Lectio RA GmbH (eurocollect/ Payplus und consorten versuchte Kreditkartenabzocke

    • Lectio RA GmbH (eurocollect/ Payplus und consorten versuchte Kreditkartenabzocke

      Moin in die Runde, wieder mal ne neue Masche... hier mein Schreiben..... Die Frechheit war ja noch, dass die sich bei mir als mein eigenes Bankinstitut gemeldet haben.


      Lectio Rechtsanwalts GmbH z.Hd. des Geschäftsführers
      Herrn Franciscus Hubertus Cornelus Aarts
      Hubert-Wienen-Str.30

      52070 Aachen


      Sehr geehrter Herr Aarts,

      mit Befremden habe ich Ihre Zahlungsaufforderung, sowie die Androhung einer Anzeige, zur Kenntnis genommen.
      Dieser widerspreche ich.

      Hier meine Erwiderung:

      Es erfolgte am 08.07.2019 keine Bestellung. Hierzu ersuche ich Sie um Übermittlung des Aufzeichnungsprotokolls, aus diesem dürfte schlüssig hervorgehen, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelte. Das Gespräch wurde meinerseits abgebrochen. Hierzu dürfte interessant sein, wie das Call-Center, an Daten gekommen ist.

      Eine Sendung wurde nicht angenommen.
      Den Zustellungsnachweis senden Sie mir bitte ebenfalls zu.

      Das von Ihnen angeführte Drittgeldkonto, auf das die Überweisung zu tätigen ist, wird bei der
      Solaris-Bank geführt.
      Diese Bank trat häufig in Erscheinung mit unseriösem Geschäftsgebahren.
      Hier erfolgten mehrere Hinweise der BaFin.

      Da es sich, wie von Ihnen angegeben, um ein Drittgeldkonto handelt, was augenscheinlich für Ihre Kanzlei geführt wird, ist dies umso mehr verwunderlich.

      Bei dem von Ihnen vertretenen Mandanten handelt es sich, Ihrer Angabe nach, um eine Firma PayPlusMastercard. Es existiert keine Firma PayPlus Mastercard. Es existiert eine Firma Payplus GmbH. Bitte teilen Sie mir mit, ob dies der Mandant ist, für den Sie hier tätig werden. Es gibt mehrere Firmen die augenscheinlich in dieser Richtung aktiv waren und/oder sind. Meine Auskünfte aus dem Bundeszentralregister sind da sehr aufschlussreich. Zumal auch die Firma
      Euro Collect GmbH erfolglos versucht hat hier Inkasso zu betreiben.
      Herrn Müller habe ich damals bereits jegliche Kontaktaufnahme untersagt.

      Zumal sich hier der Anschein eines Firmengeflechts darstellen lässt, welches einzig und allein seine Existenzberechtigung daraus erzielt, Kunden am Telefon zu übervorteilen und dann mittels Inkasso-Büro und jetzt auch Anwaltskanzlei, die Kosten in die Höhe zu treiben. Nun mag das rechtlich eventuell dahingestellt sein, seriös ist dies indes nicht.

      Alles in allem kann gesagt werden, Ihre GmbH scheint eng mit diesen Unternehmen verflochten zu sein. Beweisfähige Unterlagen liegen mir vor.

      Inwiefern dies straf-steuer- und standesrechtlich zu beurteilen ist, entzieht sich meiner genaueren Kenntnis. Ebenso werden ständig Firmen ab- und umgemeldet, Adressen geändert, Geschäftsführer und Prokuristen getauscht, dies lässt erheblich an einer Seriosität zweifeln.

      Ich möchte Sie also letztmalig bitten, hier von weiteren Kontaktaufnahmen und Drohungen abzusehen.

      Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Anzeige erstatten, und zwar gegen Sie, die verbunden Unternehmen und vermutet beteiligten RA-Kanzleien. In steuer-sowie strafrechtlicher Hinsicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oktave ()

    • Oktave schrieb:

      IBAN: DE62 1101 0100 2565 1272 75
      IBAN: DE62110101002565127275
      BIC: SOBKDEBBXXX (Berlin)

      Bank: solarisBank
      solarisBank AG
      Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
      10178 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • yellow.place/de/mr-frans-aarts…ocaat-heerlen-netherlands


      Registrar
      RegistrarRegistrar:
      Realtime Register
      Ceintuurbaan 32A
      8024AA Zwolle
      Netherlands
      Abuserealtimeregister.com/abuse/
      Spoiler anzeigen
      To assist you in reporting abuse correctly we developed a tool which allows you to lookup resellers/registrars who use our platform.
      This tool can be accessed here; abuse.nu

      Just enter the domain name like; domain.com without http:// or www. and it will either return the information about our customer. If the domain name is not registered through our platform, it will not return any info.
      Reporting abuse to Realtime Register B.V.
      If for any reason you need to report abuse to us directly, please use the following abuse report form;
      mydomainprovider.com/contact_abuse/

      Hoster
      Domainacslegal.nl
      IP185.232.250.244
      IP LocationNetherlands Drachten Sohosted Cloud B.v.
      HosterAS48635 PCEXTREME-, NL (registered Dec 19, 2008)
      Resolve Hostns205.sohosted.com
      Abuseabuse@sohosted.com
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Wobu83 schrieb:

      1000 Dank der Artikel hat mir sehr viel Freude bereitet
      An welcher Stelle besonders?

      Oktave schrieb:

      eurocollect / Payplus und Consorten versuchte Kreditkartenabzocke
      Eine Plage seit Jahren! Beteiligt sind aktive Akteure in und um Aachen, ein Callcenter in Bosnien und diverse Affiliates, die die ohnehin umstrittenen Produkte pushen.

      Googelt mal nach Platin Card Services Ltd. oder Am Gut Wolf 3 in Aachen bzw. Platinum Services GmbH, das gehört in den Sack mit rein, für den der Knüppel gleich daneben steht.
    • Diese Rechtsverdreher Pissbude droht in den Rezensionen von Google immer mit Strafanzeige, bzw. das die gestellt wurde, weil keine Leistungen bezahlt wurden. Das ist das Geschäftsmodell; Angstmache, obwohl es selbst keine strafbare Handlung wenn einer den Müll bewusst bestellt und nicht bezahlt hat. Da keine Leistungen erbracht wurden. Da der Dreck in der Regel per Nachnahme zugestellt wird.

      Was für ein niedriges Volk.
      Ähnliches Geschäftsmodell damals auch die Bande um den Deutschen Inkasso Service in Hamburg.
      northdata.de/DIS+Deutsche+Inka…+GmbH,+Hamburg/HRB+143674
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passer ()