Fakeshop: heinrichswelt.com - Datenmissbrauch von Heinrich Abken GmbH - Gutenbergstraße 14 - 68167 Mannheim - 0621/338 28-1 - info@heinrichswelt.com - DE1566770796 & (Heestraße 187a,57223 Kreuztal,+49 2732 9809800, support@heinrichswelt.com, DE253602881)

    • *Update*


      Server
      IP193.169.252.108
      IP locationPoland Warszawa Gigahostingservices Ou
      PLESK(MyVesta)193.169.252.108:8083/login/
      Cloudflair IP172.67.165.224
      WHO ISwhois.domaintools.com/193.169.252.108
      HosterAS197226 SPRINT-SDC, PL (registered Aug 17, 2010)
      ABUSEabuse@gigahostingservices-ou.net



      *New* Email Server
      IP188.121.43.194
      IP locationNetherlands Amsterdam Go Daddy Netherlands B.v.
      WHO ISwhois.domaintools.com/188.121.43.194
      Resolve Hostn1nlsmtp02.prod.ams1.secureserver.net
      HosterAS24940 HETZNER-AS, DE (registered Jun 03, 2002)
      ABUSEde.godaddy.com/help/verstosse-melden-27154
      supportcenter.godaddy.com/AbuseReport?#
      -> SPAM
      Spoiler anzeigen
      Inhaltsbeschwerden Anstößige Bilder, Gewalt usw.

      Fragwürdige Inhalte über Arzneimittel auf einer Website.
      Inhalte, die vertrauliche Daten, wie beispielsweise Sozialversicherungsnummern oder Kreditkartennummern anzeigen.
      Websites, die technischen Support vorgaukeln, aber keine Anmeldeinformationen widerrechtlich abgreifen (Phishing). Vollständiger Pfad der Domain.
      Beispiel: coolexample.com/content

      contentcomplaints@godaddy.com
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Servus Gemeinde ,

      ich habe gestern (18.10.) einen Ferseher bei Heirich`S Welt bestell, der unglaublich günstig war. Gott sei Dank kamen mir Zweifel ob des wirklich seeeeehr günstigen Preises. Ich habe daraufhin Heinrichs Welt angemailt und geschrieben, daß ich nur auf Rechnung beliefert werden will - meine E-Mail wie folgt:

      Falls es Euch als real existierenden Onlineshop überhaupt gibt, senden Sie mir den Fernseher auf Rechung. Ich werde diese bezahlen, wenn das Gerät angeschlossen und von mir geprüft wurde.
      Vorsorglich trete ich gemäß gültigen Rechts im Online-Handel hiermit von der Bestellung zurück.
      Bitte senden Sie mir hierzu eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.

      Hier die Antwort von Heinrichs Welt:

      Hallo Herr Müller,

      der Zahlungsstatus für Ihre Bestellung 21371 vom 18.10.2021 hat sich geändert!
      Die Bestellung hat jetzt den Zahlungsstatus: Komplett in Rechnung gestellt.

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
      Den offenen Betrag überweisen Sie bitte an

      Unsere Bankverbindung:
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL
      Name: H.Lewandowski GmbH
      IBAN: DE79 1101 0101 5303 6444 03
      BIC: SOBKDEB2XXX
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      Unsere Bank akzeptiert SEPA-Echtzeitzahlungen
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von Heinrich's Welt

      Was heißt das jetzt " Bezahlstatus .. komplett in Rechung gestellt" ??

      Wenn das TV wirklich bei mir ankommt, schicke ich eine Info in`s Autionshile Forum.

      Melde mich wieder - gehabt Euch wohl .......

      Jörg
    • @Bootsfahrer

      Du kannst die Frage gerne an"Ur1zen" schicken bekannt aus diversen " Crime " Portalen die ich hier nicht nennen werde.
      Hier tauchte er unter mit folgenden Profil auf "t1ghar". Zufälle mit den Usernamen sind nicht von der Hand zu weisen. ^^
      Als Besucher und mit anderen Namen taucht er sicher auf

      Den Fakeshops gibt es nur Online haben 0 Ware.

      Diverse male hat der Fakeshop seinen MX (Email) Provider schon "geändert".

      Und wenn man auf eine Email mit Fragen eine IBAN bekommen sollte man sich fragen wer dahinter steckt.

