Betrug Ebay Kleinanzeigen Garmin Vector 3 Pedale: emilia.binda-baer@gmx.de (Paypal)

    • Betrug Ebay Kleinanzeigen Garmin Vector 3 Pedale: emilia.binda-baer@gmx.de (Paypal)

      Ich bin leider auf einen Betrug von der ebay-kleinanzeigen Userin Emilia reingefallen.
      Verkauft wurden Garmin Vektor 3 Pedale um 240.- Euro. (ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-play/2015643726-230-1777)

      Angebliche Daten: Emilia Binda-Baer, Am Eichförstchen 47A in 40885 Ratingen. 02102 9083421 (<- funktioniert nicht)

      Ich habe das Geld auf die folgenden Email Adresse via paypal gesendet: emilia.binda-baer@gmx.de
      Bei Paypal wird der Kontobesitzer "Paul Baer" angezeigt.
      Zuerst hatte Sie die Email familie-binda@gmx.de angegeben, aber dann wollte sie das Geld auf emilia.binda-baer@gmx.de

      Als das Geld überwiesen war, gab es keine Rückmeldung mehr wegen Versand, etc.
      Auch auf weitere Anfragen wurde nicht mehr reagiert.

      Im Nachhinein habe ich entdeckt, dass der gleiche Artikeltext wie bei der folgenden Anzeige verwendet wurde:
      willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…t-einem-sensor-530901687/
    • ich bin leider auf die gleiche Masche reingefallen, allerdings mit einen Apple Pencil. Das war die 2. Anzeige von Ihr.

      bei mir hieß sie aber Emilia Orange, Adresse ist die gleiche....

      hat sich abends noch einmal kurz gemeldet, dass sie kein Fake sei aber so sieht es ja aus!

      Bei mir was das paypal Konto familie-orange@gmx.de und als Name kam Dante Orange....alles falsch!
    • Hallo,

      am 13.02.2022 um 15:05 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Garmin Vector 3S Wattmess-Pedalsystem Plug&Play' (Anzeige 2015643726).

      Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.

      Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter weiter handeln möchtest.

      Zu spät? Solltest du die Ware bereits bezahlt beziehungsweise den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden.
      • Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
      • Ändere danach bitte die Passwörter in deinem E-Mail-Konto, (z.B. bei web.de, gmail.com, usw.) und im eBay Kleinanzeigen-Konto, ab. Es ist nicht ausreichend, nur das Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern!
      • Solltest du weder Ware noch Geld erhalten haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.
      Du hast eine fragwürdige SMS oder E-Mail erhalten?

      • Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.


      Dein Team von eBay Kleinanzeigen