Warnung vor Bergner - Paypal Adresse: kylianvandevelde@yahoo.com

    • Warnung vor Bergner - Paypal Adresse: kylianvandevelde@yahoo.com

      Ich habe auf Kleinanzeigen eine NAS kaufen wollen und mit Paypal Friends an kylianvandevelde@yahoo.com bezahlt, dort steht in Paypal der Name Kylian Vandevelde. Profil lange angemeldet, alle Bewertungen top).

      Am selben Tag kam eine Warnung von eBay Kleinanzeigen und seitdem habe ich keine Rückmeldung mehr irgendwo bekommen.

      Strafanzeige habe ich gestellt.

      In einem ähnlichen Fall vor 10 Jahren habe ich einmal einen Vollstreckungstitel gegen einen Mayuszi Sabo erwirken können. Die Gerichtsvollzieherin in Berlin Moabit teilte mir allerdings frohlockend mit, dass bei dem Herrn nichts für mich zu holen sei. Vielleicht nehme ich den aktuellen Fall mal zum Anlass, dort wieder anzuklopfen.
    • Den Eindruck habe ich auch bekommen.

      Das ist hier sicher schon umfassend diskutiert worden, ich lese mich nachher mal ein:
      Um auf der sicheren Seite zu sein, muss ein Betrüger ja schon eine Menge Aufwand treiben - langfristiger Kleinanzeigen-Account, falsches Bankkonto, falscher Paypal-Account, Abhebung ohne Videoüberwachung etc. Ich wundere mich schon, wie sich das lohnen kann, wo das ja offenbar sehr schnell auffliegt (nämlich noch am selben Tag) und dann ja alle Accounts eigentlich direkt verbrannt sind.

      Gibt es da eigentlich bei der Polizei irgendeine organisatorische Struktur, um gezielt und schnell solche Betrüger(-Banden?) aufzuspüren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meth ()