Keine Ware erhalten - lohnt sich Anzeige?

    • Keine Ware erhalten - lohnt sich Anzeige?

      Hallo, ich habe das gefühl das ich Betrogen wurde. Habe vor einiger Zeit ein VPA Compact 2 ersteigert, nach den Bankdaten gefragt und sie erst nach 3 Tagen (Und 4 Mails) bekommen, Geld sofort überwiesen und bis heute ist nichts angekommen. Der Gesamtpreis liegt bei 295€, lohnt es sich in diesem Fall den Verkäufer anzuzeigen und welche Anzeige würde es bringen das ich entweder mein Geld oder das gekaufte Handy einklagen kann. Anzeige wegen...?
    • Ich wurde an Ihrer stelle mein Anwalt anschalten, damit ich mein Geld wieder bekomme , wenn es geht natürlich mit Zinsen dazu...

      Haben sie den Verkäufer schon bei eBay gemeldet??? (wegen nicht erhaltener Ware) Wenn nicht, machen sie das ma, vlt hilft das ja weiter...
    • und welche Anzeige würde es bringen das ich entweder mein Geld oder das gekaufte Handy einklagen kann.


      Anzeigen und Klagen sind unabhängig voneinander. Strafrecht und Zivilrecht! Mit einer Anzeige kannst du dein Geld nicht zurückbekommen, mit einer Klage sehr wohl!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • So weit ich weiß gibt es keine Anwaltspflicht vor dem Amtsgericht. Angesichts deiner etwas naiven (sorry) Fragen hier, würde ich aber dringend zu einem Anwalt raten.

      Den Anwalt muß du nicht bezahlen, wenn deine Rechtsschutz einspringt oder du den Prozeß gewinnst und der VK ist zahlungsfähig. Ansonsten könntest du auf den Kosten sitzen bleiben.

      Eine andere Möglichkeit wäre, nach letzter Fristsetzung zu Lieferung vom Kauf zurückzutreten und Rückzahlung zu verlangen. Danach dann, wenn sich nichts tut, einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Wenn der VK nicht fristgerecht Einspruch erhebt, hast du einen vollstreckbaren Titel. Ist aber beim VK nichts zu hohlen, bleibst du auch auf den Kosten des Mahnbescheids (nicht allzu hoch) sitzen. Widerspricht der VK dem Mahnbescheid, bleibt dann doch nur wieder der Klageweg.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()

    • Ja, wunderbar, eine der besten Seiten zum Thema. Dort steht alles was du brauchst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.