      Und wie immer gilt :

      Und leider zeigt es eben auch, wie viele Leute auf die Betrüger hereinfallen. Die einzig praktikable Möglichkeit diese Betrugsmasche einzudämmen, ist die Aufklärung darüber, wie Betrug im Internet frühzeitig erkannt werden kann. Das Teilen von betrügerischen Webseiten hilft dabei nur bedingt, da das Auffinden dieser Informationen einer gewisse Grundskepsis erfordert. Das ist aber meist nicht der Fall, durch das mögliche Schnäppchen setzten bei vielen sämtliche Hemmungen aus. Und solange vor dem Kauf nicht kurz nachgedacht und das Angebot hinterfragt wird, hilft diese Information nicht. Es erfordert schlicht etwas mehr Aufgeklärtheit um die möglichen Gefahren im Internet. Dazu gehört insbesondere die Tatsache, dass nicht alles was im Internet gesagt oder angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht.

      Widerrufe und anderes prallen an denen ab wie Teflon und bringen 0 !
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • *Update*


      Server
      IP193.169.252.108
      IP locationPoland Warszawa Gigahostingservices Ou
      PLESK(MyVesta)193.169.252.108:8083/login/
      Cloudflair IP172.67.165.224
      WHO ISwhois.domaintools.com/193.169.252.108
      HosterAS197226 SPRINT-SDC, PL (registered Aug 17, 2010)
      ABUSEabuse@gigahostingservices-ou.net



      *New* Email Server
      IP92.205.10.132
      IP locationFrance Strasbourg Go Daddy Netherlands B.v.
      WHO ISwhois.domaintools.com/92.205.10.132
      Resolve Hostip-92-205-10-132.ip.secureserver.net
      HosterAS21499 GODADDY-SXB, DE (registered Jan 03, 2002)
      ABUSEde.godaddy.com/help/verstosse-melden-27154
      supportcenter.godaddy.com/AbuseReport?#
      -> SPAM
      Spoiler anzeigen
      Inhaltsbeschwerden Anstößige Bilder, Gewalt usw.

      Fragwürdige Inhalte über Arzneimittel auf einer Website.
      Inhalte, die vertrauliche Daten, wie beispielsweise Sozialversicherungsnummern oder Kreditkartennummern anzeigen.
      Websites, die technischen Support vorgaukeln, aber keine Anmeldeinformationen widerrechtlich abgreifen (Phishing). Vollständiger Pfad der Domain.
      Beispiel: coolexample.com/content

      contentcomplaints@godaddy.com



      oder/und


      *New* Email Server
      IP188.121.43.194
      IP locationNetherlands Amsterdam Go Daddy Netherlands B.v.
      WHO ISwhois.domaintools.com/188.121.43.194
      Resolve Hostn1nlsmtp02.prod.ams1.secureserver.net
      Hoster AS21501 GODADDY-AMS, DE (registered Jan 04, 2002)
      ABUSEde.godaddy.com/help/verstosse-melden-27154
      supportcenter.godaddy.com/AbuseReport?#
      -> SPAM
      Spoiler anzeigen
      Inhaltsbeschwerden Anstößige Bilder, Gewalt usw.

      Fragwürdige Inhalte über Arzneimittel auf einer Website.
      Inhalte, die vertrauliche Daten, wie beispielsweise Sozialversicherungsnummern oder Kreditkartennummern anzeigen.
      Websites, die technischen Support vorgaukeln, aber keine Anmeldeinformationen widerrechtlich abgreifen (Phishing). Vollständiger Pfad der Domain.
      Beispiel: coolexample.com/content

      contentcomplaints@godaddy.com

      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Hallo,

      fast wäre auch reingefallen. Der Preis für den Drucker ist ja auch super.
      Leider kam nur keine Rechnung. Eine Zahlungsaufforderung ohne Adresse und Steuernummer war mir zu komisch.

      Zum Glück bin ich jetzt hier gelandet. Ein großer Dank an euch.

      Hier neue Kontonummern der "Firma"

      Unsere Bankverbindung:
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL
      Name: H.Lewandowski GmbH
      IBAN: DE41 1001 1001 2627 3793 91
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      Unsere Bank akzeptiert SEPA-Echtzeitzahlungen
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von Heinrich's Welt

      Viele Grüße
    • Leider, leider....

      Anzeige wird morgen erstattet, Anzeigennummer wird nachgereicht.

