Warnung Ebay Kleinanzeigen Uros M. DE61 1001 0010 0841 3101 31 (Postbank Ndl der Deutschen Bank)

    • Warnung Ebay Kleinanzeigen Uros M. DE61 1001 0010 0841 3101 31 (Postbank Ndl der Deutschen Bank)

      Habe mir am Wochenende einen Commodore Amiga über Ebay Kleinanzeigen erstanden, die Bezahlung erfolgte über PayPal Warendienstleistungen (natürlich nicht PayPal Friends) und die Anzeige wurde auch entsprechend korrekt vom Verkäufer als "verkauft" entfernt.

      Heute tauchte die Anzeige mit absolut denselben (geklauten!) Bildern des Commodore Amiga unter anderem Verkäufernamen auf, das Konto war seit 2017 aktiv, hatte aber bisher keine Anzeigen online gestellt.

      Nungut - ich konnte es natürlich nicht lassen, den Amiga nochmals "kaufen" zu wollen und habe ein verlockendes Angebot unterbreitet. Prompt kam die Zusage und als Zahlungsweise war natürlich nur Banküberweisung möglich, die Kontodaten wurden als .jpg-Bild übermittelt. Der Inhabername passte natürlich überhaupt nicht zum Verkäufernamen, was zu erwarten war.

      Die Konversation mit dem vermeintlichen Verkäufer verlief recht spärlich, er versucht nur kurze Sätze zu schreiben um zu verschleiern, dass er nicht fließend Deutsch schreiben kann.

      Nach der Konfrontation mit den geklauten Bildern wurde es ... still. Habe Ebay-Kleinazeigen vor Stunden über das Konto informiert, bisher erfolgte keine Sperrung.

      Also Achtung, hier möchte jemand im Retro-Computer Bereich einen schnellen Euro verdienen und unwissende Interessenten abziehen!!

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dosperado ()

    • Dosperado schrieb:

      Habe mir am Wochenende einen Commodore Amiga über Ebay Kleinanzeigen erstanden, die Bezahlung erfolgte über PayPal Warendienstleistungen (natürlich nicht PayPal Friends) und die Anzeige wurde auch entsprechend korrekt vom Verkäufer als "verkauft" entfernt.

      Heute tauchte die Anzeige mit absolut denselben (geklauten!) Bildern des Commodore Amiga unter anderem Verkäufernamen auf, das Konto war seit 2017 aktiv, hatte aber bisher keine Anzeigen online gestellt.

      Nungut - ich konnte es natürlich nicht lassen, den Amiga nochmals "kaufen" zu wollen und habe ein verlockendes Angebot unterbreitet. Prompt kam die Zusage und als Zahlungsweise war natürlich nur Banküberweisung möglich, die Kontodaten wurden als .jpg-Bild übermittelt. Der Inhabername passte natürlich überhaupt nicht zum Verkäufernamen, was zu erwarten war.

      Die Konversation mit dem vermeintlichen Verkäufer verlief recht spärlich, er versucht nur kurze Sätze zu schreiben um zu verschleiern, dass er nicht fließend Deutsch schreiben kann.

      Nach der Konfrontation mit den geklauten Bildern wurde es ... still. Habe Ebay-Kleinazeigen vor Stunden über das Konto informiert, bisher erfolgte keine Sperrung.

      Also Achtung, hier möchte jemand im Retro-Computer Bereich einen schnellen Euro verdienen und unwissende Interessenten abziehen!!

      Grüße
      Inzwischen gibt es auch genug fraudler die Waren und Diensleistung faken können und sich dementsprechend das Geld auszahlen können. Was muss noch passieren das ihr endlich mal in euer Auto steigt und einfach mal die Ware vor Ort begutachtet und dann erst kauft. Ebay Kleinanzeigen war und ist nie dafür gedacht gewesen das Waren durch die Gegend geschickt werden. Und natürlich sollte man nicht darauf vertrauen das ein Account 1 oder 10 Jahre alt ist. Das hat auf dieser Plattform null Aussagekraft, die Accounts werden ständig gehackt oder übernommen, du hast gar keine Garantie ob die Ware kommt oder nicht.
    • Ja, genau. Da haben wir's
      Nur typische Versager die ihre Centmünzen bei der Kasse an der Tanke zählen. Wahrscheinlich versteckt er ein halbes Vermögen unter seiner dreckigen Matratze.

      eCommerce ist scheisse - Versand ist dreck - Die Digitalisierung ist für n Arsch, weil 1% der Verkäufe irgendwie betrügerisch enden.

