Webcam Betrug

    • Webcam Betrug

      Auf folgende Auktion bin ich reingefallen

      Webcam

      Geliefert wird nur eine 1.3 Pixel Cam, die nur 800*600 Auflösung bringt.

      Verkäufer reagiert auf keine negativen Bewertungen oder Mails.
      Ich wurd bereits mehrfach bei ebay angeschrieben von anderen Käufern die entweder einen Treiber von mir wollten weil sie ihn nicht mitgeliefert bekamen, oder einfach welche die ebenso betrogen wurden.

      Wer vom Rückgaberecht gebraucht macht soll sogar noch draufzahlen!!!


      Ich kann nur sagen "Finger weg lassen"
      Unsere Aufmerksamkeit ist nur von kurzer Dauer, und es bedarf starker Leidenschaften, um sie wachzuhalten.
    • Interessant finde ich, dass eBay solche Leute nicht sperrt.
      Sonst sperren die ohne Begründung und bei den haltlosesten Beschuldigungen
      und auch bei 100% positivem Feedback und hier hat jemand sogar vielfach in
      seinen Bewertungen dokumentiert, dass er die Leute übers Ohr haut und die
      reagieren nicht.

      Ist schon ein merkwürdiger Haufen bei eBay.

      Ciao

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbrother ()

    • Das alte Thema mit der Interpolation:

      * Viedeoauflösung:1280x960, 800x600 ,640x480 Pixel
      * Standbildauflösung: 1280x960,800x600, 640x480, 352x288, 320x240 Pixel


      1280 x 960 = 1.228.800 (Pixel)

      Trotzdem ist die AB nicht besonders seriös.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • seine namensgebung ist auch interessant:

      handy_shop24**

      da will er wohl vortäuschen, etwas mit den großen 24ern zu tun zu haben (...scout24')
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • Handy_Shop24

      Moin,


      auch ich bin auf diesen miesen Hochstapler reingefallen.
      Bei mir geht es nicht um eine Webcam, sondern um ein Set Nokiahüllen für mein Telefon...ich habe vor einem monat überwiesen und ich bekomme weder die Ware noch eine antwort auf diverse emails...

      ich bin richtig sauer...
      am liebsten würde ich seinen Ars** zurück in die Volksrepublik China treten...


      entschuldigt meinen Wutausbruch...

      Einen angenehmen Tag noch
      MFG
    • RE: Webcam-Betrug

      Das muß ich mal schnell los werden. Habe bei eBay einen Streitfall aufgerufen wegen der WABCAM, die nicht 3,1 sondern 1,3 Megapixel nur hatte, und siehe da, der Verkäufer hat mir den kompletten Kaufbetrag zurück überwiesen.
      Der Verkäufer war Handy_Shop 24 !!!
      Versucht Euer Glück auch mal, einfach bei eBay Streitfall aufrufen.
      Wünsche Euch Allen viel Erfolg
      Gabriela
    • Genau das ist doch auch der richtige Weg. Warum nicht gleich so?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Handy_Shop24

      Original von steelit21
      Moin,


      auch ich bin auf diesen miesen Hochstapler reingefallen.
      Bei mir geht es nicht um eine Webcam, sondern um ein Set Nokiahüllen für mein Telefon...ich habe vor einem monat überwiesen und ich bekomme weder die Ware noch eine antwort auf diverse emails...

      ich bin richtig sauer...
      am liebsten würde ich seinen Ars** zurück in die Volksrepublik China treten...


      entschuldigt meinen Wutausbruch...

      Einen angenehmen Tag noch
      MFG



      @steelit21

      Hast du den Verkäufer mal geschrieben?

      Keine Reaktion.! :( mamapiranja Hat ja gute Erfahrungen dargelegt.
    • RE: Webcam Betrug

      Hallo, ich bin so enteuscht von eBay Platform. Es ist ein Betrugsplatform geworden. Sogar Käuferschutz funktioniert auch nicht. Vor 5 Monaten habe ich wegen diese Ersteigerung:

      einen Käuferschutz Formular ausgefüllt und per FAX (wie empfollen) gesendet - bis heute kein "Schutz" :D
      Jetzt zu dem Chinesische Ware Verkäufer. So was habe ich auch bei ihm ersteigert:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWN:IT&ih=016

      Der SIM MAX ist reine Clon und funktioniert nicht. Dazu alle Software sind nicht kompatibel.

      Hier ist die volle Erklährung (leider auf Russisch) wie kann man die Falsche SIM MAX von echte unterscheiden (oben echt unden unecht)
    • RE: Webcam Betrug

      Es wird in diversen Magazinen immer wieder darauf hingewiesen, dass bei ebay viele mehr oder weniger schlechte Kopien von Markenartikeln angeboten werden. Eine pauschale Beurteilung ist dabei aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Artikel nicht möglich.

      Grundsätzlich sollte man, wenn man auf einen gewöhnlich hochpreisigen Artikel zu einen scheinbaren unglaublichen Schnäppchenpreis stößt, erst mal hellhörig werden und nachforschen. Meist hilft auch der Weg zur Herstellerhomepage, da sind oft Abbildungen des Originalartikels zu finden. In vielen Fällen kann man damit schon Kopien ausschließen, weil die primitiv gemacht sind.

      Besonders lustig fand ich mal die Auktion, bei der ein IPhone angeboten wurde und auf dem Pfoto der auktion war eindeutig zu erkennen, dass es sich um eine selbstgebastelte Pappatrappe handelte.

      Aber oft wird angesichts des scheinbaren Schnäppchens das Hirn und der Verstand ausgeschaltet und dann helfen alle guten Ratschläge nicht mehr weiter.

      Ein guter Tipp, der auch hier anwendbar ist, lautet: "Wenn etwas zu schön (billig) ist um wahr (echt) zu sein, dann ist es das meistens auch nicht."
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Webcam Betrug

      @wersila

      Daß bei dir der Käuferschutz nicht gegriffen hat, ist trivial. Dieser funktioniert nur bei Artikeln über 25€, da diese Summe an Selbstbeteiligung fällig wird.

      Hier mußt du dich also zuerst an die eigene Nase fassen.

      Ich habe im übrigen gute Erfahrungen mit dem ebay-Käuferschutz.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Webcam Betrug



      Sorry, deine Angaben zum gekauften Artikel waren sehr mißverständlich, daher habe ich das falsch interpretiert.

      Wenn Sie schon gute Erfahrung mit Käuferschutz haben, dann teilen Sie mir bitte, wie kann ich endlich mein Geld minus 25 Euro bekommen.


      Offenbar hast du bereits alles richtig gemacht. Da der Käuferschutz aber eine freiwillige Leistung ist, gibt es keine Garantie und schon gar nicht einen rechtlichen Anspruch.

      Ansonsten handelt es sich um einen in Deutschland angemeldeten gewerblichen Verkäufer. Bei berechtigten Forderungen dürften die rechtliche Durchsetzung eigentlich weniger problematisch sein.

      Welches Problem gibt es denn mit der Ware, das einen Käuferschutz rechtfertigen würde?

      P.S.: In Foren ist in der Regel das Du üblich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.