Warnung vor Test iO GmbH / 01748355411​ / DE 279558872 - eBay Kleinanzeigen - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor Test iO GmbH / 01748355411​ / DE 279558872 - eBay Kleinanzeigen - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Datenmissbrauch eines real existierenden Unternehmens!

      Datenmissbrauch der Test iO GmbH!

      Das real existierernde Unternehmen hat natürlich nichts mit diesem 'Vic-Projekt' zu tun!



      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art!!!
      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.

      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!








      Ihr Job wird daraus bestehen Ihnen zu geteilte App zu testen und mir
      nach jedem Vorgang per Mail oder Whatsapp mit zu teilen was Sie davon
      halten und welche Fehler Ihnen aufgefallen sind.

      Sehr geehrte Interessenten,
      Lesen sie diese Beschreibung genau durch!
      Bitte melden sie sich ausschließlich per WhatsApp.
      Nummer: 01748355411

      Keinerlei Vorkenntnisse oder Schulbildung notwendig. Mindestalter 18 Jahre!
      Ich bin selbstständiger Softwareentwickler für Apps und suche noch 10 Leute
      die meine Spiele bzw. Apps auf Herz und Nieren testen. Das ganze läuft
      auf Minijob Basis, also 450 Euro im Monat.
      Bei den Spielen handelt es sich um einfache Gelegenheitsspiele wie zb. Hüpf-Spiele, aber auch
      andere Apps die täglich genutzt werden können.
      Sie können von Zuhause an ihrem Smartphone arbeiten.

      Die Apps sind sowohl für iPhone als auch Android im offiziellen Appstore/Playstore verfügbar.


      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!






    • Sehr geehrte Nutzer,

      ich habe den Vorfall bereits heute bei der Polizei angezeigt.

      Ich wurde Betrugsopfer und Opfer eines Identitätsdiebstahls: https://www.auktionshilfe.info/thread/25049-warnung-vor-test-io-gmbh-01748355411%E2%80%8B-de-279558872-ebay-kleinanzeigen-betrügeris/

      Mein Name ist Justin Wendelken, das Bankkonto musste ich unter dem Vorwand als Produkt-Tester erstellen inkl. angeblichen seriösen Arbeitsvertrag von der Test-IO GmbH.

      Ich habe bereits alle Banken kontaktiert zwecks Sperrung des Kontos. Dieses zur Info. Ich habe durch Zufall diesen Beitrag entdeckt, daher sah ich mich gezwungen mich zu Wort zu melden.
      [/b]
    • Hoster : Amazon USA, San Jose (US)

      IP54.219.160.68/
      ec2-54-219-160-68.us-west-1.compute.amazonaws.com
      IP LocationUnited States San Jose Amazon.com Inc.
      HosterAS16509 AMAZON-02, US (registered May 04, 2000)
      Who Iswhois.domaintools.com/54.219.160.68
      Abuse
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Update 28.01.2022


      eBay KLAZ Frauke Fritz

      Datenmissbrauch eines real existierenden Unternehmens!
      Datenmissbrauch von


      EGGERS & PARTNER Management Development
      Aegidientorplatz 2b
      30159 Hannover-Südstadt


      Das real existierende Unternehmen hat natürlich nichts mit dem Vic-Projekt Test iO gemeinsam!

















    • Frauke Fritz schrieb:

      Das Mindestalter 18 Jahre!
      Sehr geehrte Interessenten, Lesen sie diese Beschreibung genau durch! Bitte melden sie sich ausschließlich mit Ihrer Whatsapp Nummer!

      Keinerlei Vorkenntnisse oder Schulbildung notwendig. Ich bin selbstständige App Entwicklerin und suche noch 25 Leute die meine Spiele bzw. Apps auf Herz und Nieren testen. Sie erhalten pro Test 30 bis 50€

      Bei den Spielen handelt es sich um einfache Gelegenheitsspiele wie z.B. Hüpf-Spiele, aber auch andere Apps die täglich genutzt werden können. Sie können von Zuhause an ihrem Smartphone arbeiten. Ihr Job wird daraus bestehen das ihnen zugeteilte Spiel täglich mindestens eine halbe Stunde zu testen und mir jede Woche einmal schriftlich mitzuteilen was sie davon halten und welche Fehler Ihnen aufgefallen sind. Die Apps sind sowohl für iPhone als auch Android im offiziellen Appstore/Playstore verfügbar.

      Bitte fügen sie das Codewort "Apptester" direkt als erstes Wort in Ihrer Nachricht hinein und mit Ihrer Nummer ein, damit wir wissen dass sie diese Beschreibung gelesen haben. Nur Nachrichten bei denen "Apptester" am Anfang steht werden gelesen. Die ersten Meldungen mit dem Codewort bekommen den Job.
    • Anonym schrieb:





      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Vor einer Woche habe ich nach einem Minijob im Homeoffice gesucht und bin
      auf die Anzeige gestoßen, dass man von zuhause aus durchs testen von
      apps geld verdienen kann.

      Ich sollte anschließend meine Rufnummer hinterlegen und die würden sich über WhatsApp melden.
      Eine Person namens Fritz Frauke hat mich anschließend kontaktiert, die
      anscheinend zu der Firma test.io gehört. Im internet sind auch viele
      schlechte Bewertungen darüber, dass Sie eure Identität klauen,
      Bankkonten auf eure Namen eröffnen usw.

      Die Internetseite um die es geht mit der die Person geworben hat ist die folgende: test.io
      Die Telefonnummer im Impressum ist nicht vergeben, also bitte passt drauf
      auf und schickt niemals eure Daten diesen Personen. Ebenfalls rate ich
      euch immer, wenn die Person bei WhatsApp ein Profilbild hat dieses mal
      mit der Google Suche zu suchen. Denn oft sind es Bilder die von
      irgendwelchen anderen Leuten genommen werden, wie in dem Fall.


      +++++







      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!
    • Guten Abend,

      mein Name ist Markus Naumann, ich arbeite für das Unternehmen Test IO und bin für unsere Tester-Community verantwortlich. Wir sind auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchten gerne weitere Informationen liefern, die zur Aufklärung dienen können.


      In der Tat handelt es sich um Betrug, allerdings nicht im Namen von Test IO. Test IO hat bereits selbst Anzeige erstattet und die Prüfung verschiedener Fälle läuft.

      Wir bitten jeden Betroffenen sich schnellstmöglich bei den Banken zu melden, bei denen Konten im Rahmen dieses Betrugs eröffnet wurden und die umgehende Sperrung dieser Konten zu verlangen.


      Im folgenden weitere Erklärungen zum Sachverhalt:

      Auf unserer Plattform arbeiten ausschließlich Freiberufler. Daher schließen wir auch unter keinen Umständen Arbeitsverträge mit unseren Testern ab. Tester arbeiten bei uns auf Rechnung.

      Des Weiteren findet die Organisation der Arbeitsaufträge ausschließlich über unsere Plattform statt. Hierfür müssen sich Tester über unsere Webseite registrieren und landen dann im internen Bereich. Das ganze findet niemals extern über einen WhatsApp-Chat statt und wir nutzen generell kein WhatsApp zur Kommunikation mit unseren Testern.

      Eine Frau Frauke arbeitet nicht bei Test IO und hat hier niemals gearbeitet.

      Ein Warnhinweis befindet sich aktuell auf folgender Seite: test.io/scam-and-fraud-warning


      Wir sind für weitere Informationen von Betroffenen an folgende E-Mail-Adresse dankbar: community@test.io


      Mit freundlichen Grüßen

      Markus Naumann
      i.A. von Test IO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus Naumann ()