"Raubkopierer" teuer freigekauft

    • "Raubkopierer" teuer freigekauft

      heise.de/newsticker/meldung/85263

      Wenn 50% des Volkes durch ein Gesetz auf einen Schlag kriminallisiert wird, sollte man den Sinn des Gesetzes hinterfragen. Wenn so offensichtlich wie in dieser Frage Lobbyisten die Mitverantwortung dafür tragen, ein Volk von Straftätern zu schaffen, dann sollte mal die Staatsform der Demokratie überdacht werden.

      Ich bekenne mich zu den 50% und oute mich damit als Krimineller...

      Armes Deutschland! (ja ich weiß, ist sehr polemisch, aber es paßt in diesem Fall)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Andererseite muss ich zu diesem speziellen Fall sagen:

      Kopieren und dann diese Raubkopien über Internet verkaufen? - selber schuld. Das ist doch inzwischen allgemein bekannt, das nach sowas gezielt gesucht wird.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Habe mal Verschoben in der Urteilsdatenbank kommen nur Urteile.


      Das ist jetzt aber kleinlich. ;) war ja ein quasi-Urteil.

      Kopieren und dann diese Raubkopien über Internet verkaufen? - selber schuld.


      Da muß ich dir Recht geben, wer aus diesen Dingen auch noch ein Geschäft macht, der überschreitet eine Grenze. Mir gab allerdings die Bemerkung des Richters sehr zu denken. Mir wurte bewußr, daß jeder zweite von uns - mich selber eingeschlossen - krminell ist, weil er eine DVD für einen Kumpel gebrannt hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Naja, das mit dem kriminell sein ist teilweise auch eine subjektive Einschätzung. Gerade bei MusikCDs gibt es ja teilweise noch die Ansicht, dass die Kopie im Bekanntenkreis ohne jegliche Gegenleistung geduldet wird und neuerdings über diese Abgabe beim Kaufpreis von Brennern und ähnlichem mit abgegolten ist.
      Bei Spielen wird das aber oft anders gesehen. Ich persönlich warte inzwischen bei neuen spielen erst mal ab, da die bei Marteinführung erst mal überteuert verkauft werden. Wenn sich dann zeigt, dass ein Spiel wirklich gut ist, wird es oft mals schon als BudgetTitel irgendwo günstiger angeboten. Da spart man schon, hat einen legal erworbenen Titel und braucht kein schlechtes Gewissen haben. Außerdem hat man dann oft keine Probleme mehr mit den lästigen Bugs von Marktneulingen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Naja, das mit dem kriminell sein ist teilweise auch eine subjektive Einschätzung.


      Sicher, jeder empfindet es anders, aber nach geltendem Recht ist man objektiv gesehen bereits ein Straftäter, wenn man einem Freund eine DVD brennt. Oder noch schlimmer: ich habe mir seit meiner Kindheit angewöhnt, von meinen CDs eine best-of bestimmter Interpreten zusammenzustellen. Und jetzt soll ich kriminell sein, wenn sich darunter kopiergeschütze Scheiben befinden? X(

      und braucht kein schlechtes Gewissen haben.


      Ich persönlich habe dabei kein schlechtes Gewissen, da ich niemandem schade. Ganz im Gegenteil, ich sehe mich moralisch im Recht. Ich muß aber auch akzeptieren, daß es andere Leute vielleicht anders hanhaben. Jeder nach seiner Einstellung.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Naja, wenn der Trend so weitergeht, werden wir irgendwann noch GEMA-Gebühren für das alleinige Anhören von Musik über Kopfhörer bezahlen dürfen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.