Privatverkauf, ohne Gewerbe anzumelden?

    • Hast du denn den Link nicht studiert, den ich gepostet habe? Diese Frage kann mann nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an, wieviel und was man verkauft. Ohne konkrte Angaben deinerseits ist eine weitere Einschätzung eh nicht möglich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hängt davon ab ob gebraucht oder neu und zu welchem Zweck sie angeschaft wurden. Lese doch mal den Link, dort wirst du ähnliche Informationen finden und wenn du noch ein wenig herumklickst eine Menge mehr!

      Hier im Forum kann dir keiner mit Gewißheit sagen, ob die Behörden dich als gewerblich einstufen würden. Wenn du aber eine Einschätzung haben möchtest, dann müßtest du schon mit vollständigen Informationen kommen, was genau du vorhast. Ich habe keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Entschuldige bitte, aber das ist mir zu blöd mit deinen Ein-Satz-Antworten. X( Entweder du erzählst alle Details oder suchst dir deine Antworten selber.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • CRX99,
      Du scheinst doch lesen zu können. Jetzt bekommst Du hier schon eine eindeutige Aussage, daß mann das pauschal nicht beantworten kann, und einen Link damit Du nicht selbst googeln musst, und dann wirst Du auch noch pampig.
      Hast Du eine "nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht", musst Du eine Gewerbe anmelden. Wenn Du jetzt fragst, was das ist, werde ich eckig.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)