DPD wirft Paket ins Altpapier

    • DPD wirft Paket ins Altpapier

      Hier eine haarstreubende Geschichte, die uns letzte Woche widerfahren ist:

      Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, hatten wir eine Benachrichtigung von DPD im Briefkasten, ein Paket sei abgegeben worden. Den Paket-Entgegennehmer, der mit Alt... beginnt, konnten wir zunächst nicht entziffern. Und unter unseren Nachbarn kannten wir niemanden, dessen Namen so gebann. Ich wollte schon die Klick-Tel herausholen um alle Nachbarn in unserer Straße durchzusuchen, da entdeckte meine Frau das Paket im Altpapier.

      Der Hammer! 8o

      1. Wären wir nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt, hätten unsere Nachbarn das Atpapier zur Abholung an die Sraße gestellt. Paket wäre futsch.

      2. Das Paket war laut Benachrichtigung und Sendungsverfolgung angeblich quittiert in Empfang genommen worden.

      Wir sind also gestern hin zu DPD. Dort war man immerhin ganz freundlich und hat uns versprochen dem Fahrer eins auf den Deckel zu geben. Man zeigte mir auch die angeblich geleistete Unterschrift, die aus einem undifinierbaren Zeichen bestand.

      Aha, es gibt also Fahrer bei DPD die Quittungen fälschen und das Paket ins Altpapier schmeißen.

      Die Konsequenzen aus dieser Geschichte mag jetzt jeder für sich selber ziehen...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die risiken der Post-Konkurrenz. Voll krass ey. 8o
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Mit der Post habe ich auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, am schlimmsten war aber bisher UPS. Ohne Probleme ging es bisher mit GLS und Hermes.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • mit Hermes hab ich bzw. mein bruder schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist es mit der Ersatzustellung mehrmals schiefgegangen. Auch die vereinbarte novchmalige zustellung wurde schon mal zu einer ganz anderen als der vereinbarten Zeit versucht - klar dass da keiner da war. bei verderblichen Waren bzw. terminsachen kann das schon ärgerlich sein.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.