Fakeshop fuchspreis.com - FUCHSPREIS - Nollendorfstr. 42, 10783 Berlin - 015175438994 - info@fuchspreis.com - DE331442921

    • Fakeshop fuchspreis.com - FUCHSPREIS - Nollendorfstr. 42, 10783 Berlin - 015175438994 - info@fuchspreis.com - DE331442921

      Rechtswidriges Impressum!
      Die Daten und die darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!


      Hier gibt es definitiv keine Ware!

      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      fuchspreis.com


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.
      Aktenzeichen:
      Dienststelle:



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Du kannst über deine Bank einen Recall versuchen, der ist allerdings erfolgsunabhängig und kostenpflichtig.

      Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden. https://online-strafanzeige.de
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:

      ++++++++++

      Nummern aus Online-Anzeigen (oder Meldungen über polizeiliche
      Kontaktformulare) sind zumeist einfache Zahlenkolonnen.


      Da jede Polizei Ländersache ist, haben auch die Aktenzeichen derzeit noch verschieden
      Aufbau beim Layout. Z. B.: Thüringen und BW, dort fangen sie mit
      ST/***..... an, Bayern immer mit BY...., andere Bundesländer haben
      Vg/2022....


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo zusammen,

      Bin bei Fuchspreis mit einer Suche fündig geworden und habe auch dort Bestellt. Leider erst danach Nachforschungen gemacht und hier fündig geworden dass es sich um einen Fakeshop handelt. Habe nicht überwiesen und werde auch nicht, jedoch email mit ÜW Details erhalten. Wie hier aufgefordert hiernach die ÜW-Daten.

      Kontoinhaber: Fuchspreis
      IBAN: IE29 PFSR 9910 7012 9963 69
      BIC: PFSRIE21

      Bank: PFS CARD SERVICES IRELAND


      Swift Code: PFSRIE21XXXAdresse der Bank: FRONT OFFICE, SCURLOCKSTOWN BUSINESS CAMPUS, LEINSTERStadt: TRIMLand:Ireland
      Grüße,Maraton
    • Hab` diese Infos leider erst nach meiner Bestellung gefunden.
      Die Rechnung kam gerade per Mail.

      Hier die Kontodaten:

      Kontoinhaber: Fuchspreis

      IBAN: IE17PFSR99107013148875

      BIC: PFSRIE21XXX


      Werde mich also entsprechend eures Rates "tot" stellen.

      Anzeige erstatten; weiß nicht.
      Ist ziemlich nervig.
    • Ekkis schrieb:


      Anzeige erstatten; weiß nicht.
      Ist ziemlich nervig.
      Eine Anzeige kann man online erstatten.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Habe versucht bei Fuchspreis ein Kochfeld zu kaufen. Alles lief gut ,hatte aber Vorkasse gewählt . Mußte also auf denen ihre Kontodaten warten. Nach zwei Tagen war mir das zu dumm geworden ,da noch immer nichts kam. Habe mir mein Kochfeld woanders gekauft . Hatte aber versucht diese Telefonnummer von Fuchspreis anzurufen. War sehr seltsam ! Diese Nummer ,die auch im Netz angegeben ist ,scheint es nicht zu geben . Bin also nach vier Tagen vom Kauf zurück getreten . Eine Stunde später kamen dann plötzlich die Bankdaten von denen .
      Habe also kein Geld überwiesen ! Aber selbst wenn ,wüsste ich nicht ,warum ich meine Bankdaten unbedingt in einem Forum veröffentlichen sollte !? Und erst recht nicht , wenn jemand da so drauf besteht ,und es auch ständig widerholt ! Wenn ich meine Bankdaten wegen einem Betrug zur Verfügung stellen müsste ,dann eher direkt bei der Polizei ,wenn überhaupt ! Die fragen aber nicht nach meiner Kontonummer ,oder dem Banknamen ,außer es gibt konkret einen Verdächtigen ! Und dann geht es um die Bankdaten des mutmaßlichen Verdächtigen ! Aber doch niemals in einem Forum ! Wer sowas macht ,und glaubt ,das wäre sicher ,der hat doch mindestens die letzten 20 Jahre verschlafen ! Wie kann man denn so dämlich sein ,und seine Kontonummer und Bankdaten in ein Forum schreiben ?? Wer sowas dämliches macht ,dem sei es vergönnt ,im Netz betrogen zu werden ! Ist meine persönliche Meinung !
      Denkt mal drüber nach ,und viel Spaß noch !!
    • The Punisher schrieb:

      Ekkis schrieb:

      Kontoinhaber: Fuchspreis

      IBAN: IE17PFSR99107013148875
      Für Google & Co

      IBAN: IE17PFSR99107013148875
      IBAN: IE17 PFSR 9910 7013 1488 75
      BIC: PFSRIE21XXX
      Bank: PFS Card Services Ireland Limited
      Scurlockstown Business Campus
      Trim Co Meath


      Das Konto war hier noch nicht bekannt!
      Habe heute eine "Zahlungserinnerung" bekommen.
      Hier wird eine neue Konto- und Firmen-Verbindung genannt:


      [Moderation: IBAN eines Großversandhaus entfernt.]

    • MajorK schrieb:

      auktionshilfe.info
      fuchspreis.com mit dem Impressum:
      Fuchspreis
      Inhaber: Manuel Watusche
      Nollendorfstr. 42
      10783 Berlin
      Telefon: 015175438994
      E-Mail: info@fuchspreis.com
      hat mich ebenfalls reingelegt. Ich habe unter der Bestellnummer [Moderation: Bestellnummer entfernt.] einen Ventilator bestellt und Vorkasse 252,69 Euro geleistet. Das war vor einem Monat - sollte innerhalb 48 Stunden versandt werden. As die genannte Telefonnummer als "unbekannt" zurückkam - 3 E-mails und ein EINSCHREIBEN an die besagte Adresse ohne Resonanz blieben, blieb nur noch die Anzeige bei der Polizei übrig. In meinem Fall gingen die 252,69 and die IBAN IE90PFSR99107013045614. Ich bin nicht sicher, wie soetwas grundsätzlich zu vermeiden ist ....