      Hier die Bankdaten:


      der Zahlungsstatus für Ihre Bestellung 2.... vom 17.10.2021 hat sich geändert!
      Die Bestellung hat jetzt den Zahlungsstatus: Komplett in Rechnung gestellt.

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
      Den offenen Betrag überweisen Sie bitte an

      Unsere Bankverbindung:
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL
      Name: H.Lewandowski GmbH
      IBAN: BE10648670137404
      BIC: BMPBBEBBVOD
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      Unsere Bank akzeptiert SEPA-Echtzeitzahlungen
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von Heinrich's Welt
    • Der Drucker hatte es mir auch angetan, zum Glück bekam ich schon die angekündigte Bestätigungsmail nicht, was mir komisch vorkam. Angerufen - diese Telefonnummer gibt es nicht. Da war alles klar. Dass die Widerrufmail nicht zugestellt werden konnte, versteht sich fast schon von selbst.

      Zum Glück noch kein Geld bezahlt. Es kamen aber dann doch Bankdaten (die gleichen wie bei Ameenah, siehe Kommentar oben) - aber wenn man nichts zahlt, hat man ja zum Glück keinen Verlust. Man muss furchtbar aufpassen im Onlinehandel, zu günstig ist dann doch ein Alarmzeichen.
    • Nuscha schrieb:

      - aber wenn man nichts zahlt, hat man ja zum Glück keinen Verlust.
      Keinen finanziellen Verlust ... dennoch hat man versucht dich zu betrügen und natürlich ist auch der versuchte Betrug strafbar!

      § 263 StGB schrieb:

      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.

      @Nuscha
      Das willst du den Betrügern doch nicht durchgehen lassen
      Ich empfehle dir eine Anzeige zu erstatten
      Das kannst du bequem online erledigen: online-strafanzeige.de/

      Sobald bekannt, bitte die Dienststelle und das Aktenzeichen posten
      Danke :)
    • @ Nusha
      soooo extrem viel günstiger war das Angebot gar nicht, aber es war halt günstiger und ohne Versandkosten.
      Ich hatte vorher schon kurz geguckt ob ich was zu dem Shop finde, aber da gab es nur eine Seite mit einem Kommentar und das war mir zu wenig. Dies hier wurde mir gar nicht angezeigt - leider, denn dann hätte ich Geld gespart und mich nur wegen dem defekten Smart TV geärgert. Jetzt ärgere ich mich deswegen, dem ganzen Ärger mit dem Shop und vor allem über das verlorene Geld (denn nun muss meine Tochter lange auf ein neues Gerät warten und das finde ich noch mal traurig)

      JEDER der lügt und betrügt soll angezeigt und bestraft werden.


      Mein Aktzenzeichen und die Dienststelle ist mir noch nicht bekannt.

      Ach mann den Betrügern sollen die Finger abfallen.
    • Bisher hier erfasste IBAN:

      DE41100110012627379391 - N26, Lewandowski
      DE79110101015303644403 - solarisBank

      LT463250098938760648
      LT703250014951697731
      MT36PAPY36836000002676370042689
      BE73648675177360
      BE10648670137404
      ES2267130002530010621165
      ES8767130002520010622857
      ES8067130002550010440476
      ES2967130002560010636121
    • Leider ist das Verfahren eingestellt worden, da niemand ermittelt werden konnte. Ich frage mich nur warum, denn es muss doch eine reale Person zur Kontonummer geben. Ausserdem sind die Ermittlungen zur Zeit eingestellt, weil es keine neuen Erkenntnisse gibt und es nicht im öffentlichen Interesse liegt.
      Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, werden die Ermitlungen wieder aufgenommen, also wird das wohl eher nichts - zumindest kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
    • Ameenah schrieb:

      Leider ist das Verfahren eingestellt worden, da niemand ermittelt werden konnte. Ich frage mich nur warum, denn es muss doch eine reale Person zur Kontonummer geben.
      Die Konten werden mit fremden bzw. falschen Daten eröffnet. Das ist bei den hier einschlägigen Banken und E-Paymentunternehmen regelmäßig so der Fall.

      Ameenah schrieb:

      Ausserdem sind die Ermittlungen zur Zeit eingestellt,...
      Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen, also wird das wohl eher nichts - zumindest kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
      Genau so ist das! Nur, eine Staatsanwaltschaft legt sich mit einer Verfahrenseinstellung nie fest, könnte ja noch was nachkommen. Die Wiederaufnahme so eines Verfahrens ist aber sehr unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()