Verwirrende email von ebay erhalten

    • Verwirrende email von ebay erhalten

      Hallo , ich habe mir eben bei einem Händler ne hülle für mein smartphone gekauft und umgehend bezahlt. Ebay bestätigte mir dies auch umgehend per email. Zehn Minuten später bekam ich dann eine weitere email von ebay das ich meine Zahlung erneut tätigen soll da meine Zahlung angeblich nicht bearbeitet werden konnte? Logge ich mich aber bei ebay ein sehe ich das der Status meiner Bestellung auf "bezahlt" steht und nun weiß ich nicht was ich machen und gar davon halten soll. Auf ebay habe ich bisher nie direkt gekauft und kenne mich somit auch überhaupt nicht aus
      prnt.sc/1yfhofg
      prnt.sc/1yfhrjo
    • Also grundsätzlich denke ich bei dem Handyhersteller "Schaumi" ja an so ein rosafarbenes Blubberbad für Kleinkinder. Nein, das hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber es musste einfach mal raus.
      :lach:

      Die Frage, was da pasiert ist, wird dir wohl nur der ebay-Support beantworten können. Allerdings werden die das auch nicht können, weil sie von den Untiefen des ebay-Systems ebenfalls überfordert sind.

      Wenn ich mir ansehe, was ebay derzeit als "CSV-Datei" anbietet, würde ich ausserdem sagen, die Programmierer von ebay sind mit ihrer Aufgabe ebenfalls massivst überfordert. Wenn die so was Primitives schon nicht ordentlich hinbekommen, wird es an allen anderen Ecken und Enden ebenfalls katastrophal und massenentlassungswürdig aussehen.

      Welche Zahlungsmethode hast Du denn verwendet? Und hast Du schon eine Abbuchung auf dem Konto?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wenn die so was Primitives schon nicht ordentlich hinbekommen,
      Ich habe inzwischen eine bildliche Vorstellung vom ganzen System der Technik und Software bei ebay.

      Es gleicht einem auf einem Recyclinghof stehenden überfüllten Container mit Altkabeln, in dem sich mehrere Biber und Marder breitgemacht haben und ihr "Zuhause" immer wieder neu einzurichten versuchen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ich hatte mit sofortüberweisung bezahlt und Geld wurde auch sofort als vorgemerkt auf Konto angezeigt und ging kurz danach runter. Werde dennoch im 4 Stunden Takt per email von ebay aufgefordert meine Zahlung zu tätigen. Status der Bestellung bei ebay selbst steht aber weiterhin als bezahlt. Ha ha ja xD "rosafarbenes Blubberbad" erfüllt aber dennoch seinen Zweck und reicht vollkommen wenn man nicht immer das neuste smartphone haben muss
    • Ramona1985 schrieb:

      "rosafarbenes Blubberbad"
      Das kommt eben von den sprachlichen Unwägbarkeiten von Markennamen.

      Der Chevrolet Nova hat sich in damals Südamerika ganz schlecht verkauft, weil "no va" ganz einfach "tut nicht" heisst. Auch der Nissan Pajero war ein solcher Flop, was verständlich wird, wenn man ein Auto als "Wichser" bezeichnet. Und wenn man einen Kleinbus als "Serena" bezeichnet, der auch noch aussieht, wie eine hochkant gestellte Packung der gleichnamigen Damenbinden...
      :lach:

      Bei der Zahlungsmethode Sofortüberweisung kommt es aber regelmäßig zu solchen Problemen. Irgendwo zwischen klarna, ebay und ebay hakt es da. Kommt jetzt drauf an, wie bösartig Du werden willst.

      Die einfachste Lösung ist, dass Du nochmal mit einer halbwegs funktionierenden Methode bezahlst und dazu vor allem nicht das Handy benutzt. Also zum Beispiel Paypal vom PC aus. Theoretisch sollte die Sofortüberweisung dann irgendwann zurückkommen.

      Auf jden Fall würde ich dir raten, dich noch beim Support zu beschweren. Ohne genügend Rückmeldngen wird sich da sonst nie was tun. Und sag ihnen ruhig, dass Du bei der Sofortüberweisung nun auf einer Sofortrückzahlung bestehst. Montag sei ihr Termin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.