Käufer mit Zweitaccount selber hochgeboten ?

    • Käufer mit Zweitaccount selber hochgeboten ?

      Hallo ich wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könntet.
      Also ich wollte für meinen Tochter eine Eastpak Tasche kaufen also ich geboten habe (in den letzten 30 sec) wurde der Preis sehr hoch geboten naja als ich in die Gebotsübersicht schute sah ich das 5 oder 6 mal ein geboten hatt. Naja das sieht für mich so aus wenn er selber oder ein 2. Akk oder sein Freund die Tasche hochgeboten haben.
      Hier mal ein Link zu der Auktion : Klick Hier/
      Danke schon mal
    • Für Außenstehende ist die Bieterliste nicht einsehbar. Was genau ist eigentlich deine Frage?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Habe mir das nochmals angeschaut. Es handelt sich ja um einen Multiauktion. Dabei ist das Pushen eigentlich sinnlos. Bietet man zu hoch, dann wird man einen Teil seiner Ware nicht los, bietet man zu niedrig, dann treibt es den Preis nicht hoch. Dazwischen gibt es nichts. Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß hier ein Pusher am Werk war. Letzendlich hätte es ja auf deinen Kaufvertrag eh keine Auswirkungen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn mehrmals der gleiche Bieter hintereinander auftaucht und den Preis scheinbar imme rhöhertreibt, kann auch jemand dahinterstecken, der den ebay-Bietagenten nutzt. Da gibt man sein limit an und die Programmroutine steigert dann selbstständig in kleinen Schritten bis man der meistbietende ist oder das Limit erreicht ist.dadurch erscheinen dann auch manchmal scheinbar sinnlose reihgenfolgen in den Geboten aufzutauchen (niedrigere Gebote später...)

      Pushen ist zwar auch möglich, aber nicht unbedingt die einzige oder sinnvollste erklärung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.