Unzulässiger internationaler Bieter - wer trägt Gebühren?

    • Unzulässiger internationaler Bieter - wer trägt Gebühren?

      Hallo zusammen,

      ich benötige dringend Eure Hilfe bitte.

      Ich habe ein Handy eingestellt. Nur für Deutschland und nur für den Versand in Deutschland.

      Gestern wurde per sofort Kauf das Gerät von einem Amerikaner gekauft.

      Ich habe den Artikel nochmal eingestellt, und nun hat es ein Engländer gekauft, der es nach Nigera geschickt haben will.

      Nun muss ich das Gerät das dritte mal einstellen.

      Ich habe in der Auktion extra reingeschrieben, dass ich nur an die bei Ebay angegebene Adresse sende, was bei dem zweiten Kauf auch schon nicht hinkommt.

      Meine Fragen:

      1. Wie kann ich mich davor schützen?
      2. Da ich weder die Einstell- noch die Verkaufsgebühren zahlen will, da es unrechtmässig war, wie trete ich hierzu mit ebay in Kontakt?

      Ich wäre über eine Antwortkopie an tello@gmx.com ebenfalls froh.

      Danke Euch,

      Tello
    • 1. Wie kann ich mich davor schützen?


      Indem du die die Ption *Käufer in Ländern, in die ich keine Ware verschicke* einschaltest: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

      2. Da ich weder die Einstell- noch die Verkaufsgebühren zahlen will, da es unrechtmässig war, wie trete ich hierzu mit ebay in Kontakt?


      Du kannst eine Unstimmigkeit melden und diese sofort wieder mit der Bergründung schließen, es hätte ein Käufer aus einem Land, in die du keine Ware verschickst, gekauft. Du erhältst dann deine Provision sofort zurück.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biguhu ()