Speichern einer Ebay-Suche nach seltenen Artikeln nicht mehr möglich

    • Speichern einer Ebay-Suche nach seltenen Artikeln nicht mehr möglich

      Hallo,

      ich würde gerne wissen, ob ihr folgendes Problem seit kurzer Zeit ebenfalls habt, bzw., ob ihr den Fehler nachvollziehen könnt?

      Man kann in seinem Account sog. "Gespeicherte Suchen" abspeichern und wird benachrichtigt, sobald ein gesuchter Artikel gefunden wird.
      Eine solche Suche zu speichern ist seit Kurzem nur noch eingeschränkt möglich.

      Möchte ich in einer bestimmten Kategorie nach einem Artikel suchen der nur selten verkauft wird und zum aktuellen Zeitpunkt nicht gefunden wird, dehnt Ebay die Suche augenblicklich auf die gesamte Ebay-Seite aus, was dazu führt, dass tausende Artikel mit der Bezeichnung gefunden werden, die aber nichts mit dem gesuchten Artikel zu tun haben.

      Somit kann eine Suche nach einem aktuell nicht gelisteten Artikel nicht mehr gespeichert werden, was zuvor selbstverständlich möglich gewesen ist.
      Zumindest bei mir ist das der Fall.
      Eine für mich wenig hilfreiche Neuerung.

      VG
    • Regor schrieb:

      Möchte ich in einer bestimmten Kategorie nach einem Artikel suchen der nur selten verkauft wird und zum aktuellen Zeitpunkt nicht gefunden wird, dehnt Ebay die Suche augenblicklich auf die gesamte Ebay-Seite aus, was dazu führt, dass tausende Artikel mit der Bezeichnung gefunden werden, die aber nichts mit dem gesuchten Artikel zu tun haben.
      Naja, das ist schon irgendwie nachvollziehabr.

      "Haben wir nicht, aber wir haben jede Menge anderen Scheiss."

      Mit einer der Gründe, warum ich kaum noch privat über ebay kaufe.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.