Ist das wirklich ein Grund mich vom Handel bei Ebay auszuschließen?

    • Ist das wirklich ein Grund mich vom Handel bei Ebay auszuschließen?

      Erstmal Hallo an alle!

      Also ich habe folgendes Problem ich habe am 6. November ein Gewerbe angemeldet und wollte Waren über Ebay verkaufen. am 12. November wurde ich dann gesperrt mit der Begründung "aus sicherheitsgründen" und ich musste Beweisen das ich die Waren die ich eingestellt habe mein eigener Besitz sind.

      Bei den Waren handelt es sich um einen Acer Ferrari TFT Display und eine 500 GB Festplatte von White label.

      Über einen B2B Marktplatz hatte ich einen Geschäftskontakt geknüpft der auf folgende Weise eine zusammenarbeit anbot.

      1. Ich kaufe direkt Waren in größeren Mengen bei ihm ein.

      2. Ich reserviere für paar Tage bei Ihm Waren zb für 5 Tage während dieser zeit muss ich einen Käufer für die Waren finden sie dürfen vom Verkäufer solange nicht anderweitig verkauft oder Reserviert werden. Wenn ich einen Käufer finde zb über Ebay so mache ich über Email eine Bestellung und nenne Ihm die Lieferadresse des Käufers. Sobald ich das Geld auf meinem Konto vom Käufer bekomme schicke ich es an den Händler per Paypal so kann er die Ware sofort an den Käufer senden. Wenn ich keinen Käufer finde ist das auch nicht weiter schlimm die Reservierung wird storniert.

      Ebay verlangt von mir Eigentumsnachweise ich habe vom Händler Auftragsbestätigungen erhalten, die ich an Ebay schickte das reicht Ihnen jedoch nicht und die wollen mein Account nicht wieder freischalten.

      Also das ist doch lächerlich bei Ebay und sonst verkaufen fast alle Händler die Waren ohne sie im eigenen vollständigen Besitz zu haben! Wenn ich bei einem Großhändler waren einkaufe auf Rechnung so das ich erst 10 oder 30 Tage später bezahlen darf muss ich sie ja in der zeit Verkaufen um die Rechnung zu bezahlen. ABER solange ich sie nicht bezahlt habe sind die Waren doch immer noch Eigentum des Großhändlers und nicht meine darf ich sie dann solange nicht verkaufen oder was???

      Wieso sperren die dann nicht 90 % der händler bei ebay??
    • RE: Ist das wirklich ein Grund mich vom Handel bei Ebay auszuschließen?

      eBay hat bestimmt schon schlechte erfahrungen mit dieser adresse. wo hast du die adreesse her? damit kann man doch nicht handeln. warum lässt du dich auf so einen Scheisss ein.

      Mit meiner Freundin verabrreden, die man nicht hat??? X(

      Leider ein Grud. schade
    • Zentrada.de ist wohl laut ihren Angaben Europas größte B2B Seite wo händler Miteinander in Kontakt tretten und waren kaufen und Verkaufen, da kann man sich wohl sichersein weil eine Anmeldung Ohne Gewerbeschein nicht möglich ist!

      Und ich erhielt für die Reservierten Waren ein Auftragsbestätigung!

      Nu ok wenn es ein Grund ist aber was sagt man zu dem schluss den ich schrieb?

      Also das ist doch lächerlich bei Ebay und sonst verkaufen fast alle Händler die Waren ohne sie im eigenen vollständigen Besitz zu haben! Wenn ich bei einem Großhändler waren einkaufe auf Rechnung so das ich erst 10 oder 30 Tage später bezahlen darf muss ich sie ja in der zeit Verkaufen um die Rechnung zu bezahlen. ABER solange ich sie nicht bezahlt habe sind die Waren doch immer noch Eigentum des Großhändlers und nicht meine darf ich sie dann solange nicht verkaufen oder was???


      Dann muss Ebay 80 bis 90 % der händler sperren! Oder glaubst du wirklich die alle verkaufen ihre waren vom Lager aus?
    • von seite

      Programme die einen Pop-up Blocker enthalten können:
      - Browser wie z.B. Internet Explorer (Windows XP Service Pack 2), Mozilla Firefox
      - Sicherheitssoftware wie z.B. Norton Internet Security


      Wo hast Du das herr, RTL Teletext seit Irgenwo, 0190?
    • @Fedkatec

      Keiner sagt, daß du auf die Schnauze fallen mußt, aber die Gefahr ist enorm groß. Du spielst mit dem Feuer.

      Dir sollte zu denken geben, daß die Kommentare in dem anderen Forum, in dem du ein identische Posting gesetzt hast, absolut gleich ausfallen. Dementsprechend sollte dich auch die Reaktion von ebay nicht wundern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habs in zwei Foren gesetzt um die Antworten zu vergleichen und hier hatt ich auf eine so schnelle antwort auch nicht gedacht.

