komische Warnungen

    • komische Warnungen

      gruss
      unter web.de gibt es jetzt Warnungen, die mir nicht plausibel sind, bzw. deren Dringlichkeit ich gern verstehen würde:
      zitat 1:
      Rentenversicherung warnt vor mieser Masche von Trickbetrügern
      Update vom 12. Januar: Ein täuschend echt wirkender Brief, ein unangekündigter Besuch oder ein unerwartetes Telefonat: So sorgen Betrüger, die sich als Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der Rentenversicherung tarnen, für Überraschungsmomente bei Senioren. Davor warnt aktuell die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin. Das Ziel ist immer das gleiche: Die Kriminellen wollen an persönliche Daten beziehungsweise die Bankverbindung von Versicherten kommen oder sich direkt Geld auszahlen lassen.



      wie können die sich mein Geld einfach auszahlen lassen?

      angenommen, ich habe meine Kreditkartendaten übermittelt mit Kontrollziffer, was ich ja manchmal muss, um einen Vertrag abzuschliessen. Wie kann das missbraucht werden, wenn ich doch noch einen Zahlvorgang autorisieren muss?
    • oder so:
      Die angeblichen Mitarbeiter des Kleinanzeigenportals sind Betrüger und gehen am Ende mit den gestohlenen Kreditkartendaten in Fremdwährungen einkaufen.
      -----
      ich frage mich nur: Kartendaten gibt es doch genug, die überall rumschwirren, weil sie irgendwann eingegeben wurden. Wie kann man damit einfach einkaufen. Ich habe doch nichts gekauft und validiert?
    • nouvaleur schrieb:

      wie können die sich mein Geld einfach auszahlen lassen?
      es wird von dem Betroffenen veranlasst. Angeblich überzahlte Rentenbeträge oder fällige Gebühren.

      Einige Vorgehen der Betrüger werden hier genauer erklärt

      deutsche-rentenversicherung.de…sicht_trickbetrueger.html

      (Lade dir die Broschüre runter)

      nouvaleur schrieb:

      Die Kriminellen wollen an persönliche Daten beziehungsweise die Bankverbindung von Versicherten kommen
      Damit lässt sich leider auch viel anstellen.
      Rest per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()