UPS - Eine unglaubliche Geschichte

    • UPS - Eine unglaubliche Geschichte

      Insbesondere, wenn es um Versandunternehmen geht, vertraue ich in der Regel auf eigene Erfahrungen, weniger auf die Aussagen anderer, da sich bisher alles gegeneinander aufgehoben hat. Der eine hat schlechte Erfahrung mir der Post, der andere mit Hermes oder DPD. Das mag alles sicher am Personal vor Ort liegen.

      Aber was UPS hier mit uns veranstaltet, das scheint schon Methode zu haben. Wir haben in unserem Leben bisher nur 4 Sendungen über UPS erhalten, wobei ich die vierte, die normal ablief, nicht mehr in Erinnerung habe. Wer mitrechnet, weiß nun, daß wir damit 75% Fehlquote haben.

      Als mir ein Händler jüngst schrieb, er würde die Ware mit UPS verschicken, hatten ich schon schlimme Befürchtungen und sie haben sich erneut bestätigt, weshalb ich mich nun entschied meine Erfahrungen hier niederzuschreiben.

      Aber von Anfang an...

      1. Fall:

      Ein Keramikversender, der seit Jahren versendet und daher weiß, wie er die Ware zu verpacken hat, lieferte uns eine Obstschüssel. Mit UPS und in Bruchstücken... ;( Damals dachten wir uns noch nichts dabei, bei so empfindlicher Ware kann es ja mal vorkommen. Blöd nur, daß dies unsere erste Erfahrung mit UPS war.

      2. Fall:

      Vor zwei Jahren nun die zweite Erfahrung mit UPS. Habe mir einen Rechner bei ebay gekauft. Gut verpackt überall gepolstert, Verpackung unbeschädigt, Gehäuse nach dem Auspacken auch. Als ich den Rechner allerdings aufschraubte, traf mich der Schlag: Alle Steckkarten herausgerissen und da am Gehäuse festgeschraubt, so stark verbogen und gebrochen, daß man glaubte, da wäre ein Wirbelsturm unterwegs gewesen.

      Der private VK war entsetzt und das beste, was ich jemals bei ebay erlebt habe. Er nahm die Ware sofort zurück und begann seinen Kampf gegen UPS. Obwohl seine Freundin in einer großen Firma arbeitete, die Großkunde bei UPS war, weigert sich UPS bis heute den Schaden zu ersetzen.

      Angesichts der Tatsache, daß der Karton keine Dellen aufwies, gehe ich davon aus, daß er aus großer Höhe ganz glatt auf eine Seite fiel. Durch den enormen Ruck sind dann die Steckkarten alle herausgerissen worden.

      3. Fall:

      Ganz aktuell und wie oben geschildert mit großem Unbehagen erwartet. Heute morgen ein Anruf einer Firma aus der Stadt. UPS hat fälschlicherweise mein Paket dort abgeliefert. Irgendwo in der Stadt! UPS will sich darum kümmern. Na super...

      So, das sind jetzt 75% Fehlquote, das kann kein Zufall mehr sein.

      UPS X( :(

      Ihr mögt jetzt eure eigenen Schlüsse aus meinen Erfahrungen ziehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.