Ebay teilt Verkäufername und –adresse nur noch auf telefonische Anfrage mit

    • Ebay teilt Verkäufername und –adresse nur noch auf telefonische Anfrage mit

      Hallo,

      bei mir ist es so, dass Ebay mir seit Kurzem z. T. keine Verkäuferdaten mehr automatisch übermittelt.
      Bisher ist das nach einem Kauf vor Bezahlung immer der Fall gewesen.

      Ein Ebay Mitarbeiter hat mir das telefonisch bestätigt und auch seinen Vorgesetzten gefragt, der die Aussage als zutreffend bezeichnet hat.

      Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
      Um Name und Adresse des Verkäufers zu erhalten, müsse man diese nun jedes Mal nach dem Kauf telefonisch anfragen.

      Man teilte mir außerdem mit, dass schon seit vielen Jahren keine Verkäuferdaten mehr übermittelt werden. Ich solle Emails von Ebay die das Gegenteil belegen an Ebay schicken.

      VG
    • Bei mir wurden bisher Verkäufername und Adresse automatisch nach Kauf per Email mitgeteilt:
      - letzter Kauf 25.05.2022, privater VK, Email-Betreff: "Sie haben den Artikel gekauft! Bezahlen Sie jetzt ..."
      - letzter Kauf 04.12.2022, gewerblicher VK, Email-Betreff: "Ihre Bestellung ist eingegangen!"
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Regor schrieb:

      Somit handelt es sich womöglich um einen temporären technischen Fehler, der bei mir schon mehrfach aufgetreten ist.
      Ab und zu hatte ich das auch schon. Ich hatte vor längerer Zeit bei Ebay angerufen und die gleiche Antwort wie du erhalten. Beim nächsten Kauf waren Name und Anschrift wieder da. Bin da eher bei Fairhandel ..... :thumbsup:
      Grüße von BuFi
    • BuFi schrieb:

      Und ich habe gestern bei einem privaten Kauf Name und Adresse bekommen
      das geht schon seit Jahren so. Hab zwar jetzt meine Aktivitäten in Sachen Kaufen auch eingestellt in der Bucht seit sehr langer Zeit, aber diese Adressaussetzer waren damals auch schon immer wieder mal. Meinen letzten Kauf musste ich auch erst mit dem VK "händisch" abmachen, damals konnte man ja noch (fast) frei kommunizieren.