Probleme nach Handykauf, trotz "Paypal mit Käuferschutz"

    • Probleme nach Handykauf, trotz "Paypal mit Käuferschutz"

      Hallo zusammen,

      habe ein riesen Problem:
      und zwar hab ich ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Von einem gewerblichen Nutzer. Ja, dachte gut gewerblich und Paypal mit Käuferschutz kann nichts passieren.

      Ja, falsch gedacht!

      Konversation war soweit alles in Odnung, bis ich bezahlt habe, dann kam nichts mehr.

      Anbieter ist oder war in Deutschland:
      Nesse-Apfelstädt - Thüringen



      Es handelt sich um
      Jason :)


      mit Emailadresse:

      jasonparkou@outlook.com

      Gekauft hab ich das Handy Samsung Galaxy S22 Ultra SM-S90 am 01.06.2022. Geld ging natürlich auch am selben Tag raus.


      Jetzt habe ich den Fall Paypal übergeben. Kam mir komisch vor das Ganze.

      Jetzt wird nur noch in Spannisch komunizert. mit einem FROUYTH

      Angeblich hat er es mit UPS geschickt, aber erst als ich den Fall geöffnet habe.

      Das Paket wurde von UPS als empfangen markiert, wobei der Name nicht stimmt, in unserer Straße gibt es keinen Hr. RUPP
      Bei Paypal hat er was hochgeladen, das kann ich aber auch mit Word erstellen das Dokument.

      Steht nur meine Empfangsadresse drauf und das es zugestellt wurde an einen Hr. Rupp nur den Typ kenne ich nicht.

      Bin total am Ende und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

      Hoffe jemand kann mir helfen bzw. hab jemanden vor diesem Typen gewarnt.

      Ach ja, bei Ebay-Kleinanzeigen ist ein zugang zum Artikel auch nicht mehr möglich. Hab das auch schon versucht Ebay mitzuteilen weiß nur nicht ob Sie das bekommen haben.
      Hab zwar die Konversation mit dem Verkäufer aber wenn ich oben auf den Artikel gehe erscheint nicht verfügbar.
    • ich finde den Vorschlag von Reducal gar nicht so schlecht:

      Reducal schrieb:

      Am einfachsten wäre, der Lastschrift zu widersprechen, der Buchung schriftlich zu widersprechen und bei dem ersten Forderungsschreiben sofort eine negative Feststellungsklage einzureichen.
    • SERVICE:

      Samsung Galaxy S22 Ultra SM-S908B/DS - 256GB - Phantom Black Neu
      Anzeigen-ID: 2121516569
      SellerId: 118332499 ( Jason )

      Rechtliche Angaben
      Sie sind herzlich willkommen in meinem kleinen Laden Jason :wallbash


      Alter Link: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-neu/2121516569-173-19908

      Artikelbilder wurde hier wahrscheinlich geklaut!


      Quelle: quoka.de/handys-smartphones/sa…-galaxy-s22-ultra-sm.html
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Super vielen Dank für das Ganze, jetzt kann ich das bei Ebay reinstellen.

      Schicke die das ganze auch an Paypal weiter in der Konfliktlösung. Mal sehen was der andere Schreibt.

      Hoffe nur Paypal reicht das auch.

      @headsman: Wo hast du diese infos her. wenn ich das suche Finde ich nix bei Ebay Kleinanzeigen.
    • Anhand des Datenschnipsels findet man hier die eBay-Originalanzeige:

      https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S22-Ultra-SM-S908B-DS-256GB-Phantom-Black-Ohne-Simlock-Neu-/134129075984

      Das war der Verkäufer:
      https://www.ebay.de/usr/saschalabsch


      Bewertet ist das Teil auch von dem Account: n***l (17112)
      Vermutlich ein gewerblicher Account, weil etwas mehr als 17.000 BW ist schon ganz ordentlich


      Aufgrund des "Verhandlungspreises" von 670 € muss man wohl davon ausgehen, dass auch das Angebotbei quoka schon nicht ganz koscher war.
      Für das nagelneue Handy wäre der Preis schon sehr günstig. Der Preis bei dem eBay-Angebot mit 1.036 ist da schon eher realistisch.
    • KTM schrieb:

      headsman: Wo hast du diese infos her. wenn ich das suche Finde ich nix bei Ebay Kleinanzeigen.
      ... bei eBAY-Kleinanzeigen wird auch nichts mehr angezeigt.

      Da sollte man einfach mal TANTE: GOGGLE fragen ... und die hat Infos im CACHE!

      Cache: webcache.googleusercontent.com…gl=de&client=firefox-b-d#

      Klickt man dann auf dem Link: "Quelle anzeigen"

      Sieht man im Quell-Code(html) eben sowas ...

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.