-!!Warnung vor Betrugsversuch!!- Ebay Kleinanzeigen// Henrick Kurt

    • -!!Warnung vor Betrugsversuch!!- Ebay Kleinanzeigen// Henrick Kurt

      Hi,

      will hier einmal vor einem Betrüger warnen, der sich auf Ebay Kleinanzeigen „Hendrick Kurt“ nennt.

      Ich hatte auf meinem Profil ein Nintendo Switch Paket zum Verkauf angeboten.

      Seine Geschichte ist, dass er angeblich aus Großbritannien kommt und für seinen Neffen aus Deutschland ein Geburtstagsgeschenk kaufen möchte (erstes Alarmsignal, sehr großzügiges Geschenk, schlecht geschriebenes deutsch).

      Dann wollte er erst telefonieren, um an meine Nummer zu kommen, hat auf WhatsApp aber weiterhin nur Fragen gestellt.
      Darunter, ob ich ihm noch den Gefallen tun könnte und ihm Steam Guthabenkarten im Wert von 200€ kaufen könne. Dazu sollte ich für die Mühe noch 20€ dazu bekommen. (zweites Alarmsignal).

      Von da an habe ich dann gleich mal seinen Namen gegoogelt und direkt eine Warnung von nem anderen Nutzer gelesen.

      Die angebliche Adresse des Neffen:
      „Ok danke bitte hier ist die Adresse
      Name:- Adrian Scheuermann
      Adresse :-Röntgenstraße 8
      Stadt :- Öhringen
      Postleitzahl :-74613
      Bundesland:- Deutschland „

      Bundesland Deutschland

      Seine zwei (!!) verwendeten Handynummern:

      +44 7466 586457
      +44 7424 532913

      Profilbild ist ein kleines braunhaariges Mädchen.

      Als ich nach einem Ausweis gefragt habe, hat er mir ein Bild „seines“ Führerscheins geschickt.

      Sah gar nicht mal so schlecht gefälscht aus, aber das Bild war auffällig, es ähnelte eher einem Bild für eine Bewerbung und keinem biometrischen Passbild.

      Bleibt aufmerksam und sicher!