Käufer mäkelt am Artikel herum und will ihn zurückgeben

    • Käufer mäkelt am Artikel herum und will ihn zurückgeben

      Ich habe ein Handy versteigert & erfolgreich verkauft.

      Nach dem Erhalt der Ware meldet sich die Käuferin & listet lauter Mängel (Kratzer auf dem Display, abgeplatzte Farbe, abgenutzte Tastatur) auf, aufgrund derer sie das Gerät zurückgeben will.

      Ich habe ihr freundlich geantwortet, dass ich diese Mängel (Gebrauchsspren) nicht in der von ihr beschrieben Form an dem Handy festgestellt habe & dementsprechend dabei bleibe, dass es zwar gebraucht (dementsprechend auch nicht neu), aber "wie neu" ist, da es in einem sehr guten Zustand und kaum genutzt ist.

      Daraufhin hat sie sich mit der gleichen Begründung bei Ebay beschwert - "Der Artikel sei nicht, wie beschrieben, die Gebrauchsspuren hätten erwähnt werden müssen."

      Ich habe nun von Ebay diese automatisierte Email erhalten, dass ich dazu Stellung nehmen soll.

      Inzwischen hab ich mir Ihre Mich-Seite angesehen 8o ... leider kann man sich seine Käufer nicht aussuchen :rolleyes:

      Wie sind denn nun meine Rechte & Pflichten?

      Ich habe ehrlich gesagt null Vertrauen in diese Käuferin & befürchte, dass sie dem Handy absichtlich Gebrauchsspuren zufügen wird, wenn sie es zurückschickt, weil es ihr eben nicht 100% zugesagt hat ?(

      Hier die Artikelnummer: 9130974882

      Danke ;)
      LG,
      Knutschkugel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knutschkugel ()