Warnung vor IndexEvolve.com

    • Warnung vor IndexEvolve.com

      Ein Call-Center ruft zur Zeit haufenweise Menschen unerlaubt mittels Kaltaquise an und versucht diese zu überreden, in Aktien oder Bitcoin auf der Platform indexevolve.com zu investieren. Angeblich würde man mit Future500 zusammenarbeiten.Nummern von denen aus dieses Unternehmen anruft:

      02203 32547

      Wenn man fragt, woher die die Nummer haben, wird geantwortet, ich hätte auf eine Internet-Werbung des Unternehmens geklickt und meine Nummer dort eingetragen. Mehr weiß man dazu auch nicht.

      Die Anschrift des Unternehmens sei in Hong Kong, Großbrittanien. Dass da ein paar tausend Kilometer dazwischen liegen, ist denen irgendwie gaube ich nicht so ganz klar. Ich habe dem eigentlich zuerst recht höflich auftretenden Anrufer mitgeteilt, dass ich kein Interesse habe, da ich nicht weiß woher er wirklich meine Nummer hat. Da ist er schon etwas genervt gewesen, woraufhin das etwas eskaliert ist und er mich zum Abschluss des überaus interessanten Gesprächs dann abschließend als "Nutte" und anderes beschimpft hat. Das zeigt wie seriös diese Geldanlage wirklich ist.

      Ziel der Leute ist es, gutgläubige Menschen dazu zu bringen, einen Account zu erstellten und dann Geld auf ein Konto von Indexevolve zu überweisen welches dann angeblich zum Handeln an der Börse genutzt wird. Dazu würde dann angeblich auch ein persönlicher Berater Anlage-Tipps geben und einen beraten. Die Mindestanlagesumme sei 200,- Euro, und damit könne man maximal 375,- Euro Gewinn machen (Interessant wieso der mögliche Gewinn gedeckelt sein soll).

      Tatsächlich wird man aber das Geld nie wiedersehen und damit wohl auch nie irgendwelche Aktien oder Bitcoins kaufen können.

      Die Website hat kein Impressum, aber die Links zu Bewertungsplattformen wie Trustpilot ( trustpilot.com/review/indexevolve.com ) sind recht aufwendig gemacht, da sich dort tatsächlich (bisher) nur positive Bewertungen finden lassen.

      Wer wirklich in Aktien oder Fonds investieren möchte, kann das legal und sicher über seine Hausbank machen und dort erste Erfahrungen damit sammeln. Das ist seriös uns sicher, im Gegensatz zu irgendwelchen Fremden die einen aus dem Nichts heraus anrufen und zu einem fragwürdigen Investment auf einer noch fragwürdigeren Website überreden wollen.
    • SMTP/MX

      IP185.186.244.142
      mail.indexevolve.com
      IP LocationNetherlands Amsterdam Inxy Ltd.
      Resolve Hostvps.hostry.com
      Who Iswhois.domaintools.com/185.186.244.142
      HosterAS35415 WEBZILLA, NL (registered Aug 03, 2005)
      Abuseabuse@hostry.com




      Hoster : GOOGLE USA, Location Belgium

      IP35.187.89.35
      35.89.187.35.bc.googleusercontent.com
      IP LocationBelgium Brussels Google
      Resolve Hostvps.hostry.com
      Who Iswhois.domaintools.com/35.187.89.35
      HosterAS15169 GOOGLE, US (registered Mar 30, 2000)
      Abusesupport.google.com/code/contact/cloud_platform_report?hl=en
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google