      Nu ich sehe meinen Fehler ja jetzt auch ein. Ist aber schon schlimm wenn man sich selbstständig gemacht hat um bei Ebay zu verkaufen und dann das hier, das würde garantiert jeden ändern muss jetzt die plände ändern und alternativen suchen falls sie mich nicht wieder für den Verkauf zulassen.
    • Original von Fedkatec
      Ich habs in zwei Foren gesetzt um die Antworten zu vergleichen und hier hatt ich auf eine so schnelle antwort auch nicht gedacht.


      Mache ich auch öffters um schneller an Informationen zu kommen.

      Du schaffst dass schon. Die eine Tür geht zu die andere wieder auf. ;)


      Gruss René
    • Na wenn Du generell Vertrauen zu dem Händler hast, warum läßt Du Dir
      nicht statt der AB eine Rechnung ausstellen, die Zahlungsziel hat und
      gekoppelt ist mit einem Rückgaberecht.

      Dann kannst Du eBay eine Rechnung vorweisen und die Ware rufst
      Du erst ab, wenn Du auch einen Käufer hast.

      Ok, ist nicht ganz sauber und wenn Du dann nicht beliefert wirst,
      stehste aufm Schlauch. Die eBay-Regeln sehen explizit vor, dass man
      nur Ware anbieten darf, die man auch hat und sofort versenden kann.

      Ciao

      Martin
    • @ bigbrother

      ja das hätte ich tun sollen aber dafür ist es jetzt wohl zu spät ich dachte eine Auftragsbestätigung würde ausreichen tja falsch gedacht.

      Nein mir sagen sie man darf nur ware anbieten von der man der Eigentümer ist und nicht sofort versenden kann.
    • ich würd auch nicht gleich mit solchen relativ hochpreisigen artikeln anfangen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @niels: Huhu *gg*

      ich finde die Aussage ein wenig fragwürdig, wenn man Ahnung hat, ist es eher rentabel hochpreisige Sachen zu verkaufen als TingelTangel....

      So ist die Gewinnspanne höher und man insgesamt weniger Arbeit und weniger Unkosten. (Gilt natürlich nur für Dinge, in denen man sich auskennt).

      Die Auswahl der Artikel selber und deren Preiserhebung hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, oder ?

      Man sollte bei Ebay Artikel verkaufen, die so wenig wie möglich andere Verkäufer anbieten. Das ist leider gar nicht so einfach. Bei Ebay zählt nur noch Angebot und Nachfrage, dann kommt bei vielen Artikel auch noch Amazone in die Quere....denn hier vergleichen auch viele Leute die Preise von zB Polly Pocket oder Büchern...

      Problem ist wirklich, günstige Anbieter zu finden und dann noch eine rentable Gewinnspanne bei Ebayz u erzielen.

      Als Anfänger Verkaufer empfehle ich hier sich erstmal ein paar normale Anbieter zu suchen, evt. Schnäppchen zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen und verkaufen und nicht auf Großhändler zu gehen, wenn man sich nicht sicher ist. Denn hier läuf man oft gegen die Wand, weil ein Kommikauf nicht möglich ist oder die Mindestabnahmemenge so hoch ist, dass man anbauen muss.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der Preisverfall gerade bei Notebooks usw. ist enorm hoch. Da muß man schon viele Geräte verkaufen um ordentlich gewinn zu machen. Voraussetzung dafür ist aber ein gutes Bewertungsprofil. Und das erreicht man eher mit einer größeren Menge an Verkäufen geringerpreisiger Artikel. Da ist das Streitpotentiall niedriger und auch die Hemmschwelle der Käufer mitzubieten ist niedriger. Ich würd niemals ein Notebook bei einem Händler kaufen, der weniger als 99 % positive Bewertungen und mindestens 200 Bewertungen hat. Und so sehen das noch viele andere auch.

      PS: der Thread ist bereits über ein Jahr alt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Ist das wirklich ein Grund mich vom Handel bei Ebay auszuschließen?

      2. Ich reserviere für paar Tage bei Ihm Waren zb für 5 Tage während dieser zeit muss ich einen Käufer für die Waren finden sie dürfen vom Verkäufer solange nicht anderweitig verkauft oder Reserviert werden. Wenn ich einen Käufer finde zb über eBay so mache ich über Email eine Bestellung und nenne Ihm die Lieferadresse des Käufers. Sobald ich das Geld auf meinem Konto vom Käufer bekomme schicke ich es an den Händler per PayPal so kann er die Ware sofort an den Käufer senden. Wenn ich keinen Käufer finde ist das auch nicht weiter schlimm die Reservierung wird storniert.


      bei solchen Reservierungen muss der Großhändler aber auch Vertrauen haben oder nehmen die da jeden? sonst bleibt er nachher auf der Ware sitzen wenn er sie immer nur für jemand reserviert, aber letzendlich doch nicht los wird.... das könnt ja dann jeder machen, reservieren ohne Risiko und dann bei Ebay hoffen dass man die Ware los wird... sry wenn ich falsch liege...