Ebay Kl. Betrug

    • Ebay Kl. Betrug

      Guten Abend
      bin allem Anschein nach auf einen Herrn Kevin Roth aus Rodenbach (Hessen) reingefallen

      Kurz zur Sache : Meine Frau hat über Ihren Account ein Hosenpaket erworben und dies per Überweisung da der Verkäufer kein PayPal hat bezahlt.
      Der Verkäufer hat den Eingang der Überweisung bestätigt am 13.01.22 und schrieb das er das Paket am Montag den 17.01 versende.
      Da heute den 21.01 immer noch keine Sendungsverfolgungsnummer oder ein Paket da war hat meine Frau ihm mehrfach geschrieben worauf nur kam er würde es erst kommende Woche schaffen da er in Quarantäne wäre.

      Bin darauf hin mit meinem Account hin und habe den Herrn kontaktiert um ein Handy von ihm abzukaufen. Er meinte ich könnte sofort kommen.
      Nachdem er mir darauf hin seine Adresse genannt hat Schrieb ich ihm eine Nachricht von meinem Account wieso er die Hosen die meine Frau gekauft und gezahlt hat nicht versendet.
      Daraufhin ist er in Ausreden geflüchtet.
      Habe ihm nun ein Ultimatum gestellt bis Morgen den 22.01 das Paket zu versenden mit Sendungsverfolgung oder das Geld zurück zu Überweisung und mir einen beleg zu senden da wir sonst Strafantrag stellen werden

      Darauf meinte er nur er lässt sich nicht drohen und er versende es nächste Woche.
      Nach langem hin und her meinte er dann seine Familie wäre in Quarantäne.




      Ich Hoffe ich bin bislang der einzige der auf diese Person Reingefallen ist

      Kevin Roth
      Am Eichenhain 8
      63517 Rodenbach


      Iban DE46507500940023439926

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carphunter92 ()

    • Ist das Hosenpaket angekommen mittlerweile?? Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Verkäufer und bin nun unsicher ob es Betrug ist oder nicht. Habe den Gegenstand über ebay Kleinanzeigen bei ihm gekauft/bezahlt und warte nun seit ca 1 Woche auf eine Sendungsnummer. Vor 2 Tagen bestätigte er dass das Geld drauf sei und das Paket (Wert 150€) diese Woche irgendwann auf die Reise geht und ich eine Send.-Nr. bekomme. Auf diese warte ich noch immer. Er antwortet immer sehr abgehackt, als würde er genervt sein.
    • Jetzt wurd plötzlich, letzte Nacht, mein eigener Ebay Kleinanzeigen Account gehackt! Meine Anzeigen wurden ghelöscht und meine Konversationen. Und es wurden 2 sehr teure Grafikkarten inseriert über meinen Account. Offensichtlich deutlich günstiger als die Konkurrenz, sodass ich seit letzter Nacht Dutzende Anfragen bekommen habe! Ein Unbekannter antwortet im Chat auf die Anfragen und möchte das Geld via Paypal Freunde haben und die Konversation via WhatsApp weiterführen. Hatte eben bereits einen Interessenten tel. gewarnt und alle anderen angeschrieben. Vor ca. 1 Monat hatte ich einen anderen Verkäufer bei der Polizei angezeigt, weil er einen von mir bezahlten Artikel nicht versendete...Die ganzen Jahre zuvor hatte ich nie Ärger mit ebay Kleinanzeigen.
    • Giraffe44 schrieb:

      Bei mir kam nach das Hosenpaket nach einiger zeit dann doch an allerdings konnte ich das paket so wie es angekommen ist grade in den müll werfen
      allem anschein nach ist der verkäufer weil er sauer war da die Polizei sich bei ihm gemeldet hat hin und hat als gratis beigabe die Hosen mit Urin oder was auch immer verschickt.


      Bzgl. mit deinem Account würde ich umgehend Ebay Kl. kontaktieren meine Passwörter ändern und die Polizei aufsuchen damit dir daraus nicht ein stick gedreht werden kann
    • vielen dank für deine antwort, es ist ja das aller letzte was mit eurem hosenpaket los war!!! jetzt werde ich lieber bis zum wochenende warten bevor ich ihn wieder mit meinen anfragen nerve! ich denke es ist kein betrüger, aber einer den man nicht reizen sollte. mannoman!!
    • So, das Paket kam, der Artikel (RC Auto) ist unbrauchbar weil die Fernbedienung fehlt und der Akku auch. Er reagiert auch nicht mehr auf Mails. Ich werde Strafanzeige erstatten!! Du hattest ihn der Polizei gemeldet oder? Hast du zufällig einen Ansprechpartner und Kontaktdaten? Dann geht es leichter weil die ihn dann schon "kennen".