Razzia bei der GEZ in Köln

    • Razzia bei der GEZ in Köln

      Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hat Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) wegen des Verdachtes der Bestechlichkeit im Visier. Es bestehe der Verdacht, dass ein Verkäufer und ein Buchhalter einer Wuppertaler Computerfirma Mitarbeiter der GEZ mit Bordellbesuchen, Besuchen bei großen Sportereignissen, aber auch mit Bargeld und Restaurantbesuchen bestochen habe, sagte der Sprecher der Fahndungsbehörde


      Ist doch der Oberhammer. Unsere tolle [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6332220_REF1,00.html]GEZ[/URL]. 8o
    • Die kriminelle Energie der Strukkis von der Straße sind ja hinlänglich bekannt. Warum soll das da in höheren Positionen bzw, im Innendienst anders sein?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wenn die noch mal vor meiner Tür stehen.

      Bei mir haben alle GEZ-Mitarbeiter offiziell Hausverbot. Ich habe der GEZ schriftlich mitgeteilt, daß ich sofort Anzeige gegen jeden Ihrer Treppenterrier erstatten werden, wenn diese auch nur einen Fuß in meinen Garten setzen. Seit ein paar Jahren habe ich tatsächlich Ruhe vor dem Pack.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Razzia bei der GEZ in Köln

      Interessanterweise sind von der neuen Rundfunkgebühr für PCs usw. die Privathaushalte in der Regel nicht betroffen, da diese ja bereits Gebühren zahlen und die Gebühr wird pro Haushalt/wirtschaftlicher Einheit nur einmal erhoben.

      Habe kürzlich einen Bericht gelesen, da wurde darauf eingegangen, dass selbst Firmen da ziemlich glimpflich davonkommen, weil die neue Gebühr pro Grundstück erhoben wird und wenn in einem Bürojhaus mehrere Firmen untergebracht sind, genügt es wohl, wenn eine Firma angemeldet ist. <<ohne Garantie>>
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Razzia bei der GEZ in Köln

      Interessanterweise sind von der neuen Rundfunkgebühr für PCs usw. die Privathaushalte in der Regel nicht betroffen


      Ich gehöre theoretisch zu den Ausnahmen. Da ich ab und zu Vorträge und Kurse gebe, gelte ich damit als Freiberufler. Selbstverständlich nutze ich für die Vorbereitung meinen PC und sei es, um nur eine Folie auszudrucken. für diese zehn Minuten müßte ich bereits zahlen.

      Warum theoretisch? Weil dies vor Ungerechtigkeit und Sinnlosigkeit zum Himmel schreit. Ein Großteil meines Honorars würde dann nämlich für GEZ-Gebühren draufgehen. Deshalb kann mich die GEZ mal... X(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Razzia bei der GEZ in Köln

      Wahrscheinlich ist die Gruppe der Freiberufler die einzige, die die neue Regelung definitiv benachteiligt.

      Wobei man sagen muß, wenn du da (frei)beruflich einen PKW nutzt und dort ein Radio eingebaut ist, warst du nach der bisherigen Regelung ebenfalls (Radio)-Gebührenpflichtig.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • RE: Razzia bei der GEZ in Köln

      Wobei man sagen muß, wenn du da (frei)beruflich einen PKW nutzt und dort ein Radio eingebaut ist, warst du nach der bisherigen Regelung ebenfalls (Radio)-Gebührenpflichtig.


      Ich nutzte den Wagen vielleicht ein paar mal im Jahr, um zu meinen Vorträgen zu gelangen. Ich nutze das Auto ja nicht direkt, um die Freiberuflichkeit auszuüben. Sonst müßte jedes Privatauto, mit dem der Gemüsehändler zu seinem Laden gelangt, derart veranschlagt werden. Oder sehe ich das falsch?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.