetzung könnte
      deutlich besser sein. Beispielsweise eine simple Mail mit der Angabe von
      konkreten Gründen hätte alles besser aussehen lassen. Und wäre auch
      fairer gewesen...

      Ciao

      Martin
    • @bigbrother

      du redest noch immer über die sperrung von tcs-discount?

      sei mir bitte nicht böse, aber in dem fall nehme ich es dir nicht ab, daß ebay einem unbeteiligten mitteilt, warum sie ein anderes mitglied gesperrt haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.