Verwirrende email von ebay erhalten

    • Verwirrende email von ebay erhalten

      Hallo , ich habe mir eben bei einem Händler ne hülle für mein smartphone gekauft und umgehend bezahlt. Ebay bestätigte mir dies auch umgehend per email. Zehn Minuten später bekam ich dann eine weitere email von ebay das ich meine Zahlung erneut tätigen soll da meine Zahlung angeblich nicht bearbeitet werden konnte? Logge ich mich aber bei ebay ein sehe ich das der Status meiner Bestellung auf "bezahlt" steht und nun weiß ich nicht was ich machen und gar davon halten soll. Auf ebay habe ich bisher nie direkt gekauft und kenne mich somit auch überhaupt nicht aus
      prnt.sc/1yfhofg
      prnt.sc/1yfhrjo
    • Also grundsätzlich denke ich bei dem Handyhersteller "Schaumi" ja an so ein rosafarbenes Blubberbad für Kleinkinder. Nein, das hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber es musste einfach mal raus.
      :lach:

      Die Frage, was da pasiert ist, wird dir wohl nur der ebay-Support beantworten können. Allerdings werden die das auch nicht können, weil sie von den Untiefen des ebay-Systems ebenfalls überfordert sind.

      Wenn ich mir ansehe, was ebay derzeit als "CSV-Datei" anbietet, würde ich ausserdem sagen, die Programmierer von ebay sind mit ihrer Aufgabe ebenfalls massivst überfordert. Wenn die so was Primitives schon nicht ordentlich hinbekommen, wird es an allen anderen Ecken und Enden ebenfalls katastrophal und massenentlassungswürdig aussehen.

      Welche Zahlungsmethode hast Du denn verwendet? Und hast Du schon eine Abbuchung auf dem Konto?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.