      In welch einer verdummten Welt leben wir eigentlich.

      Keiner weiss es!
    • Hades4445 schrieb:


      Inzwischen gibt es auch genug fraudler die Waren und Diensleistung faken können und sich dementsprechend das Geld auszahlen können. Was muss noch passieren das ihr endlich mal in euer Auto steigt und einfach mal die Ware vor Ort begutachtet und dann erst kauft. Ebay Kleinanzeigen war und ist nie dafür gedacht gewesen das Waren durch die Gegend geschickt werden. Und natürlich sollte man nicht darauf vertrauen das ein Account 1 oder 10 Jahre alt ist. Das hat auf dieser Plattform null Aussagekraft, die Accounts werden ständig gehackt oder übernommen, du hast gar keine Garantie ob die Ware kommt oder nicht.

      1. bin zu faul zum rumfahren
      2. habe keine Zeit zum rumfahren
      3. möchte die Umwelt nicht durch unnötiges rumfahren schädigen
      3. gibts die Artikel, die ich haben will nicht, nicht um die Ecke
      4. bin ich nicht geschädigt worden
      5. post überhaupt richtig gelesen?
    • Dosperado schrieb:

      Hades4445 schrieb:

      Inzwischen gibt es auch genug fraudler die Waren und Diensleistung faken können und sich dementsprechend das Geld auszahlen können. Was muss noch passieren das ihr endlich mal in euer Auto steigt und einfach mal die Ware vor Ort begutachtet und dann erst kauft. Ebay Kleinanzeigen war und ist nie dafür gedacht gewesen das Waren durch die Gegend geschickt werden. Und natürlich sollte man nicht darauf vertrauen das ein Account 1 oder 10 Jahre alt ist. Das hat auf dieser Plattform null Aussagekraft, die Accounts werden ständig gehackt oder übernommen, du hast gar keine Garantie ob die Ware kommt oder nicht.
      1. bin zu faul zum rumfahren
      2. habe keine Zeit zum rumfahren
      3. möchte die Umwelt nicht durch unnötiges rumfahren schädigen
      3. gibts die Artikel, die ich haben will nicht, nicht um die Ecke
      4. bin ich nicht geschädigt worden
      5. post überhaupt richtig gelesen?
      Don't heat it up.

      Der kleine Bube ist nur aggressiv, weil die Internet-Welt ein sehr gefährlicher Ort für ihn ist.
      Vermutlich waren auch Spielplätze nicht der richtige Ort für ihn.

      Aber hauptsache, alles und jeden der das Geld auf Vorkasse will, scheint ein Betrüger zu sein.

      Er ist nur aggressiv, weil sein Lebenswerk von keinem hier wertgeschätzt wird.
    • Na, und mit deinem Lebenswerk scheint es ja wirklich nicht weit her zu sein, dass du meinst hier so lospoltern zu müssen.
      Vielleicht hast du auch vergessen, heute deine Medikamente zu nehmen.

      Ach sorry, ich hatte nicht bedacht: "don't feed the fraudler"
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Dosperado schrieb:

      Hades4445 schrieb:

      Inzwischen gibt es auch genug fraudler die Waren und Diensleistung faken können und sich dementsprechend das Geld auszahlen können. Was muss noch passieren das ihr endlich mal in euer Auto steigt und einfach mal die Ware vor Ort begutachtet und dann erst kauft. Ebay Kleinanzeigen war und ist nie dafür gedacht gewesen das Waren durch die Gegend geschickt werden. Und natürlich sollte man nicht darauf vertrauen das ein Account 1 oder 10 Jahre alt ist. Das hat auf dieser Plattform null Aussagekraft, die Accounts werden ständig gehackt oder übernommen, du hast gar keine Garantie ob die Ware kommt oder nicht.
      1. bin zu faul zum rumfahren
      2. habe keine Zeit zum rumfahren
      3. möchte die Umwelt nicht durch unnötiges rumfahren schädigen
      3. gibts die Artikel, die ich haben will nicht, nicht um die Ecke
      4. bin ich nicht geschädigt worden
      5. post überhaupt richtig gelesen?
      Das wäre jetzt ein Streitgespräch, das wollen wir nicht wirklich weiter vertiefen. :D