DHL EU Päckchen hat mehr Infos als der Kunde sieht

    • DHL EU Päckchen hat mehr Infos als der Kunde sieht

      Hallo,
      ich teile mal meine Beobachtung mit:
      Ich habe mit der DHL App ein EU Päckchen nach Italien gekauft und per QR Code in der Filale drucken lassen.

      Das in der DHL App und online keinerlei Informationen zu dem Sendungstatus erhältlich sind erklärt sich ja von selbst.

      Ich habe aber trotzdem die Sendungsnummer bei ebay zum Artikel eingegeben. Und dort erscheint in der ebay Information eine zusätzliche Information und zwar wann das Päckchen zur Verzollung am Zollamt eingetroffen ist.

      Hier die in ebay Sendungsverfolgung erhältliche Info:
      • 11. Jun 2021 3:52
      • Weiterleitung zur Exportbearbeitung

      • 10. Jun 2021 16:59
      • Weiterleitung zur Exportbearbeitung
      weitere Infos gibt es natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanarakuni ()

    • Ist ja eigentlich nur logisch! Die Verarbeitung von Sendungsinformationen hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Warum sollte DHL bei einem Produkt auf die verfügbaren Informationen verzichten, die Technik ist doch da?! Nur, der Kunde hat im Verlustfall davon nichts, da die Versicherung der Sendung ausgeschlossen bleibt und somit auch der Aufwand für DHL - das macht ein Päckchen zu dem was es ist, billig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

    • Reducal schrieb:

      Ist ja eigentlich nur logisch! Die Verarbeitung von Sendungsinformationen hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Warum sollte DHL bei einem Produkt auf die verfügbaren Informationen verzichten, die Technik ist doch da?! Nur, der Kunde hat im Verlustfall davon nichts, da die Versicherung der Sendung ausgeschlossen bleibt und somit auch der Aufwand für DHL - das macht ein Päckchen zu dem was es ist, billig!
      Kapier ich nicht, was da logisch sein soll, dass ich als DHL Kunde in der DHL App und auf der Online Seite diese Info nicht sehe aber bei ebay sehen kann.