Fakeshop elo-werker.com – Elo-Werker GmbH & Co. KG - Mauritiussteinweg 1a - 50676 Köln, Deutschland – info@elo-werker.com – 0221/194492 - DE212942918 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

• Tja,
      gerade ich, der größten Wert darauf legt, dem großem A nicht noch mehr Geld zu zuschaufeln und der überwiegend bei bekannten, nachhaltigen Seiten kauft, sich genau durchliest wer wo warum wieso, ist auf diesen scheiß reingefallen. Hatte einen Multischneoder erst wo anders bestellt, nach einer Woche nichts, Mail geschrieben, Antwort: Hausnummer fehlte. lol dann meldet euch früher, war angepisst weil ichs echt schnell haben wollte und habs storniert und direkt beim nächst besten bestellt, nochmal 30€ gespart. Dachte ich.
      Geld ging an:

Empfänger: Jessica Lorenz
      IBAN: DE78 1005 0000 1071 8310 93
      BIC: BELADEBEXXX

Auch hier nach einer Woche nichts, ungutes Gefühl bekommen nachdem die Mail zurückkam dass die Mailadresse falsch sei und dieses hier gefunden. Meiner Bank gleich gemeldet, zur Polizei muss ich noch.
      So ein mist.
    • @Ferreras

4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive
      aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

Sobald dir das Aktenzeichen bekannt ist, bitte hier posten.
    • Hallo,
      auch ich bin leider auf den Shop reingefallen.

Kontoinhaber: Heike Simon-Becker
      IBAN: DE21 3101 0833 9910 9105 56

Informationen zum Institut
      Institut: Santander Consumer Bank
      Bankcode: 50033300
      BIC: SCFBDE33XXX
      Anschrift: SANTANDER PLATZ

Anzeige habe ich gerade eben erstattet. Ich kann im besten Fall heute Nachmittag die Bestätigung abholen, spätestens morgen. Dann poste ich das Aktenzeichen.
      Ich werde nun meine Bank in Kenntnis setzen und auch bei der Santander anrufen.
      Nachtrag: Ich habe die Beiträge über die anderen Kontonummern + Inhaber aus dem Forum ausgedruckt und ebenfalls mit bei der Polizei abgegeben. Ich hoffe, das hilft.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ob die Anzeigen irgendwas gebracht haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boon ()

• Neue Kontonummer. Ich habe mal eine Fake Bestellung aufgegeben

Empfänger: Jana Andrea Kussatz
      IBAN: DE58 3101 0833 9910 9114 42
      BIC: SCFBDE33XXX

Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft
      60594 Frankfurt am Main 76
      41061 Mönchengladbach