Fakeshop dlv-elektronik.de – DLV Elektronik-Vertriebs-GmbH - Bruckerstraße 21 - 82205 Gilching, Deutschland – hilfe@dlv-elektronik.de – 08105 3818873 - 015227796574 - DE668403274 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

    • Antwort von der Solarisbank

      Thank you for your e-mail and your information.
      For reasons of data protection and banking secrecy, Solarisbank is
      regrettably not in a position to comment on this matter in more detail.
      In any case, we can only recommend that you stay in contact with the
      police and, if applicable, file a criminal complaint.
      A reversal of transferred amounts can only be ordered within the scope
      of a transfer recall via your principal bank. In such cases, we will
      respond to a transfer recall from your bank within the usual time
      limits. We must underline that neither your house bank nor we can make
      any promises in advance.
      We hope that this information has been useful to you.
      If you have any questions, please do not hesitate to contact us.
      However, we would reiterate that we will not comment on any personal
      details or facts.
      With kind regards
      Solarisbank Support Team
    • Hallo, fast hätte ich in dem Shop auch eine GTX 1660 Super für 295€ bestellt .... aber die Zahlungsmöglichkeiten machen mich nachdenklich und ich habe vorerst nicht bestellt.

      Sollte jemand von Euch bereits überwiesen haben, ruft bei Eurer Bank an und sagt dem Mitarbeiter, die sollen an die Empfängerbank eine "Anfrage zur Rückerstattung" senden - im SEPA Zahlungsverkehr heisst das "CAMT.056SCT"

      Das ist eine nicht monetäre SEPA Nachricht in der die anfragende Bank auch den Grund der Rückerstattung angeben kann (TECH = technischnes Problem, CUST = Customer request, FRAD = Betrügerische Zahlung).
      Sobald diese Nachricht bei der Bank eingeht, muss diese innerhalb von 10 Tagen antworten.

      Best case:
      Ihr bekommt die Zahlung zurück und habt keinen monetären Verlust
      Worst case:
      Die Empfängerbank lehnt das (warum auch immer) ab. Dann könnte man noch zusätzlich bei der Polizei angeben, dass die Rückerstattungsanfrage seitens der Bank abgelehnt wurde.

      Ist zwar ärgerlich, aber noch nicht hoffnungslos!
    • @itneen

      Das stimmt, ich arbeite im Bankensektor und habe 2012/2013 bei diversen Banken SEPA eingeführt als Projektleiter. Daher bin ich mit dem Thema "unbarer Zahlungsverkehr" grundsätzlich sehr vertraut. Umso wichtiger finde ich, dass solche Informationen wie Überweisungsrückrufe oder Anfragen zur Rückerstattung den Kunden (egal bei welcher bank!) mitgeteilt wird.

      Ich musste davon selbst ein mal gebrauch machen in 2018, als ich via Ebay Kleinanzeigen für ~500 euro eine Teufel Anlage gekauft habe.

      Diese kam nie an, der Verkäufer war wie vom Erdboden verschwunden. Ich habe meine Bank gebeten diese Anfrage zu senden, auch mit dem "Reason code" FRAD ... und 7 Werktage später hatte ich die Rücküberweisung auf meinem Konto.
    • CemS schrieb:

      Sofern ich bei Beiträgen helfen kann und Zeit habe, sollte das kein Problem sein.
      :thumbsup:

      Zur Not schicke ich dir eine PN. Du hast in einer Profileinstellung eine Weiterleitung auf deine Mailadresse eingestellt, wenn du eine PN bekommst?

      auktionshilfe.info/notification-settings/

      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Hallo,

      habe am 8.11.2021 einen Gescirrspüler bezahlt )-: - nie wieder was gehört oder gelesen. Telefonnummer geht ins Leere.

      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Jocelyn Mierisch
      IBAN: DE19110101015656874087 Solarisbankn AG Berlin!!
      BIC: SOBKDEB2XX

      DLV Elektronik-Vertriebs-GmbH
      Bruckerstraße 21
      82205 Gilching

      Die zugehörige Solarisbank habe ich auch angeschrieben.

      Vielleicht hilft es!

      Grüße!