Warnung vor Marketing und Kommunikation Dieter Schmitz e. K. - eBay Kleinanzeigen - Betrügerische Stellenangebote/ Datenmissbrauch - Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

• Warnung vor Marketing und Kommunikation Dieter Schmitz e. K. - eBay Kleinanzeigen - Betrügerische Stellenangebote/ Datenmissbrauch - Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.

In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.

Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!!
      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits
      vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!

Marketing und Kommunikation Dieter Schmitz e. K.
      Hahnstraße 70
      DE-60528 Frankfurt
      Ramona.Trommler@Schmitz-Personal.com
      Telefax: 06912177502
      Steuer-Nr.
      2622017337535
      Unternehmens RVNR:
      12050984S217

Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!
    • Hallo liebe Leute,

ich bedanke mich herzlich für die hier aufgeführten Infos! Durch eure Hilfe konnte ich vermutlich großen Schaden durch ein unwissentlich eröffnetes Konto abwenden. In Kooperation mit der Bank konnte das Konto vor Eröffnung widerrufen werden.
      Ein neuer vorläufiger Perso liegt bereits vor und ein richtiger ist in Arbeit.

Euch (MajorK & vespin) bin ich suuuper dankbar! Vermutlich bekommt ihr viel zu selten positives Feedback von Betrugsopfern, bzw. Leuten die mit blauem Auge davongekommen sind.
      Ohne eure Posts hätte ich evtl. noch mehrere Konten eröffnet, bis mir mein Fehler klar geworden wäre. Der Polizeibeamte staunte übrigens nicht schlecht, als er Ausdrucke eurer Beiträge vorgelegt bekam und fand sie auch klasse.

Unbekannterweise recht herzlichen Dank,
      Lenny
    • @Lenny0815

Gerne :thumbup:

Bitte ebenfalls den REGISTRAR samt ROSKONADZOR über den SCAM informieren !!!

Leider alles auf Russisch aber google translate oder DeepL können da helfen !
      Englisch akzeptiert ROSKOMNADZOR nicht. Bitte am besten mit deiner Anzeige.

Die deutsche Polizei kann in RU recht wenig machen. Und der REGISTRAR " RU CENTER " wird dich dann auf die Seite und ROSKOMNADZOR verweisen.

Bei fragen gerne auch vertraulich via PM.

Würden uns freuen die Seite weg zu sehen. Du sicher auch oder?

Danke dir im voraus :thumbup:
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google