Warum hasst ihr Cyber-Betrüger so sehr?

    • Warum hasst ihr Cyber-Betrüger so sehr?

      Hi,

      Ich frage mich ständig wieder, warum ihr euch um die Brieftaschen anderer interessiert.
      Es ist ja im Endeffekt nicht euer Geld, was verloren geht. Derjenige der sich auskennt, kann stets auf sich selbst aufpassen.

      Vorallem wenn alle zwei Wochen ein neuer Fakeshop entsteht.

      Und ja, eure Seite bringt leider nicht sonderlich viel aber immerhin ist die Zahl gelungener Betrügerein schon gesunken.
      Hat aber auch andere Gründe, z.B. weil die Szene immer schlechter wird -- dazu lernen noch manche Menschen aus ihren Fehlern, und sehen das als Lehrgeld ein.

      Bringt aber nichts, wenn ein Fakeshop-Betreiber, der seit über 12 Jahren aktiv ist, mehr als ein Chefarzt im Monat damit verdient.
      JA - es sind wirklich hohe Summen.


      Erzählt Mal, warum ihr in eurer Freizeit nichts besseres zutun habt.
      Das würde mich wirklich interessieren!
    • DauerBullshit schrieb:

      Hi,

      Ich frage mich ständig wieder, warum ihr euch um die Brieftaschen anderer interessiert.
      Es ist ja im Endeffekt nicht euer Geld, was verloren geht. Derjenige der sich auskennt, kann stets auf sich selbst aufpassen.

      Vorallem wenn alle zwei Wochen ein neuer Fakeshop entsteht.

      Und ja, eure Seite bringt leider nicht sonderlich viel aber immerhin ist die Zahl gelungener Betrügerein schon gesunken.
      Hat aber auch andere Gründe, z.B. weil die Szene immer schlechter wird -- dazu lernen noch manche Menschen aus ihren Fehlern, und sehen das als Lehrgeld ein.

      Bringt aber nichts, wenn ein Fakeshop-Betreiber, der seit über 12 Jahren aktiv ist, mehr als ein Chefarzt im Monat damit verdient.
      JA - es sind wirklich hohe Summen.


      Erzählt Mal, warum ihr in eurer Freizeit nichts besseres zutun habt.
      Das würde mich wirklich interessieren!
      So rund kanns bei dir ja auch nicht laufen, wenn du ständig irgendwelche Paulaner Storys von dir gibst. :D
    • Wollmilchsau schrieb:

      Ja, bei dir ist der Name Programm :D

      DauerBullshit schrieb:

      Erzählt Mal, warum ihr in eurer Freizeit nichts besseres zutun habt.
      Olle Heulboje :lach:
      Gibt´s irgendwo noch eine Ecke, in der du noch nicht rumgejammert hast? :D


      Ein Beitrag aus Crimemarket?
      Und nein, das bin ich nicht.
      Eigentlich bin dort eher nur ein passiver Leser, aber das scheint die Sache hier interessanter zu machen.

      Ausserdem sind die DDoS Attacken scheinbar angekommen, weil ich eure Seite heute morgen nicht erreichen konnte.

      Und wie ich es aus diesen Beiträgen dort entnehmen kann, sind wohl weitere Personen an dieser Diskussion beteiligt gewesen.
      Am besten verdächtigen wir die solange weiter, bis sich hier einer zu Wort meldet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DauerBullshit ()

    • DauerBullshit schrieb:

      Ausserdem sind die DDoS Attacken scheinbar angekommen, weil ich eure Seite heute morgen nicht erreichen konnte.
      Also eines muss mal gesagt werden: die Attacken wirken ... allerdings nur kurz. Und sie sind aufwendig und verbrauchen Ressourcen der Fraudler. Gut!

      Und außerdem sind die Attacken eine Art Auszeichnung für dieses Forum.

      Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

      Eine größere Ehre könnten Fraudler uns gar nicht zukommen lassen. Danke!
      :thumbup:

      Und danke auch für deinen geistigen Müll - nichts anderes wird hier von einem Fraudler erwartet!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich würde nicht mal sagen, dass ich Betrüger sonderlich hasse. Meine Motivation hier mitzumachen speist sich unter anderem eher aus dem schönen Gefühl "zu den Guten" zu gehören. Und wenn ich die Welt ein Bisschen besser machen kann, weil ich jemanden davor bewahren kann, zum Opfer zu werden, ist das doch schön.

      Vielen Menschen, die auf Internetbetrügerein reinfallen, haben selbst nicht viel Geld. Oder sind alt und nicht so erhfahren in Online-Dingen. Für die ist es oft eine absolute Katastrophe Geld auf diese Weise zu verlieren. Wenn ich denen helfen kann, indem ich sie rechtzeitig warne, ist das für mich eine gute Sache.
      Klar kann man auch einfach sagen "selbst schuld". Aber wer mal live im Freundes- oder Bekanntenkreis gesehen hat, wie Menschen darunter leiden können, wenn sie zum Opfer eines Internet-Betrügers geworden sind, wird verstehen was ich meine. Als ich das einst bei einer guten (alleinerziehenden) Freundin gesehen habe, hat es mir das Herz zerissen. Die Arme hat immer jeden Cent doppelt umgedreht, war nur ein Bisschen naiv und gutgläubig und hat dann total gelitten weil sie ihr Erspartes an einen Online-Betrüger verloren hat. Das Leid welches mit solchen Betrügerein verursacht wird, wird ja von den Betrügern total ausgeblendet.