Fakeshop mosano.de - Mosano Store GmbH / Monsano ! - Hagenring 55, 72119 Ammerbuch - 07073 2018035 - kontakt@mosano.de - DE131594141 --- FAKE --- BETRUG

• Guest67 schrieb:

Polizeiwache Ost in Bielefeld
      Naja, NRW ...

Guest67 schrieb:

Heute rief ich daher bei der Polizei an, um mich nach meinen Möglichkeiten zu erkundigen. Eine Anzeige sei nicht möglich, da ich ja noch nicht geschädigt bin - sprich: nicht gezahlt habe
      Da sagt der § 263 StGB aber etwas anderes aus.

StGB §263 schrieb:

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
      Die Beamten dort kennen wohl nur die Paragraphen, die sie im Zusammenhang mit dem Austeilen von Knöllchen brauchen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Alle der letztgenannten Konten sind offenbar bei der N26 Bank. Ich hatte denen gestern an support@n26.com ein Email geschrieben, in der ich die Kontonummer und den vermeintlichen Kontoinhaber genannt habe. Heute haben sie geantwortet, dass sie nachforschen wollen. Wäre daher sicher gut wenn alle, die auf ein N26 Konto überwiesen haben, die Bank auch anschreiben würden. Dann tun sie vielleicht wirklich etwas.
    • Das haben sie geschrieben :
      Thank you for bringing this to our attention.

I’m sorry to hear that you may have been affected by fraud and I fully understand your concerns. We’ll start an internal investigation to ensure that all necessary steps are taken to help you recover funds that may have been stolen from you. Should we find any account with fraudulent activity, please rest assured that we quickly take all measures as required by law to prevent fraud.

To make sure the necessary steps are taken in a swift manner, I kindly ask that you contact your nearest police office and your bank. We’ll collaborate with them to help recover your potentially stolen funds. Under banking and data protection regulations I’m unable to provide you with any further details, thank you for your understanding.
    • Und das war meine E-Mail:
      Dear Ladies and Gentlemen,
      On 29 September I transferred 215,28 € to the account
      DE30 1001 1001262 6864 43 of a Melanie Bührman, after I had ordered a dishwasher from her internet shop mosano.de. Unfortunately, it turned out to be a fake shop and there are no goods. I am contacting you to ask whether you see any possibility of finding out who is behind this account, whether it still exists and whether there is any possibility of getting hold of the money. The fake shop has another account with you, with the DE84 1001 1001 2625038 83 under the name Maike Radomski. I sincerely hope that you will help to expose these fraudsters.
      With best thanks and kind regards,
    • Die N26 ist ein Drecksladen.
      Die sollten lieber dafür sorgen das diese sogenannten Geisterkonten erst gar nicht eröffnet werden können.

Lieber die Ursache bekämpfen und Menschen helfen als auf Wachstum bauen und dieses hier als Einzelfälle abtuen.
      Müssten sie persönlich haften sehe es anders aus. Aber aktuell tut es leider nicht.
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Timpelein schrieb:

Und das war meine E-Mail:
      Dear Ladies and Gentlemen,
      On 29 September I transferred 215,28 € to the account
      DE30 1001 1001262 6864 43 of a Melanie Bührman, after I had ordered a dishwasher from her internet shop mosano.de. Unfortunately, it turned out to be a fake shop and there are no goods. I am contacting you to ask whether you see any possibility of finding out who is behind this account, whether it still exists and whether there is any possibility of getting hold of the money. The fake shop has another account with you, with the DE84 1001 1001 2625038 83 under the name Maike Radomski. I sincerely hope that you will help to expose these fraudsters.
      With best thanks and kind regards,
      Diese IBAN ist nicht korrekt - für beide Ibans

DE84 1001 10012625038 83
      DE30 1001 1001262 6864 43
      FÜR FRIEDEN IN EUROPA

... UND SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE!!!!!
    • @kuma2011

Du hattest nur " Glück " weil das Konto am Montag sicherlich gemeldet wurde.

Fakeshop mosano.de - Mosano Store GmbH / Monsano ! - Hagenring 55, 72119 Ammerbuch - 07073 2018035 - kontakt@mosano.de - DE131594141 --- FAKE --- BETRUG

Die Bank anrufen und sagen " ich will mein Geld " wieder würde im Normalfall nichts bringen siehe Timpelein.

Daher hoffe ich das du daraus lernst und BEVOR maneine Überweisung tätig man weiß an WEN es geht und nicht nur die " guten " Preise sieht.

Annex :

Annex :

Und leider zeigt es eben auch, wie viele Leute auf die Betrüger hereinfallen. Die einzig praktikable Möglichkeit diese Betrugsmasche einzudämmen, ist die Aufklärung darüber, wie Betrug im Internet frühzeitig erkannt werden kann. Das Teilen von betrügerischen Webseiten hilft dabei nur bedingt, da das Auffinden dieser Informationen einer gewisse Grundskepsis erfordert. Das ist aber meist nicht der Fall, durch das mögliche Schnäppchen setzten bei vielen sämtliche Hemmungen aus. Und solange vor dem Kauf nicht kurz nachgedacht und das Angebot hinterfragt wird, hilft diese Information nicht. Es erfordert schlicht etwas mehr Aufgeklärtheit um die möglichen Gefahren im Internet. Dazu gehört insbesondere die Tatsache, dass nicht alles was im Internet gesagt oder angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht.
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Immer diese abweisenden Aussagen.

Von welcher Bank stammt die?

Klar, ist es bei der Schnelligkeit der heutigen Überweisungen unwahrscheinlich Geld zurückzubekommen (es sei denn, das Empfängerkonto wurde von Heinzelmännchen bei der Empfängerbank schon gemeldet und dort gesperrt).

Aber ein Recall ist IMMER möglich (sogar bis 13 Monate nach der Zahlung). Natürlich sind die Erfolgsaussichten gering und es kostet Geld. Es nicht zu versuchen ist trotzdem fahrlässig (insbesondere von der Bank).

Nur die Nummer mit den 10 Minuten ist totaler Blödsinn. Wenn es keine Echtzeitzahlung ist, kann die Zahlung nach 10 Minuten sogar noch bei der Auftraggeber-Bank sein, die dann die Ausführung noch verhindern könnte. Und ein Recall kann dann sogar vor der Zahlung bei der Empfängerbank sein - vorausgesetzt, in der Bank arbeiten keine Schnecken.
    • So, ich habe leider erst bei mosano bestellt und dann im Internet nachgelesen, weil es mir komisch vorkam. Ich wollte über Klarna bezahlen, war da aber noch nicht registriert. Habe jetzt direkt mein Onlinebanking gesperrt und rufe Montag bei der Bank an. Hoffe, das Geld ist nicht weg... Zusätzlich habe ich eine Mail an mosano geschrieben und den Kauf widerrufen. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Mail von denen bekommen...