Bei ebay kleinanzeigen teuren Elektronikartikel gekauft und keine Ware erhalten

    • Bei ebay kleinanzeigen teuren Elektronikartikel gekauft und keine Ware erhalten

      Hallo, ich kaufe seit über 10 Jahren online ein und war immer extrem vorsichtig bisher also immer extrem misstraurisch gewesen. Leider habe ich , da ich in einen besonderen Elektronikartikel verknallt bin der sehr selten ist, einem Betrüger der sehr überzeugend war über 1000 Euro überwiesen. Auf ein Bankkonto bei der Cortal Consors Bank. Erst nachdem er sich nicht mehr gemeldet hatte, habe ich meine Dummheit bemerkt. Da ich auch nicht reich bin, fehlt mir das Geld jetzt dringend.

      Meine Frage, lohnt es sich bei der Polizei eine Anzeige zu machen? habe nur die Iban und ein Foto des Personalausweises, dieses ist aber von einer anderen unbeteiligten Person., die ebay kl Seite mit dem Angebot habe ich auch gespeichert auf HDD.

      Kann ich die iban hier eintragen?

      Anzeige ist noch online

      Danke jedem der mir helfen könnte

      ^^ ;) :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormshadow21 ()

    • Ok, vielen Dank!

      Auszug aus meinem Nachrichtenverlauf mit dem Betrüger
      • Hallo,sie können auf mein Consors-Konto überweisen.Es unterstützt jedoch kein Echtzeit sehe ich grade. Wäre aber noch heute da, wenn sie vor 13:30-14:00 überweisen.Würde das passen? Falls ja könenn sie mir ihre Anschrift zusenden, ich sende ihnen im Anschluss die Kontoverbindung.Grüße27.08.2021
      • Meine Pause geht jetzt zu Ende.Meine Bankverbindung :DE45 7603 0080 0260 0540 61 ,Daniel Seepe .Geld sollte heute noch ankommen bei mir, meine Bank bucht schnell.Sie können mir ihre Adresse zusenden.VG