Ärger mit Falschparkern?

    • Ärger mit Falschparkern?

      Ärger mit Falschparkern? Tip: parkplatzdieb.de

      Wohne in der Innenstadt von München. Mindestens einmal pro Woche steht ein fremdes Auto auf meinem privaten Stellplatz, für den ich im Monat immerhin 50 Euro Miete zahl. Wenn ich den Falschparker mal gefunden hab, war der meistens auch noch pampig und ich musste mir Sprüche anhören wie: "Hab Dich nicht so" oder "Das waren doch nur ein paar Minuten" etc. Da mir abschleppen lassen zu nervig und riskant ist, hab ich mich meistens nur geärgert. Vor kurzem hat mir jetzt mein Zahnarzt einen Tipp gegeben, wie er seine Kundenparkplätze vor der Praxis von Falschparkern freihält: Nicht durch Abschleppen, sondern durch Abmahnung und Unterlassungsaufforderung. Nur Kennzeichen, Datum und Uhrzeit notieren und dem Anwalt durchgeben, das war's. Die Kosten trägt der Falschparker. Mittlerweile geht das sogar über's Internet, zB auf Fremdes Auto auf Ihrem Stellplatz? Machen Sie kurzen Prozess!. Hat bei mir schon ein paar Mal funktioniert. Kann ich echt empfehlen.
    • Und dem Mißbrauch und der Geldgier so manchen Anwalts sind Tür und Tor geöffnet. Ich sehe ein solches Angebot sehr skeptisch. Als ob wir in Deutschland nicht schon genug mißbräuchliche Abmahntätigkeiten haben!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.