Warnung vor Konten der Solarisbank DE76110101015274071776 (Lars Klocke, Markt 21, 16278 Brandenburg - Angermünde), N26 Bank DE76100110012622769903 (Toni Flieger) und PayPal Konto t.autoservice1952@gmail.com

    • Warnung vor Konten der Solarisbank DE76110101015274071776 (Lars Klocke, Markt 21, 16278 Brandenburg - Angermünde), N26 Bank DE76100110012622769903 (Toni Flieger) und PayPal Konto t.autoservice1952@gmail.com

      Guten Morgen.

      Am letzten Montag mittag bin ich selbst Opfer eines Betruges geworden.
      Es handelte sich um höherwertige Elektronik, genauer um ein Amateurfunkgerät (Icom IC-705) welches ich vor 5 Monaten sogar schon mal zum niedrigeren Preis bei einem anderen Anbeter über Kleinanzeigen Ebay erworben hatte.
      Zudem schrieb der Anbieter des zweiten Gerätes in perfektem deutsch, gab die beiden im Betreff angegebenen Kontonummern als Zahlart an.
      Auf Grund der Tatsache das ich das gleiche Gerät günstiger schon mal gekauft hatte und Lars Klocke keinen Grund zur Besorgnis gab, hegte ich keinen Argwohn und bezahlte mittags gegen 12.42 Uhr.
      Gegen 17:00 Uhr wollte sich der Verkäufer Lars Klocke mit der Sendungs ID melden, was nicht passierte.
      Am frühen Abend dann telefonierte ich sämtliche Anwohner und Nachbarn die im Telefonbuch standen nach diesem Lars Klocke ab, dieser war nicht bekannt. Sofort schrieb ich meiner Hausbank eine Meldung über den Vorgang da ich der Hoffnung war das Geld wäre noch nicht gebucht da dies ja normalerweise von einem Tag zum anderen geht.
      Weit gefehlt, die Solarisbank bucht alls was vor 14:20 Uhr eingeht am gleichen Tag, nicht wie seriöse Banken am nächsten Buchungstag irgendwann gegen 10 Uhr.
      Am Dienstag Morgen um 8:30 Uhr habe ich Anzeige bei der Polizei erstellt und wurde danach gegen 9:20Uhr bei meiner Hausbank vorstellig.

      Diese Solarisbank erreicht man telefonisch nur wenn man sich als Behörde ausgibt, der Support windet und wendet sich in fadenscheinigen Ausflüchten und verweist auf den Datenschutz und die Videoverifizierung bei Kontoeröffnung. Die wissen genau was da in ihrem Laden abkläuft und stützen das auch noch! <X

      Zwei Tage danach steht bei Kleinanzeigen Ebay die gleiche Anzeige mit dem gleichen Wortlaut und den gleichen Bildern von einem Tino Flieger aus 24852 Schleswig-Holstein - Eggebek.
      Ich hatte mit zwei Accounts dann Kontakt aufgenommen und Interesse bekundet.
      Als Zahlart war dann Paypal unter der Adresse t.autoservice1952@gmail.com möglich, das war neu. Ich bat auch um Angabe einer Kontoverbindung. Hier erhilt ich auf beide Accounts die o.g. IBAN der N26 Bank, DE76100110012622769903, welche mir in meinem Betrugsfall durch Lars Klocke auch erhielt.
      Sogleich meldete ich das Ganze der Polizei, anhängend zu meiner Anzeige.

      Natürlich gab es keinerlei Reaktion von Kleinanzeigen Ebay, weder auf die Anzeige meines Betrugfalles, noch auf die zweite Anzeige die ich meldete, da wurde gar nicht reagiert (keine Mail an meine Accounts bzgl. Betrugsverdachtes wie in anderen Fällen auch) .
      Also, bitte seid Vorsicht bei o.g. Kontakten, Kontos und Paypal Verbindung!

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zonk666 ()

    • Lars Klocke, Markt 21, 16278 Brandenburg - Angermünde

      IBAN: DE76110101015274071776

      IBAN: DE76 1101 0101 5274 0717 76
      BIC: SOBKDEB2XXX (Berlin)

      Bank: solarisBank Gf (S)
      10178 Berlin
      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht


      Toni Flieger

      IBAN: DE76100110012622769903

      IBAN: DE76 1001 1001 2622 7699 03
      BIC: NTSBDEB1XXX (Berlin)

      N26 Bank GmbH
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin
      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht

      PayPal
      Konto t.autoservice1952@gmail.com
      Abuse
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Solaris -Bank: die gehört dichtgemacht, sonst gar nichts. Schlamperei der Gewerbeaufsicht in Berlin!

      Hallo Zonk,

      hier noch so ein Kandidat:

      Pedro Aketxe Rodriguez

      DE91110101015281001283SOBKDEB2XXX

      Der Mann bringt es fertig, eine Rechnung vorzulegen, für einen Miele Trockner, der a) seit einem Jahr nicht mehr regulär zu kaufen ist,
      und b) weist eine Rechnung vor, mit 1.380,- ohne MwSt. und dann 1.396,- inkl. MwSt., also 16,- Euro Steuer, und das bei 19%.

      Daher: Augen auf.
      Wenn jemand seine Tel.-Nr. nicht herausgaben möchte: schon verdächtig.
      Wenn jemand kein PayPal hat - auch verdächtig.
      PayPal Geld senden für Waren und Dienstleistungen plus Telefon sind Minimalvoraussetzungen, wenn man halbwegs auf der sicheren Seite sein will.

      Gruß,
      Matthias
    • Vespin,

      der Nutzer hat eine Rechnung geschickt, die er selbst auf dem PC verfaßt hat.

      Nettobetrag 1.380,- Euro, plus 16,- MwSt. = 1.396,- Euro. Das ist natürlich Quatsch, auch die angegebene Str. in der Rechnung, sie existiert nicht.

      Natürlich habe ich kein Geld geschickt!

      Gruß,
      Matthias
    • Adlergeist schrieb:

      Solaris -Bank: die gehört dichtgemacht, sonst gar nichts. Schlamperei der Gewerbeaufsicht in Berlin!
      ...nur hat die Gewerbeaufsicht nichts mit der Bankenaufsicht zu tun. Und die ist schon bei der N26 überfordert, soll heißen, es gibt wegen der Nutzung von Konten für Warenbetrug vielleicht gar keine effektive Aufsicht. Außerdem Berlin, det is eene Wolke!